Klimatronic heizt schlecht.

Diskutiere Klimatronic heizt schlecht. im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo.. wer kann helfen? Fahre einen 1.6 75kw bei dem die heizleistung sehr schwach ist. Die Motortemperatur liegt im optimalen Bereich. Aber...

  1. #1 ich-eben, 03.12.2012
    ich-eben

    ich-eben Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.. wer kann helfen?

    Fahre einen 1.6 75kw bei dem die heizleistung sehr schwach ist.
    Die Motortemperatur liegt im optimalen Bereich. Aber egal ob ich die Temperatur auf z.B. 22 ° oder high stelle, es kommt immer nur eher lauwarme Luft. Habe schon andere Autotypen gefahren, die wesentlich besser heizten. Ein Stellmotor der Klimatronic machte mal, ne zeitlang, permanent geräusche - jetzt allerdings nicht mehr.
    Kann das die Ursache sein???
    Ach so, das noch -muß ich betreffs Spezifikation der Bremsflüssigkeit etwas beachten oder brauch es nur DOT4 sein??

    Danke!!!

    Gruß....
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Klimatronic heizt schlecht.. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 03.12.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Bezüglich Stellmotoren: Erstmal Steuergerät auf Fehlereinträge prüfen lassen.

    Wenn man davon ausgeht, dass dein Thermostat intakt wäre, so könnte beispielsweise der Wärmetauscher zugesetzt sein oder die Förderleistung der Wasserpumpe ist nicht mehr ausreichend aufgrund eines Defektes.

    Empfehlenswert wäre eine Bremsflüssigkeit, die für ESP optimiert ist, also beispielsweise die SL.6
     
Thema: Klimatronic heizt schlecht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw passat 3b heizt nicht

    ,
  2. passat 3c heizt nicht

    ,
  3. vw passat 3bg heizt schlecht

    ,
  4. passat 3b heizt schlecht,
  5. golf 4 heizt schlecht,
  6. audi a8 4e schwache heizleistung,
  7. vw golf 4 climatronic heizt nicht,
  8. passat heizt schlecht,
  9. passat 3c heizleistung gering,
  10. vw golf 2006 heitzt schlecht,
  11. vw1 6 bad heizleistung zu schwach,
  12. vw passat 3b heitzt schlecht,
  13. VW Golf 7 klima heizt ´nicht,
  14. passat 3b heizt nicht und macht geräusche,
  15. golf 6 heizt schlecht,
  16. audi a3 8l klimaanlage heizt nicht,
  17. golf klimaanlage schlecht,
  18. Audi A4 Klimatronic heizt nicht richtig,
  19. passat 3bg heizt schlecht,
  20. audi a4 b5 heizt nicht,
  21. audi a4 b5 klima heizt nicht,
  22. klimatronic ist das gut oder schlecht,
  23. passat 3bg heizt immer,
  24. passat 3c b7 heizt nicht,
  25. vw passat 3bg climatronic heizt nicht immer
Die Seite wird geladen...

Klimatronic heizt schlecht. - Ähnliche Themen

  1. Klimatronic Audi 100 Typ 44 BJ 1989

    Klimatronic Audi 100 Typ 44 BJ 1989: Hallo, Habe mir einen Audi 100 2,0 E BJ 1989 Typ 44 gekauft. Das Fahrzeug ist aus 1. Hand mit 83000. Die Klimaanlage wurde vor 2.5 Jahren...
  2. Klimatronic

    Klimatronic: moin zusammen, keine ahnung wo genau ich diese Frage stellen muss. komm mit der klimaautomatik nicht klar und suche eine bedienungsanleitung dazu....
  3. Einbau Webasto BW50 in Audi A3 8L / einbauanleitung/gebläse anhängen

    Einbau Webasto BW50 in Audi A3 8L / einbauanleitung/gebläse anhängen: Hallo miteinander, Da ich schon seit mehr als einer Woche eine Einbauanleitung suche für meine erstandene Standheizung "Webasto BW50" bin ich nun...
  4. Klimatronic 1.9 TDI Bj.96

    Klimatronic 1.9 TDI Bj.96: Hallo, wer kann mir helfen, wenn ich Klimakompressor fremd bestrome läuft er und kühlt auch, wenn ich auf die Taste am Steuergerät drücke leuchtet...
  5. Audi 100 C4 Bj.06/94 2,6L ABC Klimatronic- Kühlsystem

    Audi 100 C4 Bj.06/94 2,6L ABC Klimatronic- Kühlsystem: Hallo C4 Fans, mal ne ganz dumme Frage. Im Rahmen eines Unfallgutachtens wurde bei der Fahrzeugbeschreibung in Gutachten geschrieben:...