Klimatronic heizt schlecht.

ich-eben

Benutzer
Hallo.. wer kann helfen?

Fahre einen 1.6 75kw bei dem die heizleistung sehr schwach ist.
Die Motortemperatur liegt im optimalen Bereich. Aber egal ob ich die Temperatur auf z.B. 22 ° oder high stelle, es kommt immer nur eher lauwarme Luft. Habe schon andere Autotypen gefahren, die wesentlich besser heizten. Ein Stellmotor der Klimatronic machte mal, ne zeitlang, permanent geräusche - jetzt allerdings nicht mehr.
Kann das die Ursache sein???
Ach so, das noch -muß ich betreffs Spezifikation der Bremsflüssigkeit etwas beachten oder brauch es nur DOT4 sein??

Danke!!!

Gruß....

Bezüglich Stellmotoren: Erstmal Steuergerät auf Fehlereinträge prüfen lassen.

Wenn man davon ausgeht, dass dein Thermostat intakt wäre, so könnte beispielsweise der Wärmetauscher zugesetzt sein oder die Förderleistung der Wasserpumpe ist nicht mehr ausreichend aufgrund eines Defektes.

Empfehlenswert wäre eine Bremsflüssigkeit, die für ESP optimiert ist, also beispielsweise die SL.6

Sucheingaben

vw passat 3b heizt nicht

,

golf 4 heizt schlecht

,

passat 3b heizt schlecht

,
vw passat 3bg heizt schlecht
, passat 3c heizt nicht, vw golf 4 climatronic heizt nicht, passat 3c heizleistung gering, passat heizt schlecht, audi a8 4e schwache heizleistung, klimatronic ist das gut oder schlecht, passat 3bg heizt immer, passat 3c b7 heizt nicht, vw passat 3bg climatronic heizt nicht immer, vw passat climatronic heizt nur wenig, passat 3bg heizt nicht gut, vw passat b7 climatronic heizt nicht gut, golf 6 klimaanlage heizt nicht mehr, vw passat b3 heizt nicht, golf 6 climatronic heizt nicht gut, vw klimatronik heizt nicht mehr, climatronic passat 3bg heizt zu wenig, passat 3bg heizt schlecht, Audi A4 Klimatronic heizt nicht richtig, VW Passat 3bg heizt geräusche www.pkw-forum.de, vw passat heizung defekt
Zurück
Oben