Klopfgeräusche...

Diskutiere Klopfgeräusche... im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; ServuuuZ LoiTz !! ich hätte da gern mal ein Problem, und zwar wenn ich losfahre (erster Gang --> logischer Weise) höre ich ab 2500 Touren ein...

  1. #1 ChrismaN, 17.12.2002
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    ServuuuZ LoiTz !!

    ich hätte da gern mal ein Problem, und zwar wenn ich losfahre (erster Gang --> logischer Weise) höre ich ab 2500 Touren ein Klopfen in Getriebenähe, kann aber nicht feststellen was das sein soll...
    Dies stört mich soooooo dermaßen, dass ich im ersten Gang bei 2000 Touren schalte [​IMG] .

    Manchmal scheint es auch, als hätte sich der Auspuff gelöst -normal höre ich den Auspuff LINKS hinter mir....gestern, als ich an einer Ampel stand und mich am Gas spielte, hörte ich das Röööööööhren RECHTS neben mir- [​IMG] [​IMG]


    Was könnte das alles sein? Ich mach mir nämlich ernste Sorgen um mein Baby!
    PS: mein Baby ist ein G3 GTI-Edition, Bj: 94




    LG Chris
     
  2. #2 GolferGringo, 17.12.2002
    GolferGringo

    GolferGringo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    kleiner tipp wegen dem auspuff: guck dir das ganze doch mal aus ner grube an, dann weisste deswegen bescheid.

    kommt das geräusch nur im ersten gang oder auch in den anderen bzw. im leerlauf?



    mfg gringo
     
  3. #3 ChrismaN, 17.12.2002
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Grube is mir schon bekannt.... [​IMG] .....nur OHNE Grube geht nix, oder ?? *grmmL*

    Das Geräusch kommt nur wenn ich fahre, am Stand im ersten Gang ist nichts zu hören und in anderen Gängen, wenn ich fahre auch nicht.

    Wäre dir dankbar für einen Sinnvollen Tipp, was das sein kann !

    mfg Chris
     
  4. #4 PEOPLES, 17.12.2002
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    da wird dein auspuff undicht sein, schaus dir halt mal an, vieleicht siehst es ja schon am morgen wenn du dein auto anmachst und unters auto schaust. wenn nen kumpel dann mal gasstösse gibt, siehts man wahrscheinlich noch besser.

    das mit dem knacken, kommt das nur bei 2500 im ersten gang zustande oder auch in anderen gängen oder zufällig immer in der kurve
     
  5. #5 ChrismaN, 17.12.2002
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Werd ich machen, na hoffentlich is nix mim Auspuff *betentu*

    Das Klopfen kommt nur im ersten Gang; fängt an bei 2500 Touren und hört nicht auf, bis ich schalte...2ter, 3ter, 4ter und 5ter Gang ist nichts zu hören...nur im ersten!
    Es spielt keine Rolle, ob ich gerade aus fahre oder mich gerade in einer Kurve befinde, wenn ich die Kurve im ersten fahren würde, würde er sicher anfangen zu klopfen.

    Ich hoffe, dass mir jetzt jemand weiter helfen kann bei der Problemlösung ?! [​IMG]

    LG Chris
     
Thema: Klopfgeräusche...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klopf geräusche beim fahren passat 3gb

    ,
  2. passat klopfende geräusche erster gang

    ,
  3. golf 3 schlaggeräusche

    ,
  4. klopfgeräusch golf 3,
  5. VW Polo klopfen im Stand zu hören,
  6. Klopfen im ersten Gang passat 3b
Die Seite wird geladen...

Klopfgeräusche... - Ähnliche Themen

  1. Q3 1.4TFSI S-Tronic Knackgeräusch bzw. Klopfgerausch vorne rechts

    Q3 1.4TFSI S-Tronic Knackgeräusch bzw. Klopfgerausch vorne rechts: Hallo, Wenn mein Q3 1.4TFSI S-Tronic durch ein Schlagloch im Fahrbahn fährt denn gibt es ein 'einmaliges' lautes Knack-/Klopfgeräusch rechts...