Kindersitz und Airbag

Diskutiere Kindersitz und Airbag im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallöchen, wir möchten im A3 am Beifahrersitz einen Reboard-Kindersitz montieren. Lässt sich dazu der Airbag deaktivieren oder geht das beim Audi...

  1. #1 grueale, 29.02.2004
    grueale

    grueale Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    wir möchten im A3 am Beifahrersitz einen Reboard-Kindersitz montieren. Lässt sich dazu der Airbag deaktivieren oder geht das beim Audi nicht?

    Gruß
    Alex
     
  2. #2 IIerDiesel, 29.02.2004
    IIerDiesel

    IIerDiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Die Werkstatt müsste es können, aber eine Zeit lang haben das VW Betriebe glaub ich nicht gemacht! Weil mal einer trotzdem ausgelöst ist! Ich würd zum VW Partner gehen und fragen!
     
  3. #3 grueale, 29.02.2004
    grueale

    grueale Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habe bei Motortalk gerade gelesen, dass der Freundliche gleich EUR 250 dafür haben will => Umprogrammieren und mechanische Abschaltung (Handschuhfach raus, etc.) Die spinnen wohl. In Summe EUR 500 für ein halbes Jahr ohne Beifahrerairbag, das kanns ja wohl nicht sein.
    Ich gaube ich muss dort mal vorbeistapfen [​IMG]
     
  4. #4 aGolffahrer, 29.02.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    es gibt bei audi in der Aufpreisliste einen Schalter ins Handschuhfach mit dem der Beifahrerairbag ausgeschalter werden kann...

    warum das Aufpreis kostet frag ich mich eh, bei den Franzosen isses Serie...

    ich würde mal über die Nachrüstung dieses Schalter nachdenken...
     
  5. #5 grueale, 29.02.2004
    grueale

    grueale Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info. Muss mal abklären, ob das für den A3 aus 1997 auch gilt.
     
  6. #6 grueale, 02.03.2004
    grueale

    grueale Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So Auskunft der Werkstatt: Die Sache ist abhängig von der Softwareversion. Bei manchen reicht es, nur den Luftsack im Programm abzudrehen. Bei anderen ist zusätzlich der Einbau eines Widerstands (nicht Schalter!) notwendig. Dieser Widerstand sitzt irgendwo hinter dem Handschuhfach.

    Variante 1 ist in 20 min erledigt. Variante 2 schätze ich mal nicht unter einer Stunde, eher mehr plus Material (EUR 20 - 25).
     
Thema: Kindersitz und Airbag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 airbag ausschalten

    ,
  2. audi a3 beifahrerairbag ausschalten

    ,
  3. beifahrerairbag ausschalten audi a3

    ,
  4. audi a5 airbag ausschalten,
  5. audi a3 8p beifahrerairbag ausschalten,
  6. airbag ausschalten audi a3,
  7. audi a3 8p airbag ausschalten,
  8. audi a1 beifahrerairbag ausschalten,
  9. a3 beifahrerairbag deaktivieren,
  10. Audi a3 8l airbag ausschalten,
  11. audi a3 8l beifahrerairbag deaktivieren,
  12. beifahrerairbag audi a3 deaktivieren,
  13. airbag ausschalten audi a5,
  14. audi a3 8p beifahrerairbag deaktivieren,
  15. a3 beifahrerairbag ausschalten,
  16. audi a3 airbag deaktivieren,
  17. airbag a3 ausschalten,
  18. beifahrerairbag A3 ausschalten,
  19. a3 airbag ausschalten,
  20. airbag ausschalten beim audi a3,
  21. a3 8p beifahrerairbag deaktivieren,
  22. beifahrerairbag ausschalten audi a1,
  23. airbag audi a3 ausschalten,
  24. audi a5 beifahrerairbag deaktivieren,
  25. vw t4 airbag ausbauen beifahrer
Die Seite wird geladen...

Kindersitz und Airbag - Ähnliche Themen

  1. Kopfstütze hinten ausbauen Kindersitz

    Kopfstütze hinten ausbauen Kindersitz: Hallo, ich bei meinem Audi A4 B8 Avant vergeblich versucht die Kopfstütze wegen meines Kindersitzes auszubauen, da meine Tochter jetzt schon etwas...
  2. Welche Kleidung im Kindersitz?

    Welche Kleidung im Kindersitz?: Hallo ihr lieben, in letzter Zeit liest man ja immer wieder, dass Kinder keine dicken Winterjacken im Auto anhaben sollen, da es sonst zu starken...
  3. Richtigen Kindersitz finden?

    Richtigen Kindersitz finden?: Ich bin aus aktuellem Anlass (;-)) gerade auf der Suche nach einem Kindersitz bzw. einer Babyschale. Kennt sich damit jemand aus und kann mir...
  4. Kindersitz mit Größenanpassung

    Kindersitz mit Größenanpassung: Hallo, da jetzt bald mein Sohn zur Welt kommt, wollte ich schon mal nach guten Kindersitzen schauen, irgendwie sehe ich nur Kindersitze, die eine...
  5. Airbag abschalten wg. Kindersitz

    Airbag abschalten wg. Kindersitz: Moin, meine Kiddies (ja, gleich zwei!) sind da. Gott sei Dank habe ich einen Kinderwagen gefunden, der in meinen A4 (A4 Avant, Bj. 2003, 130 PS...