Kleine Inspektion, worauf achten

Diskutiere Kleine Inspektion, worauf achten im Tipps und Tricks Forum im Bereich Allgemeines; Moinsen, habe am Montag eine kleine Inspektion bei meinem 3er Golf. Details zum Wagen: Golf 3 GT Special 1,8L 90PS Baujahr '96...

  1. zebroc

    zebroc Gast

    Moinsen,

    habe am Montag eine kleine Inspektion bei meinem 3er Golf.

    Details zum Wagen:

    Golf 3 GT Special 1,8L 90PS
    Baujahr '96
    105.000KM gelaufen
    Klimatronic

    Ich habe bereits Castrol RS 10W60 Öl gekauft, da es mir empfohlen wurde.
    Sollte ich auf noch etwas achten? Spezielle Zündkerzen / Ölfilter oder sowas?

    Habe dem Meister gesagt, sie sollen sich den Zahnriemen mal ansehen, wenn auch nur das kleinste dran sein sollte --> wechseln. Sont würde ich den gerne erst bei der nächsten (120.000KM) Inspektion tauschen lassen.
    Bedenken deswegen?

    Wie teuer sollte die Inspektion werden und was könnte auf mich zukommen?
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 Golfilein, 26.10.2003
    Golfilein

    Golfilein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 3 VR6
    KW/PS:
    184PS
    Baujahr:
    1993
    MKB/GKB:
    AAA
    10W60 Öl ????
     
  4. #3 Sandman, 26.10.2003
    Sandman

    Sandman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    guck vorher nach ob alle Glühbirnen in Ordnung(Nummernschildbeleuchtung,Handschuhfach) sind. Sonst stehen die auch auf der Rechnung und das kann man billig selber beheben.

    Waschwasser auffüllen, manche Werkstätten füllen es auf und das kostet dann auch.

    Die Wahrscheinlichkeit ist hoch das sie den Zahnriemen wechseln. Das ist wie ein Freifahrtsschein für die Werkstatt.
    Es sei denn du kennst den Meister gut und er machts nur dann wenns nötig ist.

    Ölfilter und Zündkerzen brauchst wohl keinen/keine besonderen.

    Den Preis würde ich vorher fest machen denn sonst machen die mehr als sie sollen.


    Ich habe da schon schlechte Erfahrungen gemacht.


    Henrik
     
Thema:

Kleine Inspektion, worauf achten

Die Seite wird geladen...

Kleine Inspektion, worauf achten - Ähnliche Themen

  1. Kleinere Fernbedienung für Standheizung

    Kleinere Fernbedienung für Standheizung: Hallo erstmal. Besitze einen A6 4FH C6 4,2 allroad Bj. 2008. Zu der eingebauten Standheizung gibt es eine Fernbedienung.Sie ist aber sogar größer...
  2. Kleiner Kompressor gesucht

    Kleiner Kompressor gesucht: Ich suche einen kleinen und handlichen Kompressor, den ich mal schnell vom Keller nach oben oder auch an einen anderen Ort mitnehmen kann. Jemand...
  3. Helm für meine Kleine

    Helm für meine Kleine: Hey Leute ich habe mal eine Frage. Ich weiß, das hier ein PKW-Forum ist, aber ich bin auch ein leidenschaftlicher Motorradfahrer. Jetzt würde ich...
  4. Kleine Probleme

    Kleine Probleme: Hallo, ich habe folgendes Problem und vielleicht kennt ihr es auch: Ich habe in letzter Zeit viel Stress und bin andauernd angespannt, sodass ich...
  5. Kleiner Werkzeugkoffer fürs Auto gesucht

    Kleiner Werkzeugkoffer fürs Auto gesucht: Hallo zusammen, ich suche gerade nach einem bestückten Werkzeugkoffer, um Kleinigkeiten am PKW selbst oder dann am jeweiligen Haus selbst...