Klimaanlage defekt ! Schaltet nicht um auf Kühlung !

Diskutiere Klimaanlage defekt ! Schaltet nicht um auf Kühlung ! im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo ! Ist ein Notfall !!! Wir wollen am 12. nach Kroatien und die Anlage schaltet nicht auf Kühlen um ! Bitte um Hilfe ! lg Frank

  1. #1 rottweiler, 09.06.2014
    rottweiler

    rottweiler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Ist ein Notfall !!! Wir wollen am 12. nach Kroatien und die Anlage schaltet nicht auf Kühlen um !
    Bitte um Hilfe !
    lg Frank
     
  2. #2 fuchs_100, 10.06.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das wird sehr eng! Die Ursachen sind sehr vielfältig! Zuerst Fehlerspeicher auslesen und Abschaltbedingungen ansehen, ob man hieraus schon elektrische Fehler erkennen kann. Wenn nicht: Muss erst mal das Kältemittel abgesaugt werden, damit man sieht, ob hier ein Leck vorliegt oder nicht. Anlage auf Dichtheit prüfen. Ist beides in Ordnung, wird ein mechanischer Fehler vorliegen: Kompressor defekt, Ventil defekt etc.

    Im Prinzip weiß aber sowieso jeder Fachmann darüber bescheid, wie er vorgehen muss. Ich bezweifle aber, dass das bis zum 12. möglich ist. Die Vorlaufzeiten für Termine betragen in der Regel mehrere Wochen!
     
  3. #3 rottweiler, 10.06.2014
    rottweiler

    rottweiler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Bedanke mich !
    Fehler ist behoben . Es war Kältemittelmangel !
    lg Frank
     
Thema: Klimaanlage defekt ! Schaltet nicht um auf Kühlung !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimaanlage lüfter schaltet nicht zu b6

    ,
  2. Klimaanlage audi quadro defekt auf YouTube

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage defekt ! Schaltet nicht um auf Kühlung ! - Ähnliche Themen

  1. Defekte elektronische Klimaanlage Passat Variant C3, Bj 2007, 103 Kw

    Defekte elektronische Klimaanlage Passat Variant C3, Bj 2007, 103 Kw: Die Anzeige - und Bedieneinheit mit Steuergerät für die elektronisch geregelte Klimaanlage meines Fz, Artikelnr.: 3C0 907 044 ED WZU ist defekt...
  2. Klimaanlage defekt

    Klimaanlage defekt: Hi Leute, ich habe ein Problem mit meiner Klimaanlage. (Polo 6N, BJ 7/96, 1.6l 75PS) Der Magnetschalter schaltet nicht (bekommt kein Strom)...