Klimaanlage

Diskutiere Klimaanlage im VW Polo 5 (6R, 6C) Forum im Bereich VW Polo; Moin erstmal in die Runde, bei meinen Polo Cross 1,4 Liter Baujahr 2011 mit 65000 Km jault die Klimaanlage Drehzahlabhängig.Die Kühlung...

  1. #1 Veterano, 24.06.2019
    Veterano

    Veterano Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin erstmal in die Runde,
    bei meinen Polo Cross 1,4 Liter Baujahr 2011 mit 65000 Km jault die Klimaanlage Drehzahlabhängig.Die Kühlung funktioniert aber noch. Was könnten die Gründe dafür sein. Wäre nett wenn da jemand etwas zusagen könnte.
    Gruß Veterano
     
  2. #2 fuchs_100, 24.06.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Wie kommst du drauf, dass es von der Klimaanlage kommt und woher genau nimmst du das Geräusch war?
     
  3. #3 Veterano, 24.06.2019
    Veterano

    Veterano Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , weil das Geräusch nur Auftritt wenn ich die Klima anschalte.
     
  4. #4 fuchs_100, 24.06.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Und kannst du es im Motorraum oder wo auch immer genau lokalisieren? Ansonsten geh ich von einem Strömungsgeräusch der Anlage aus. Würde der Kompressor Lager- oder Laufgeräusche machen, dann würdest du die eigentlich immer hören, da die Klimaanlage nicht vollständig abschaltbar ist. Der Kompressor läuft bei dem Fahrzeug immer mit und wird nur auf minimalste Last verstellt. Er bewegt sich also immer.
     
  5. #5 Veterano, 24.06.2019
    Veterano

    Veterano Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Genau lokalisieren kann ich das nicht. Ich hatte den Verdacht das evt. Kühlmittel fehlt. In anderen Foren wurde das schon mal diskutiert,aber was genaues wußte auch keiner. Ich werde mal zum Klimaservice fahren.
     
Thema: Klimaanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimaanlage forum

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage für die Werkstatt?

    Klimaanlage für die Werkstatt?: Hallo zusammen, ich suche jetzt nicht direkt was für mein Auto aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand von euch weiter helfen. Ich schraube...
  2. Klimaanlage

    Klimaanlage: Hallo ich habe das Problem das ich meine Lüftung nicht mehr regulieren kann sprich sie läuft einfach auf höchster Stufe. Zudem kommt nur leicht...
  3. Klimaanlage A6 Allroad 2.7 4FH C6

    Klimaanlage A6 Allroad 2.7 4FH C6: Hallo Freunde, Habe seit langem das Problem dass die Klimaanlage bei der Fahrerseite fast Motortemperatur und auf allen Kanälen eingestellte...
  4. Audi A8 4E Bj 2008 Klimaanlage

    Audi A8 4E Bj 2008 Klimaanlage: Hallo! Vielleicht kann mir jemand helfen bei meinem Klimaproblem. Laut VCDS ist der Fehler: 00819 - Hochdruckgeber (G65) 010 Unterbrechung...
  5. Beleuchtung der Drehschalter (Heizung + Belüftung + man. Klimaanlage)

    Beleuchtung der Drehschalter (Heizung + Belüftung + man. Klimaanlage): Moin, moin! Bei meinem Passat 3bg Baujahr 2003 funktionieren so langsam einige Sachen nicht mehr. Es nervt allerdings, dass die Beleuchtung der...