Klimabedienteil, Klimabetätigung wechseln

Diskutiere Klimabedienteil, Klimabetätigung wechseln im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Ich habe einen A6 C4, EZ 2/97. Nachdem meine Klimaanlage nicht mehr lief (keine Kaltluft, Kompressor startet bei Stellung "Auto" nicht mehr und...

  1. #1 klaus_68, 27.07.2006
    klaus_68

    klaus_68 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    103/144
    Baujahr:
    1997
    MKB/GKB:
    ABV & CCM
    Ich habe einen A6 C4, EZ 2/97. Nachdem meine Klimaanlage nicht mehr lief (keine Kaltluft, Kompressor startet bei Stellung "Auto" nicht mehr und lässt sich auch manuell nicht starten), hat meine Audi-Werkstatt diagnostiziert: Bedienteil und Anzeige defekt. Das passt zwar nicht zu den Fehlerwerten, die ich ausgelesen hab (11,5 - Rückmeldepoti Zentralklappe, 26,3 und 26,4 - Riemenschlupf). Aber ich gehe mal davon aus, dass eine Vertragswerktstatt weiß, wo das Problem liegt.

    Statt nun knapp 600 EUR für ein neues Bedienteil inkl. Klimabetätigung auszugeben + Einbaukosten zu zahlen, möchte ich ein entsprechendes Gerät bei ebay ersteigern und selbst einbauen. Der Einbau hört sich nicht so sehr kompliziert an (Blende ab, Schrauben lösen, rausziehen, Stecker ab und umgekehrt wieder einbauen).

    Was ich allerdings nicht weiß: muss danach eine Grundeinstellung durchgeführt werden (müsste dann die Werkstatt machen) oder ist das nur beim Wechsel eines Stellmotors erforderlich?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 Schraubi-Schlumpf, 27.07.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hi.

    nach wechsel der bedieneinheit der klimaautomatik muss die codierung überprüft werden und eine grundeinstellung durchgeführt werden.
    (dauert aber nur 5min mit vag-tester)

    ach.. habe noch ne anmerkung gefunden:

    wenn du einen "nippondenso-kompressor" verbaut hast, muss die bedieneinheit ab teilenummer-index "K" sein.
     
  4. #3 klaus_68, 27.07.2006
    klaus_68

    klaus_68 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    103/144
    Baujahr:
    1997
    MKB/GKB:
    ABV & CCM
    Danke für den Hinweis. Ich werde dann mal meine Werkstatt bitten, das für mich zu tun [​IMG]

    Woran erkenne ich denn, ob ich einen Nippondenso- oder Zexel-Kompressor habe??
     
  5. #4 Schraubi-Schlumpf, 27.07.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    vermutlich nur durch angucken... wenn in der gleichen baureihe unterschiedliche hersteller von teilen verwendet wurden, ist in der regel auch der nette mann vom teiledienst überfordert...
    da hilft nur das typenschild (vom kompressor) oder evtl die teilenummer
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klimabedienteil, Klimabetätigung wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/17363-klimabedienteil-klimabetaetigung-wechseln.html

    ,
  2. klimabedienteil audi tt 8j

    ,
  3. passat 3b klimabedienteil ausbauen

    ,
  4. passat 3bg klimabedienteil ausbauen,
  5. audi a6 c4 klimabedienteil,
  6. audi c4 klimabedienteil ausbauen,
  7. f,
  8. audi a3 8l klimabedienteil ausbauen,
  9. audi a6 4f klimabedienteil ausbauen,
  10. Klimabedienteil Passat 3C,
  11. audi tt 8j Klimabedienteil ausbauen ,
  12. Audi A6 C4 Klimabedienteil ausbauen,
  13. passat 3c klimabedienteil ausbauen,
  14. A6 4F Klimabedienteil ausbauen,
  15. a6 klimabedienteil ausbauen,
  16. audi a6 4f Klimabedienteil wechseln,
  17. ausbau klimabedienteil A6 4F,
  18. a6 c4 klimabedienteil ausbauen,
  19. audi a6 klimabedienteil ausbauen,
  20. Passat 3c Klimabedienteil wechseln,
  21. klimabedienteil a6 4f wechseln,
  22. a6 4f klimabedienteil wechseln,
  23. audi a4 klima fehlercode 11 5,
  24. vw passat 3b klimabedienteil ausbauen,
  25. audi a4 klimabedienteil codieren
Die Seite wird geladen...

Klimabedienteil, Klimabetätigung wechseln - Ähnliche Themen

  1. A6 Klimabedienteil

    A6 Klimabedienteil: Hallo ich habe einen V8 mit 4,2 Liter und 300 PS Baujahr 2002. Das Klimabedienteil sieht echt abgenutzt aus, Im Moment ist das Bedienteil 4B0 820...
  2. Audi A4B5 (8D) Klimabedienteil Tasten Leuchten nicht?

    Audi A4B5 (8D) Klimabedienteil Tasten Leuchten nicht?: Hallo, Bei meinem Audi Bj.2000 Leuchtet das Klimabedienteil nicht im Dunkeln,hab mir als Ersatz ein gebrauchtes Klimabedienteil eingebaut,aber das...
  3. Klimabedienteil Climatronic

    Klimabedienteil Climatronic: Hallo, ich habe heute ein neues Klimabedienteil eingebaut es kommt aus der USA die Temperaturanzeige zeigt Fahrenheit an und nicht Grad kann mir...
  4. Klimabedienteil

    Klimabedienteil: Wie bekomme ich das klimabedienteil gewechselt ohne das Amaturenbrett (Wurzelholz) zu beschädigen ? :wacko: