Klopfsensoren beim 1.8T

Diskutiere Klopfsensoren beim 1.8T im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Hatte letztens mal einen Fehler bzgl. der Klopfsensoren im Speicher. Hab da gestern eine Anleitung zur Funktionsprüfung im Netz gefunden und...

  1. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Hatte letztens mal einen Fehler bzgl. der Klopfsensoren im Speicher.
    Hab da gestern eine Anleitung zur Funktionsprüfung im Netz gefunden und losgelegt.

    Hab mir meinen Speicheroszi geschnappt und hab den an 2 der 3 Kontakte eines Klopfsensors
    angeschlossen. Kabel zum STG naturlich abgezogen, Zündung aus.
    Dann mit einem 100g Hämmerchen einen kurzen Schlag auf den Motorblock
    gemacht. Nach einigem Rumprobieren habe ich dann die 2 der 3 Kontakte gefunden wo
    tatsächlich ein Signal beim Draufhämmern erzeugt wird. Es kam eine Amplitude von 100mVpp
    rauskommt. Beim 2. Sensor das Gleiche Spiel.

    Wozu haben die Klopfsensoren nun 3 Anschlüsse???
     
  2. #2 Gremlin, 30.11.2002
    Gremlin

    Gremlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    na, das solltest du jetzt aber selbst beantworten können..


    amplitude 100mV und nebenan fetzen 30kV durch die zündkabel...

    signal, masse, SCHIRM

    CU Gremlin
     
  3. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Danke, hab ich inzwischen schon rausgefunden...

    Beim 1.8T gibts übrigens keine Zündkabel, sondern 4 Spulen direkt über den Kerzen.
     
Thema: Klopfsensoren beim 1.8T
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klopfsensor 1.8t

    ,
  2. 1 8t klopfsensor

    ,
  3. audi a4 1.8t klopfsensor

    ,
  4. golf 4 1.8t klopfsensor,
  5. 1.8t klopfsensor defekt,
  6. 1.8t klopfsensor,
  7. klopfsensor golf 4 1.8t,
  8. 1.8t klopfsensor fehler,
  9. klopfsensor passat 1.8t,
  10. a3 1.8t klopfsensor,
  11. austausch klopfsensor passat 3b,
  12. klopfsensor 1.8t defekt,
  13. 1.8t klopfsensor kaputt,
  14. klopfsensor signal zu klein audi,
  15. 1.8T umbau klopfsensor,
  16. 1.8t klopfsensoren defekt,
  17. 1 8tfsi klopsensor defekt,
  18. passat 3b 1 8l 20V 150 ps klopfsensor wechseln,
  19. klopfsensor golf 4 1.8t wechsein,
  20. audi s3 1.8t klopfsensor wechseln,
  21. 1.8t bam klopfsensor wechseln,
  22. klopfsensor defekt audi a3 1 8 t symthome,
  23. golf iv 1.8t klopfsensor defekt,
  24. vw sharan 1 8t klopfsensor finden,
  25. audi tt 8n3 1 8t klopfsensor 1
Die Seite wird geladen...

Klopfsensoren beim 1.8T - Ähnliche Themen

  1. Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS

    Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS: Seit kurzem leuchtet die gelbe Abgaskontrollleuchte. Beim Auslesen des Fehlers heißt es: Partikelfilter Differenzdruckgeber defekt. Gemeint ist...
  2. nz und klopfsensor?

    nz und klopfsensor?: hi, wollte mal wissen ob der nz nen klopfsensor hat, ich konnte da bislang nix zu finden. zweite frage, hat jemand erfahrung mit shell v-power...
  3. Hat der A3 1.6 einen Klopfsensor?

    Hat der A3 1.6 einen Klopfsensor?: Hallo, hat der A3 1.6 (8L, BJ00) eigentlich einen Klopfsensor? Was passiert, wenn man den mal mit 98er oder 100er (V-Power) füttert? Verwirrt das...
  4. Klopfsensor

    Klopfsensor: Kann es sein das ein unruhiger leerlauf ( ständiges schwanken der drehzahl von fast aus bis 1500 touren) auch von einem defekten klopfsensor...
  5. Klopfsensor ???

    Klopfsensor ???: Hallo! Wollte mal Interesse halber fragen was genau der Klopfsensor am Motor macht und wie der funktioniert bzw. welche Auswirkungen er hat...