Klappschlüssel

Diskutiere Klappschlüssel im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Klappschlüssel für meinen Wagen haben da mich der lange Originale oft in der Hosentasche stört. Habe...

  1. jango

    jango Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne einen Klappschlüssel für meinen Wagen haben da mich der lange Originale oft in der Hosentasche stört.
    Habe folgendes bei ebay gefunden :
    Schlüssel Klappschlüssel Audi A3 S3 8L A4 S4 B5 A6 4B | eBay

    Kann ich den bestellen oder gibt es da Probleme zwecks Wegfahrsperre o.ä. ?

    Zudem habe ich keinen Knopf für den Kofferraum wie hier abgebildet.

    Passt das trotzdem?

    Gruß Matze

    PS / gerade noch einen gefunden : http://www.ebay.de/itm/Audi-A2-A3-A...udi|Model:A3|Platform:8L1&hash=item35bf7347e2
     
  2. #2 fuchs_100, 06.09.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das ist nur das Gehäuse, da ist kein Innenleben vorhanden. Das bringt dir eigentlich nichts.

    Welchen Schlüssel hast du denn derzeit? Einen mit Funkfernbedienung ab Werk? Von wann ist das Fahrzeug - 1997?
     
  3. jango

    jango Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist ein 97er. Habe einen normalen Schlüssel mit Fernbedienung. Das Innenleben kann man ja angeblich austauschen das wäre nicht das Problem ansich. Frag mich halt nur wegen der Wegfahrsperre.
     
  4. #4 fuchs_100, 07.09.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das Innenleben deiner Fernbedienung in deinem Schlüssel wird aber nicht in das Gehäuse des Klappschlüssels passen bzw. dort einwandfrei sitzen. Du kannst es versuchen, denn bei der Summe ist ja nicht viel Geld kaputt, aber ich glaube nicht, dass es geht. Das Gehäuse aus der Auktion ist eigentlich für Leute gedacht, die bereits den originalen Klappschlüssel besitzen.
    Der Transponder muss mit umgebaut werden, sonst läuft das Fahrzeug natürlich nicht. Wenn du den Transponder zerstörst, hast du ein Problem, also sei vorsichtigt!
    Du bräuchtest eigentlich einen gebrauchten originalen Klappschlüssel, der auch die Steuerung für die Fernbedienung integriert hat.
     
  5. jango

    jango Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  6. #6 fuchs_100, 10.09.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja du darfst es gerne versuchen. So wie dort beschrieben läuft es. Ich bin aber auch von der Qualität dieser Schlüssel nicht überzeugt. Ich habe vor kurzem solch einen Satz getestet. Die sind qualitativ nicht im geringsten mit den originalen Schlüsseln zu vergleichen. Ich hab einen solchen Satz mit einer Funkfernbedienung in meinem ehemaligen Winterfahrzeug nachgerüstet. In meinem A3 hab ich den Klappschlüssel ab Werk. Das ist eine ganz andere Kategorie. Die Nachbauten sind leider sehr bald kaputtgegangen. Die Schlüssel wackeln, der Klappmechanismus ist nicht sehr fein gefertigt und hält nicht viel aus. Die Befestigung des Rohlings mit den 2 Schrauben überzeugt auch keinesfalls. Original ist es wesentlich feiner und passgenauer gefertigt und wird mit einem Hohlspannstift gehalten. Das funktioniert auch nach 10 Jahren noch einwandfrei und ist schön fest.
     
Thema: Klappschlüssel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. original audi a3 schlüssel

    ,
  2. audi klappschlüssel transponder ausbauen

    ,
  3. audi schlüssel gehäuse tauschen

    ,
  4. Audi A3 schlüssel,
  5. autoschlüssel audi a4,
  6. audi schlüssel,
  7. schlüssel audi a4,
  8. a3 schlüssel mechanismus,
  9. Audi A4 B5 Verteilerkappe wechseln,
  10. audi a4 b6 klappschlüssel,
  11. a3 8l schlüssel tauschen,
  12. audi a6 4f schlüssel gummi,
  13. audi a6 schlüssel cover wechseln,
  14. audi a3 umrüsten auf klappschlüssel funkfernbedienung ,
  15. audi a3 8l fernbedienung,
  16. audi a3 klappschlüssel,
  17. audi a3 8l schlüssel wechseln,
  18. schlüssel audi,
  19. schlüsselgehäuse audi a4,
  20. innenleben autoschlüssel wechseln audi,
  21. audi a3 8p schlüssel umbau,
  22. original audi schlüssel gehäuse,
  23. audi a3 schlüssel federstift,
  24. schlüsselrohling audi a4 b6,
  25. sendeeinheit audi a4 auswechseln
Die Seite wird geladen...

Klappschlüssel - Ähnliche Themen

  1. Klappschlüssel

    Klappschlüssel: Hallo Ihr da draußen ich bin neu hier habe eine Frage an euch mein klappschlüssel sieht etwas unansehnlich aus habe im Netz Rohlinge gesehen nun...
  2. Klappschlüssel von alt (98) auf neu umbauen (06)

    Klappschlüssel von alt (98) auf neu umbauen (06): Hallo Audi-Freunde, mir ist grad mein Schlüsselring kaputt gegangen und ich kann mein Schlüsselband nicht mehr festmachen. Da hab ich mal bei Ebay...
  3. Suche Relais 30 und 87/ KLAPPSCHLÜSSEL FERNBEDIENUNG

    Suche Relais 30 und 87/ KLAPPSCHLÜSSEL FERNBEDIENUNG: Hi hab mir bei ebay eine funkfernbedienung für mein audi a4 bj. 1996 gekauft http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...:B:EOIBSA:DE:11 nach...