Klimatronic A4 Avant

Diskutiere Klimatronic A4 Avant im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; [img] Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei einem A4 Avant Baujahr '96 funktioniert die Klimatronic nicht mehr (besser gesagt, das...

  1. #1 123chrisb, 30.07.2004
    123chrisb

    123chrisb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    Hi zusammen,

    ich habe folgendes Problem: Bei einem A4 Avant Baujahr '96 funktioniert die Klimatronic nicht mehr (besser gesagt, das Kühlaggregat). zumindest kommt keine kalte Luft mehr herein und das laute Heulen des Aggregats ist nicht mehr zu hören. Das ganze passierte von einem auf den anderen Tag. An was könnte das liegen? Sicherung (wenn ja, welche)? Sonstiges?
    danke für eure Hilfe!!!
     
  2. #2 Martin R, 31.07.2004
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Aus der Ferne schwer zu sagen was da los ist.

    Aber als erstes würde ich einfach mal die Füllmenge überprüfen lassen und falls da allles in Ordnung ist den Fehlerspeicher auslesen lassen.
     
  3. #3 Schraubi-Schlumpf, 31.07.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    als als erstes würde ich die klima bis zum werkstatt-besuch nicht mehr anschalten.
    das aufheulen könnte auf mangelbefüllung oder einen kompressor-schaden hindeuten z.b. ...
     
  4. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Mit dem heulen meinst du bestimmt den Kühlerlüfter der bei einschalten der Klima anläuft..

    Wenn das Kältemittel raus ist....150g pro Jahr verlusst sind als normal zu sehen..und ca.800g sind drauf also Bj 96 passt schon...wenn nicht zwischenzeitlich befüllt wurde...dann könnts ne leckage sein.

    Denn wenn der Druckschalter keinen gegendruck mehr hat schaltet die Klima nicht mehr ein...das ist dann normal.

    Einfach mal beim freundlichen vorbeischaun und mal absaugen und füllen lassen...kost nicht die Welt und dauert ne halbe Stunde.
     
Thema: Klimatronic A4 Avant
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimatronic a4

    ,
  2. Keine Kaltluft aus Klimaanlage von Audi A4

    ,
  3. audi klima befüllmenge

    ,
  4. füllmenge klimaanlage audi a4 B5,
  5. klimaanlage füllmenge audi a4 bj 96,
  6. audi a4 bj 96 klima füllmenge,
  7. audi a4b5 klimaanlage füllmenge,
  8. probleme climatronic audi a4,
  9. kommt keine kalte luft mehr aus klimatronic bei audi a4,
  10. klima hochdruckschalter 22 1 a4,
  11. klima füllmenge audi a4 b5,
  12. klimatronik a4 ,
  13. audi a4 bj 96 avant füllmenge klima,
  14. audi a4 b6 bj 2004 füllmenge klimaanlage,
  15. Golf VI klima heult,
  16. a4 avant füllmenge klimaanlage,
  17. füllmenge klima audi A4,
  18. a4 avant klimaanlage keine kalte luft,
  19. audi a4 avant klimaanlage zu kalt,
  20. klimaanlage audi a4 avant funktioniert nicht,
  21. Klimaanlage vom A4 Avant kühlung geht nicht,
  22. bj 2004 climatronic fehlercode,
  23. auto klimaanlage kältemittel füllmenge audi,
  24. füllmenge klimaanlage Golf 6,
  25. polo v klimaanlage heulendes
Die Seite wird geladen...

Klimatronic A4 Avant - Ähnliche Themen

  1. Klimatronic Audi 100 Typ 44 BJ 1989

    Klimatronic Audi 100 Typ 44 BJ 1989: Hallo, Habe mir einen Audi 100 2,0 E BJ 1989 Typ 44 gekauft. Das Fahrzeug ist aus 1. Hand mit 83000. Die Klimaanlage wurde vor 2.5 Jahren...
  2. Klimatronic

    Klimatronic: moin zusammen, keine ahnung wo genau ich diese Frage stellen muss. komm mit der klimaautomatik nicht klar und suche eine bedienungsanleitung dazu....
  3. Einbau Webasto BW50 in Audi A3 8L / einbauanleitung/gebläse anhängen

    Einbau Webasto BW50 in Audi A3 8L / einbauanleitung/gebläse anhängen: Hallo miteinander, Da ich schon seit mehr als einer Woche eine Einbauanleitung suche für meine erstandene Standheizung "Webasto BW50" bin ich nun...
  4. Klimatronic heizt schlecht.

    Klimatronic heizt schlecht.: Hallo.. wer kann helfen? Fahre einen 1.6 75kw bei dem die heizleistung sehr schwach ist. Die Motortemperatur liegt im optimalen Bereich. Aber...
  5. A6 Avant 2,6 Klimatronic

    A6 Avant 2,6 Klimatronic: Hallo, ich benötige dringend Hilfe!! Vor drei Monaten kaufte ich mir einen 97er A6 Avant privat mit der 2,6er Maschine. Die Temperatur des...