Klimaanlage :(

Diskutiere Klimaanlage :( im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo! Habe mir vor kurzem einen Golf IV Highline (1.6) geholt. Leider hat der Wagen keine Klimaanlage. Nun meine Frage: Wo kann ich das am...

  1. #1 xGolf_IVx, 05.06.2003
    xGolf_IVx

    xGolf_IVx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe mir vor kurzem einen Golf IV Highline (1.6) geholt. Leider hat der Wagen keine Klimaanlage. Nun meine Frage: Wo kann ich das am günstigsten nachrüsten lassen???
     
  2. #2 PEOPLES, 05.06.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    du kannst das entweder bei vw machen lassen (arschteuer) oder bei webasto, die verticken sowas meines wissens auch, wär mir aber beides zu teuer
     
  3. Mike

    Mike Gast

    zum Nachrüsten einer Klimaanlage muss Du mit ca 1000- 1500 Euro rechnen. Das teure sind diesmal die Teile und nicht der Arbeitslohn.

    cu Mike
     
  4. #4 PEOPLES, 06.06.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    so billig, bist du sicher?? also ich weis nur von meinem passie, das das ne drecksarbeit ist, wie wärmetauscher wechseln, nur beschissener, weil das kolmplette amaturenbrett raus muss, und die lüftung umgebaut werden muss, also ich würde das nur machen, wenn ich günstig die teile gebraucht bekommen würde, ansonsten net.
     
  5. Mike

    Mike Gast

    VW bietet jedes Jahr im Juni/Juli Einbauangebote für manuelle Klimaanlagen. Fürn Passi kostete es letztes Jahr ca 1400 Euro. Ist doch nur ein Tag Arbeit...

    cu Mike
     
  6. #6 xGolf_IVx, 06.06.2003
    xGolf_IVx

    xGolf_IVx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Da muss ich mal die Augen aufhalten...vielleicht erwische ich ja so ein Schnäppchen.
     
  7. #7 PEOPLES, 07.06.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab schon fast die krise bekommen, als ich hinten das dom freigelegt habe, zum fahrwerk einbauen, und als ich vorne ein wenig platzt für die headunit gemacht habe, aber ein tag arbeit is ja ne ganze ecke. also wenn ich für mau ne climatronic bekomme, dann ja, ansonsten net.

    aber klima is einfach was feines
     
  8. #8 aGolffahrer, 07.06.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    @PEOPLES

    bzgl Amabrett für die Klima raus...
    das is ned ganz richtig....denn
    wenn du nur eine Manuelle Klima einbuast...dann muß das Ama-Brett ned raus...
    nur bei der Klimatronic mußt es raus wg der vielen Klappen und Stellmotoren...

    Grüße aus Bayern
     
Thema:

Klimaanlage :(

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage :( - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage für die Werkstatt?

    Klimaanlage für die Werkstatt?: Hallo zusammen, ich suche jetzt nicht direkt was für mein Auto aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand von euch weiter helfen. Ich schraube...
  2. Klimaanlage

    Klimaanlage: Hallo ich habe das Problem das ich meine Lüftung nicht mehr regulieren kann sprich sie läuft einfach auf höchster Stufe. Zudem kommt nur leicht...
  3. Klimaanlage

    Klimaanlage: Moin erstmal in die Runde, bei meinen Polo Cross 1,4 Liter Baujahr 2011 mit 65000 Km jault die Klimaanlage Drehzahlabhängig.Die Kühlung...
  4. Klimaanlage A6 Allroad 2.7 4FH C6

    Klimaanlage A6 Allroad 2.7 4FH C6: Hallo Freunde, Habe seit langem das Problem dass die Klimaanlage bei der Fahrerseite fast Motortemperatur und auf allen Kanälen eingestellte...
  5. Audi A8 4E Bj 2008 Klimaanlage

    Audi A8 4E Bj 2008 Klimaanlage: Hallo! Vielleicht kann mir jemand helfen bei meinem Klimaproblem. Laut VCDS ist der Fehler: 00819 - Hochdruckgeber (G65) 010 Unterbrechung...