Suche dringends V.A.G 1551

WPA

Erfahrener Benutzer
Hallo Freude der öligen Hände und des Benzingeruches,

suche dringend ein orginal V.A.G Diagnosegerät Typ 1551. Toll wäre ab Softwarestan 3.0 aber nicht zwingend nötig.
Der ganze Mist der so angeboten wird ist alles Blödsinn.
Wäre klasse wenn jemand ggf. weiterhelfen könnte.

Gruß

WPA

Muss es unbedingt ein 1551 sein? Weil theoretisch würds für deinen ja auch ein billiges KKL-Interface mit WBH-Diag oder VCDS-Lite tun.

....wenn Du mir so ein Teil anbieten könntes.......dachte nur.....das 1551 wäre auch gut für dieverse andere VW Typen zu gebrauchen......
Beim 1551 gefällt mir eben auch die Funtion das ich nicht umständlich alle Fehler jeder Baugruppe lesen muesste....sprich die automatische Auslesung alles Baugruppen.

Das automatische Auslesen geht auch mit anderer Software. Allerdings hier meist nur mit erworbener Lizenz. Am bekanntesten und was ich auch empfehlen würde, wäre eben VCDS. Ich weiß allerdings nicht wie die 1551 aktuell so im Kurs stehen und ob du jetzt hier günstiger oder teurer wegkommen würdest.
PCI-Tuning Shop -> Für eigentlich alle VW/Audi/Seat/Skoda am Markt, außer Blinkcode. Unterstüzt auch CAN, also auch aktuellste Modelle.
PCI-Tuning Shop -> Gleiche Software, Zugriff aber hauptsächlich nur auf ältere Fahrzeuge ohne Diagnose über CAN, möglich.
USB OBD 2 KKL Interface VAG COM 409.1 USB | eBay -> Einfaches KKL-Interface, allerdings nicht mit der vermutlich illegalen mitgelieferten Version, sondern eben mit der aktuellen VCDS-Lite oder WBH-Diag benutzen.

....danke...danke....damit komme ich bestimmt weiter...smile