Klimaautomatik Audi 100 Typ 44

Diskutiere Klimaautomatik Audi 100 Typ 44 im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, die Klimaautomatik meines Audis hat teilweise den Geist aufgegeben. Konkrete Fehlerbeschreibung : - Der Kompressor sowie der Trockner...

  1. Ebbi

    Ebbi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Klimaautomatik meines Audis hat teilweise den Geist aufgegeben.
    Konkrete Fehlerbeschreibung :
    - Der Kompressor sowie der Trockner wurden vor ca. 4 Monaten getauscht, daß hat aber sehrwahrscheinlich mit dem jetzigen Defekt nichts zu tun.
    - Vor ca. 1 Monat begann der jetzige Defekt sich zu zeigen : Obwohl die Klimaanlage ausgeschaltet ( off ) wurde, lief der Lüfter der Klimaanlage weiter.
    - Nach 2 Wochen viel der Lüfter komplett aus.
    - Die Klimasteuerung scheint ansonsten OK zu sein, Display und Lüfterklappensteuerung ( Unterdrucksystem ) funktionieren anscheinend.

    Hab Ihr eine Idee wie ich den Fehler herausfinden kann ?
    Ist es evtl. doch das Steuergerät ( Bedienkonsole ), welches defekt ist ?

    Es es möglich den elektrischen Schaltplan der Klimaautomatik zu bekommen ?

    Mein Auto Details : Audi 100 Typ 44, Bj 09/87

    Danke für jede Hilfe im voraus

    Thomas ( Tel. 0177 6010564 )
     
  2. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mal am Lüfter messen. Mal schauen was passiert wenn du die Klima abstellst. Dann sollte sich da ja was tuhen.

    Bei Anfrage bezüglich Stromlaufpläne bitte Angeben:

    Marke (VW oder Audi)
    Modelljahr (z.B. 09/2002 wäre bereits Modelljahr 2003)
    Verkaufstyp (z.B. Polo 6N, Golf IV, usw.)
    Motor: MKB wenn nicht Hubraum und Leistung in kW
    Getriebe: GKB oder Art und Nummer

    Wichtig: Auch angeben was genau ihr haben möchtet. Alle Stromlaufpläne gehen natürlich nicht
     
  3. #3 Jason Voorhees, 18.11.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Dir muss ich auch leider sagen, dein Wagen ist zu alt. Bitte nicht persönlich nehmen aber Audi hat da nichts mehr in elektronischer Form. Fahr doch einfach mal zu deinem Audi-Dealer und frag mal nach.

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  4. AlfMS

    AlfMS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn diese Frage schon einige Jahre her ist, ich habe jetzt den gleichen Fehler. Vielleicht ist die Ursache des Fehlers noch bekannt, es könnte meine Fehlersuche beschleunigen.
    Danke
    AlfMS
     
Thema: Klimaautomatik Audi 100 Typ 44
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 100 typ 44 klimaanlage

    ,
  2. audi 100 Klimaautomatik

    ,
  3. audi typ 44 klima

    ,
  4. audi 100 typ 44 klima,
  5. audi 100 klimaanlage schaltplan,
  6. http://www.pkw-forum.de/3369-klimaautomatik-audi-100-typ-44-a.html,
  7. audi 100 typ 44 klimabedienteil ,
  8. audi 100 typ 44 klima bedienung,
  9. audi 100 typ44 klimaanlage,
  10. stromlaufplan audi 100,
  11. audi100 benzinpumpe laut,
  12. klimaanlage audi100 QTyp 44,
  13. klimaautomatik audi 100,
  14. typ 44 klimaanlage,
  15. fehlerspeicher climatronic audi typ 44,
  16. schaltplan audi typ 44 klimaautomatik,
  17. stromlaufplan audi 100 typ 44,
  18. typ 44 klimaautomatik,
  19. schaltplan klimaanlage audi 100 typ 44,
  20. audi typ 44 climatronic beschreibung,
  21. klimaanlage audi 100 typ44zum selbsteinbauen,
  22. Audi Typ 44 Klimaschaltplan,
  23. audi 100 typ 44 fehlercode klima,
  24. audi 100 typ 44 schaltplan,
  25. audi 100 klimaanlage stromlaufplan
Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik Audi 100 Typ 44 - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Klimaanlage Audi A4

    Probleme mit der Klimaanlage Audi A4: An meinem Audi A4 Baujahr 2005 funktioniert die Klimaautomatik nicht mehr. Während auf der Fahrerseite bei eingestellten 21 Grad alles...
  2. Lüftung Heizung Audi A3 Bj 200 Klimaautomatik

    Lüftung Heizung Audi A3 Bj 200 Klimaautomatik: A3 beide Kühlerlüfter laufen nach Motorstart ständig .Heizung wird nicht warm. Kühlwasserthermostat habe ich schon erneuert.
  3. Klimaautomatik Audi 100

    Klimaautomatik Audi 100: Hallo, die Klimaautomatik meines Audis hat teilweise den Geist aufgegeben. Konkrete Fehlerbeschreibung : - Der Kompressor sowie der Trockner...