Klimaanlage für die Werkstatt?

Diskutiere Klimaanlage für die Werkstatt? im Suche Forum im Bereich Marktplatz; Hallo zusammen, ich suche jetzt nicht direkt was für mein Auto aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand von euch weiter helfen. Ich schraube...

  1. #1 Cazoirure, 29.07.2021
    Cazoirure

    Cazoirure Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich suche jetzt nicht direkt was für mein Auto aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand von euch weiter helfen. Ich schraube nämlich ganz Hobby mäßig extrem viel mit einem Kumpel in einer Werkstatt an alten Autos, Motorrädern usw. herum. Jetzt im Sommer kann es da dann doch recht schnelle auch mal sehr warm werden. Deswegen wollten wir uns eine Klimaanlage oder sowas dort hinein bauen weil Ventilatoren kann man sich da wirklich sparen. Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp oder eine Empfehlung? Am Besten natürlich etwas, was nicht super teuer direkt ist.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Zedarczur, 30.07.2021
    Zedarczur

    Zedarczur Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    5
    Ich finds erstmal ziemlich cool, dass ihr auch hobbymäßig an Autos rumschraubt. Ich fahr zwar gern Auto und interessier mich für die technischen Details, aber wenns ums praktische geht, wäre ich total aufgeschmissen. Ein bisschen traurig ehrlich gesagt, aber deshalb bewundere ich es total, wenn Leute sich auch wirklich unter das Auto legen und es selber reparieren können oder so.
    Zum Thema Klimaanlage würde ich einfach mal auch bei deiner Werkstatt nachfragen oder so, wenn du die besser kennst. Vielleicht können die dir da weiterhelfen. Ansonsten kenn ich nur das gute alte stoßlüften und Rollläden runter...
     
  4. #3 Lukcreszur, 30.07.2021
    Lukcreszur

    Lukcreszur Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich schraub auch gerne mal an meinem Auto rum, es braucht viel Liebe;-) Eine eigene Werkstatt habe ich dafür nicht, nur meine Garage. Da ist es im Sommer tatsächlich auch relativ kühl, also ich hatte noch nie das Problem mit dieser Hitze. Aber ich hab im Haus eine Klimaanlage von Klimando. Die habe ich mir letztes Jahr angeschafft, wo ich dank Corona im Homeoffice schwitzen durfte.. Die Klimaanlage war da echt ein Segen, ich weiß nicht wie ich das ohne ausgehalten hätte. Ich weiß halt nicht, ob das in der Werkstatt genauso gut funktioniert.
     
  5. #4 Cazoirure, 03.08.2021
    Cazoirure

    Cazoirure Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hey danke schonmal an euch beide! Ich habe mir mal die Seite angeguckt und die sieht schonmal nicht schlecht aus. Ich werde mich auch mal telefonisch erkundigen, welches Modell sie für eine Werkstatt empfehlen würden. Ansonsten wäre es vlt wirklich auch mal eine Idee, bei meiner Werkstatt des Vertrauens nachzufragen, wie die das regeln. Mir war bis jetzt nichts wirklich aufgefallen, aber vlt haben die ja auch eine Klimaanlage irgendwo verbaut. Besonders heiß ist es da auf jeden Fall nicht gewesen. Also nicht heißer als sonst wo. Ich frag mich also einfach mal rum, wünscht mir Glück!
     
  6. #5 Zedarczur, 03.08.2021
    Zedarczur

    Zedarczur Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    5
    Ha super, dann hast du wohl doch noch eine Klimaanlage gefunden! Hoffentlich klappt das dann auch alles so wie gedacht. Ich war gestern auch bei meiner Werkstatt und die haben keine eigene Klimaanlage. Sie meinten, dass sie im Sommer eben Ventilatoren aufstellen, aber das das jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei ist... Also vielleicht lohnt sich das ja in Zukunft auch in anderen Werkstatten. Die Sommer werden ja wohl auch wieder heißer werden, als dieses Jahr. Krasse Sache mit dem Klimawandel. Konnte ja zuerst nicht so glauben, dass wir Menschen so einen großen Einfluss haben. Ist aber leider so.
     
Thema:

Klimaanlage für die Werkstatt?

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage für die Werkstatt? - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlagen Lieferant gesucht

    Klimaanlagen Lieferant gesucht: Grüß Gott! Natürlich ist es im Geschäftsleben nicht immer ganz einfach mit seinen Geschäftspartnern, aber mein Lieferant treibt mich einfach auf...
  2. Klimaanlage

    Klimaanlage: Hallo ich habe das Problem das ich meine Lüftung nicht mehr regulieren kann sprich sie läuft einfach auf höchster Stufe. Zudem kommt nur leicht...
  3. Klimaanlage

    Klimaanlage: Moin erstmal in die Runde, bei meinen Polo Cross 1,4 Liter Baujahr 2011 mit 65000 Km jault die Klimaanlage Drehzahlabhängig.Die Kühlung...
  4. Klimaanlage A6 Allroad 2.7 4FH C6

    Klimaanlage A6 Allroad 2.7 4FH C6: Hallo Freunde, Habe seit langem das Problem dass die Klimaanlage bei der Fahrerseite fast Motortemperatur und auf allen Kanälen eingestellte...
  5. Audi A8 4E Bj 2008 Klimaanlage

    Audi A8 4E Bj 2008 Klimaanlage: Hallo! Vielleicht kann mir jemand helfen bei meinem Klimaproblem. Laut VCDS ist der Fehler: 00819 - Hochdruckgeber (G65) 010 Unterbrechung...