Klappschlüssel von alt (98) auf neu umbauen (06)

Diskutiere Klappschlüssel von alt (98) auf neu umbauen (06) im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Audi-Freunde, mir ist grad mein Schlüsselring kaputt gegangen und ich kann mein Schlüsselband nicht mehr festmachen. Da hab ich mal bei Ebay...

  1. #1 Schwuchtibert, 19.12.2006
    Schwuchtibert

    Schwuchtibert Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Audi-Freunde,
    mir ist grad mein Schlüsselring kaputt gegangen und ich kann mein Schlüsselband nicht mehr festmachen. Da hab ich mal bei
    Ebay geschaut was ein neuer Klappschlüssel kostet und da gibts ja nur noch die für die neuen Modelle. Ich hab ja auch nur einen mit 2 Tasten.
    Hat jemand schon mal so nen neuen Schlüssel am "alten" Wagen betrieben?
     
  2. tollaw

    tollaw Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    wichtg ist das die Mhz stimmt...

    aber würde mich auch interessieren was man für den Schlüssel-umbau braucht oder wie es geht???
    In Holland solls einer machen oder auch auf der Essen Motor show...

    mfg
     
  3. #3 Zarnikor, 29.05.2007
    Zarnikor

    Zarnikor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    huhu

    bei meinem A4 avant (BJ 1998 / klappschlüssel mit zwei tasten) ist mir vor ein paar tagen auch der kleine kunststoffsteeg rausgebrochen, der den befestigungsring hält. eine nachfrage bei der audivertragswerkstatt ergab, dass man leider nicht nur das transponderteil - an dem der defekte steeg angegossen war - bestellen kann und den rest mit dem gefrästen schliessteil behalten kann, sondern einen komplett neuen schlüssel bestellen müsse, der etwa um die 60€ kosten würde (plus kosten für die anpassung der wegfahrsperre an den neuen schlüssel...) [​IMG]
    zuviel geld für sowenig schlüssel!
    bei audi bekommt man also auch die "alten" schlüssel noch, wenn man tief genug in die tasche greift...

    ich hab meinen schlüssel einfach aufgemacht (teil mit schließstück abziehen, deckel mit emblem abheben) und in die nase, an der der steg angegossen war mit einem 3er bohrer ein kleines loch gebohrt, duch das ich einen sehr kleinen schlüsselring gezogen habe. schlüssel wieder zusammenstecken - fertig [​IMG]

    hält sicher und fällt fast nicht auf, dass es nicht ganz original ist.

    vielleicht wäre das eine alternative für dich?

    lg
     
Thema: Klappschlüssel von alt (98) auf neu umbauen (06)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi A8 Schlüssel umbauen

    ,
  2. a4 b5 klappschlüssel umbau

    ,
  3. audi klappschlüssel umbauen

    ,
  4. aufklappschlüssel,
  5. audi tt 8n schlüssel umbauen,
  6. audi a8 schlüssel umbau,
  7. a4 b5 schlüssel umbau,
  8. ersatz klappschlüssel A4 B5 1997,
  9. Audi Klappschlüssel alt,
  10. umbau klappschlüssel 4f,
  11. http://www.pkw-forum.de/26374-klappschluessel-alt-98-neu-umbauen-06-a.html,
  12. f,
  13. audi b5 Schlüssel Umbau,
  14. klapp schlüssel 3er für audi,
  15. a4 b5 2tasten schlüssel umbauen 3tasten,
  16. audi a4 klappschlüssel-umbau,
  17. audi a8 klappschlüssel umbau,
  18. schlüsselumbau audi tt,
  19. a4 b5 schlüssel umbauen,
  20. ersatz klappschlüssel a4 b5,
  21. audi a4 b5 schlüssel 3 tasten umbauen,
  22. 3b klappschlüssel umbau,
  23. audi schlüssel alt,
  24. umbau a6 c4 auf klappschlüssel,
  25. klappschlüssel umbauen audi a8
Die Seite wird geladen...

Klappschlüssel von alt (98) auf neu umbauen (06) - Ähnliche Themen

  1. Klappschlüssel

    Klappschlüssel: Hallo Ihr da draußen ich bin neu hier habe eine Frage an euch mein klappschlüssel sieht etwas unansehnlich aus habe im Netz Rohlinge gesehen nun...
  2. Audi A6 C4 auf Klappschlüssel umbauen

    Audi A6 C4 auf Klappschlüssel umbauen: Hi. Ich hab nen Audi A6 C4 Bj. 96 und der hat noch Schlüssel und FB für ZV getrennt. Ich möchte aber gern so einen aktuellen Klappschlüssel mit...
  3. Klappschlüssel Umbau

    Klappschlüssel Umbau: Ich möchte gern meinen Standard Seat Schlüssel in den VW Klappschlüssel umbauen. Dazu habe ich ein paar Fragen: 1. Kann ich, wenn ich einen...
  4. Klappschlüssel Umbau von Golf4 in 3er

    Klappschlüssel Umbau von Golf4 in 3er: Klappschlüssel Umbau von Golf4 in 3er weiss einer wie man den Golf 4 Klappschlüssel umbaut also die elektronik.habe ne weco alarmanlage...müsste...
  5. Klappschlüssel umbau

    Klappschlüssel umbau: Klappschlüssel umbau Kann man die FFB von VOTEX in den originalen klappschlüssel umbauen ich habe beides zuhause aber die platine ist zu groß...