klimaanlage

Diskutiere klimaanlage im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; hallö,hab mal wieder ein prob. ich kann die klima in meinem golf einschalten,kühlen tut sie aber nicht. wenn ich die klima einschalte höre ich...

  1. enrico

    enrico Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallö,hab mal wieder ein prob.

    ich kann die klima in meinem golf einschalten,kühlen tut sie aber nicht. wenn ich die klima einschalte höre ich aber das klacken der magnetkupplung,was heisst das genug kältemittel im system ist.

    hat jemand ne ahnung was die ursache sein könnte?
     
  2. #2 Kratzke-Tuning, 16.04.2004
    Kratzke-Tuning

    Kratzke-Tuning Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    vielleicht ist ja die Kupplung von deinem Klimakompressor runter!?!
    Ansonsten wüsste ich leider auch keinen Rat, tut mir leid.

    Bis danne Dietmar
     
  3. Andy

    Andy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Das klacken der Magnetkupplung hat nichts mit dem Kältemittel zu tun. Entweder hast du deine Klimaanlage bei Temperaturen unter 5C eineschaltet oder die Anlage muß neu befüllt werden.
     
  4. enrico

    enrico Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    mh,soweit ich weiss hat die klimaanlage einen druckschalter. ist zuwenig kältemittel auf der anlage,kann ich die klimaanlage nich einschalten. da man das klacken der magnetkupplung hört,muss genügend kältemittel auf der anlage sein - oder irre ich mich?
     
  5. Cle

    Cle Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem, die Kühlventilatoren springen an, der Klimakompressor läuft mit, aber es wird kein bisschen kalt!
    Hab mir von einem Kfzler sagen lassen dass vermutlich zu wenig Kühlmittel in der Anlage ist.
    Und das lass ich jetzt mal überprüfen.

    Gruß
     
  6. #6 Guardian, 24.04.2004
    Guardian

    Guardian Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    wie oft muss so eine Klimaanlage überhaupt gewartet werden? Besitze einen Golf TDI 90 PS. Ist es möglich dass die klimaanlage irgenwie an Leistung verliert. Meine kühlt zwar, aber im verglecih mit anderen Autos auch nicht so super!

    mfG

    Guardian
     
  7. #7 Darth Maul, 05.05.2004
    Darth Maul

    Darth Maul Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Dann habt Ihr zu wenig Kältemittel drin! Tatsache: Man verliert IMMER etwas Kältemittel. Diese Gas ist "hochflüchtigend"; d.h. trotz guter Dichtungen, Schläuche etc. verliert man im Jahr ca. 10 Prozent (Durchschnitt, der eine hat mehr Verlust, der andere weniger).

    Ich würde den Klimaservice alle 2-3 Jahre machen lassen. Dann wird das "alte" (ist deswegeb nicht schlecht) Gas abgesaugt, vacuumiert (schauen ob kein Verlust an Dichtungen etc.) und neu mit Gas UND etwas Öl (zur Schmierung) befüllt. Wenn man ihn halbwegs regelmäßig macht erkennt man eventuelle Störungen rechtzeitig und man erspart sich viel Ärger und Geld. [​IMG]

    Und NEIN: ich verdiene mein Geld nicht mit Klimaservice :w00:

    Gruß

    Darth
     
Thema: klimaanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlmittel klimaanlage golf 4

    ,
  2. golf 4 klima hört auf zu kühlen

    ,
  3. Kältemittelmenge A4 B6

Die Seite wird geladen...

klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage für die Werkstatt?

    Klimaanlage für die Werkstatt?: Hallo zusammen, ich suche jetzt nicht direkt was für mein Auto aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand von euch weiter helfen. Ich schraube...
  2. Klimaanlage

    Klimaanlage: Hallo ich habe das Problem das ich meine Lüftung nicht mehr regulieren kann sprich sie läuft einfach auf höchster Stufe. Zudem kommt nur leicht...
  3. Klimaanlage

    Klimaanlage: Moin erstmal in die Runde, bei meinen Polo Cross 1,4 Liter Baujahr 2011 mit 65000 Km jault die Klimaanlage Drehzahlabhängig.Die Kühlung...
  4. Klimaanlage A6 Allroad 2.7 4FH C6

    Klimaanlage A6 Allroad 2.7 4FH C6: Hallo Freunde, Habe seit langem das Problem dass die Klimaanlage bei der Fahrerseite fast Motortemperatur und auf allen Kanälen eingestellte...
  5. Audi A8 4E Bj 2008 Klimaanlage

    Audi A8 4E Bj 2008 Klimaanlage: Hallo! Vielleicht kann mir jemand helfen bei meinem Klimaproblem. Laut VCDS ist der Fehler: 00819 - Hochdruckgeber (G65) 010 Unterbrechung...