Klima heizt wie verrückt

Diskutiere Klima heizt wie verrückt im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo! Hab bei meinem C4 eine Klimaautomatik, die bis jetzt immer ganz brav gearbeitet hat. Seit kurzem heizt sie aber, dass es dir die Haare...

  1. #1 patrick520, 07.05.2003
    patrick520

    patrick520 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Hab bei meinem C4 eine Klimaautomatik, die bis jetzt immer ganz brav gearbeitet hat.
    Seit kurzem heizt sie aber, dass es dir die Haare einringelt. Wenn ich auf "LO" stelle, hört das Geheize auf, aber die Lüftung bläst trotzdem viel stärker als normal. Auch wenn die Ventilatordrehzahl zurückgeht, bläst es aus den Lüftungsschächten ober dem Radio und bei den Seitenscheiben viel zu stark. Wenn ich von "LO" auf 18 Grad umstelle, fängt die Heizerei sofort an. Wenn ich den Klimakompressor dazuschalte, kann der die Temperatur zwar runterfahren, aber auch nicht ausreichend. Der Fühler ist nicht schuld, den hab ich schon getauscht. Ebensowenig das witzige Heizungsventil (Regelventil) im Motorraum.
    Wer kann mir helfen?
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Fehlerspeicher ausgelesen? Wurde die Anlage mal neu befüllt?
     
  3. #3 patrick520, 07.05.2003
    patrick520

    patrick520 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Speicher hab ich noch nicht ausgelesen, das Kühlmittel wurde auch schon getauscht, kühlt ja auch ordnungsgemäß, aber halt nur auf "LO"!
    Meinst du, erstmal in die Werkstätte und den Speicher auslesen lassen?
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Wäre ev. ne gute Investition. Wenn die Anlage normal kühlen kann, denke ich, daß der Mtoor im Warämetauscher (Klappe) entweder hängt oder defetk ist und damit nicht die gewünschte Tempratur erreicht werden kann. Sensoren können auch defekt sein, das kann man so pauschal eben nciht sagen.
     
  5. #5 patrick520, 07.05.2003
    patrick520

    patrick520 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Du schreibst "Sensoren". Gibt es da mehrere? Den Temperaturfühler für den Innenraum habich schon getauscht, aber der wars nicht.
    Danke auf jeden Fall für deine rasche Antwort.
     
  6. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Der C4 ist nicht mein Fachgebiet, aber allein im Golf4 sind schon über 15 Stück verteilt. Sonnensensor, zig Temp.fühler im Fußraum, Wasserkasten usw.....
     
Thema: Klima heizt wie verrückt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4f klima heizt

    ,
  2. audi a6 4f klimaanlage heizt

    ,
  3. citroen c4 klimaanlage defekt

    ,
  4. a6 4f klima heizt,
  5. audi a6 klima heizt,
  6. citroen c4 klimaanlage heizt,
  7. audi a6 klimaanlage heizt im sommer,
  8. audi a6 klimaanlage heizt,
  9. audi a2 klimaanlage heizt nur,
  10. Citroen C4 heizt immer,
  11. citroen klimaanlage heizt,
  12. audi a6 4f heizt immer,
  13. audi a2 klimaanlage heizt,
  14. a 6 klimaanlage heizt nur noch,
  15. audi 4f klimaanlage spinnt,
  16. vw klimaanlage heizt,
  17. klimaanlage heizt einseitig,
  18. audi a6 klimaanlage heizt einseitig,
  19. audi a6 4f klima heizt und kühlt,
  20. golf 7 heizt stark auf,
  21. audi a2 bei milden temperaturen heizt klimaanlage ,
  22. audi a6 4f heizt stark auf der fahrerseite,
  23. klima heizt nur noch passat,
  24. a6 4f heizt einseitig,
  25. Audi A6 4f klimaanlage kühlt nicht
Die Seite wird geladen...

Klima heizt wie verrückt - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 8P (2008) - Kombiinstrument,Elek. Fensterheber, Blinker, Klima fallen aus!

    Audi A3 8P (2008) - Kombiinstrument,Elek. Fensterheber, Blinker, Klima fallen aus!: Das Problem tritt meistens auf wenn das Auto auf „Temperatur“ ist. Dann fängt das Kombiinstrument an zu spinnen, es geht An Aus, An Aus .. bis...
  2. Umbau von Klima auf ohne Klima Golf 4

    Umbau von Klima auf ohne Klima Golf 4: Hallo, Ich habe einen Ersatzmotor für meinen Golf 4 gekauft und er hat keine Klimaanlage. Jetzt passen von der Servopumpe die Schläuche nicht...
  3. Gebläselüfter ( Heizung/Klima) läuft nach,trotz abgestellten Motor

    Gebläselüfter ( Heizung/Klima) läuft nach,trotz abgestellten Motor: Hallo zusammen, ich fahre einen VW Phaeton V8 4,2l von 2004 Laufleistung ca.200000 km . Nachdem ich endlich gefunden hatte wo das leise blubbernde...
  4. Wärmetauscher A3 8l BJ97 keine Klima

    Wärmetauscher A3 8l BJ97 keine Klima: Hallo zusammen, bräuchte mal dringend eure hilfe. Mir ist der Wärmetauscher verreckt, Ganze Fußraum ist unter Wasser. Wie bekomme ich das teil...