Klimakompressor A6 C4

Diskutiere Klimakompressor A6 C4 im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo ihr Spezialisten, wenigstens wird es einem nicht langweilig mit einem A6 (C4) und Klimatronik. Jetzt zu meinem Problem mit der...

  1. #1 Gewekin, 19.08.2004
    Gewekin

    Gewekin Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Spezialisten,

    wenigstens wird es einem nicht langweilig mit einem A6 (C4) und Klimatronik.
    Jetzt zu meinem Problem mit der Klimaanlage: Seit neuestem schaltet sich der Klimakompressor nach ein paar Sekunden Motorlauf wieder aus und ist nicht mehr zum Anlaufen zu bewegen.
    Wie kam es dazu: Ich habe, da die Kühlleistung nicht mehr so optimal war, vor ca. 5 Wochen das Kühlmittel erneuern bzw. auffüllen lassen (lt. Werkstatt waren ca. 30 % weg). Anschließend nur leichte Besserung der Kühlleistung. Da der Lüfter auch furchtbar quietscht, habe ich beim letzten Werkstattaufenthalt in Auftrag gegeben, dass auch mal nach dem Lüfter geschaut wird. Dabei haben die Jungs dann festgestellt, dass der Pollenfilter mit einer überfüllten Müllhalde zu vergleichen war. Also wurde er getauscht. Hab mich am nächsten Tag morgens dann über eine super funktionierende Klimaanlage gefreut (bei ca. 17 Grad). Als es dann wärmer wurde, hat sich der Kompressor immer öfter abgeschaltet, bis er dann irgendwann gar nicht mehr anlaufen wollte. Kann es sein, dass beim Tausch des Pollenfilters etwas beschädigt wurde, bzw, dass da irgendeines der Schläuchlein im Unterdrucksystem nicht richtig angeschlossen ist. Habe hierzu schon Sichtprüfung gemacht, aber nichts festgestellt.

    Habt Ihr Ideen oder Vorschläge zu dem Thema?
    Übrigens: Der Lüfter quietscht immer noch und man merkt, dass der Kompressor während der paar Sekunden, die er läuft tatsächlich noch kalte Luft produziert.

    Herzliche Grüße
    Jojo
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Klimakompressor A6 C4. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Import_Alois, 20.08.2004
    Import_Alois

    Import_Alois Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Lüfter quietscht, wird er auch die Nenndrehzahl nicht mehr erreichen --> das Kältemittel wird zu warm --> der Druck in der Anlage steigt --> der Drucksensor schaltet ab, bis sich das ganze wieder abekühlt hat. Das Spiel beginnt von vorne.
    Der Drucksensor verursacht aber einen Fehlereintrag, Fehlerspeicher auslesen.
     
Thema: Klimakompressor A6 C4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimakompressor a6 c4

    ,
  2. audi a6 c4 klimaanlage befüllen

    ,
  3. audi c4 klimakompressor läuft nicht

    ,
  4. audi a6 klimakompressor probleme,
  5. klimakompressor audi c4,
  6. audi a6 c4 klimakompressor,
  7. http://www.pkw-forum.de/24768-klimakompressor-a6-c4.html,
  8. audi c4 klimakompressor schaltet nicht ein,
  9. audi c4 Klimakompressor,
  10. klima schaltet ab a6c4,
  11. klimaanlage befüllen audi c4,
  12. audi 100 klimaanlage befüllen,
  13. klimakompressor tauschen audi a6 100;c4,
  14. audi a6 4b forum klima,
  15. audi c4 klimaanlage leistung,
  16. audi 100 c4 klimaanlage schaltet bei kalten temparaturen nicht ein,
  17. s6 c4 lüftung quitscht,
  18. kompressor klimaanlage a6c4,
  19. steuerung klimatronic a6 c4,
  20. f,
  21. a6 4B klimakompressor ausbauen,
  22. klimakompressor audi a6 c4 tauschen,
  23. bild klimaanlage audi s6,
  24. anschlüsse klimakompressor audi c4 metrisch zoll r12,
  25. klimaanlage schaltet nicht ist neu belüllt audi a 6
Die Seite wird geladen...

Klimakompressor A6 C4 - Ähnliche Themen

  1. 01013 Lastsignal Klimakompressor

    01013 Lastsignal Klimakompressor: Hallo hab ein Problem mit meiner Klimaanlage! Der Klimakompressor läuft, jedoch wenn der Motor bzw Kühlkreislauf warm wird schaltet der...
  2. Klimakompressor bekommt keinen Strom - Bora

    Klimakompressor bekommt keinen Strom - Bora: Hallo. Ich habe mit der Klimatronik im 99er Bora ( 0603 / 464 AKL ) das Problem das die Magnetkupplung nicht mit Strom versorgt wird. Folgendes...
  3. A3 Klimakompressor --- Pumpenblättchen ?

    A3 Klimakompressor --- Pumpenblättchen ?: Hallöle, ich hatte meinen A3 heute beim Freundlichen, weil 3 sek. nach dem Starten vom Motor ein quietschendes, peifendes Geräusch höre. Das...