KfZ Steuer zu hoch ??

Diskutiere KfZ Steuer zu hoch ?? im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hi leute ich fahre ein audi 80 1.8s Gkat 65Kw/88Ps Hubraum 1760ccm³ und zahle 272 € steuern im jahr. Ein arbeitskollege meinte das wäre viel zu...

  1. #1 chris_vhm, 25.10.2012
    chris_vhm

    chris_vhm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute ich fahre ein audi 80 1.8s Gkat 65Kw/88Ps Hubraum 1760ccm³ und zahle 272 € steuern im jahr.
    Ein arbeitskollege meinte das wäre viel zu hoch! Hab mich jetzt mal ein bisschen im inet umgeschaut mit co² rechner
    und verbrauchsrechner schadstoff was weis ich ... komme ich bei diesen seiten auf eine steuer von 172€.
    Könnte mir vielleicht jemand der das selbe Auto fährt
    das bestätigen
    das ich weitere schritte einleiten kann danke und gruß christian
     
  2. #2 fuchs_100, 26.10.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Hast du sie nach neuer Besteuerung oder nach alter Besteuerung berechnet?
    Von wann ist denn das Fahrzeug und welcher Schadstoffnorm unterliegt er laut Fahrzeugpapieren?
     
  3. #3 chris_vhm, 26.10.2012
    chris_vhm

    chris_vhm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nch neuer besteuerrung fahrzeug erstzulassung ist der 06.04.1988 und da steht schadstoffarm E2/NACHG. meintest du diese daten ??
     
  4. #4 fuchs_100, 27.10.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also ich komme ebenfalls auf exakt 272€ Jahressteuer (ohne Saisonkennzeichen).
    Der kostet einfach so viel, weil er halt eine äußerst schlechte Schadstoffeinstufung hat.

    Der Wagen hat Euro 1 und der Satz beträft für Benziner 15,18€ pro angefangene 100 cm³. In deinem Fall also 15,13*18= 272,34
    Die neue Regelung mit CO²-Aufschlag etc. greift hier nicht. Kann aber sein, dass da in den nächsten Jahren noch eine Umstellung kommt. Oder man macht garnix mehr, weil die Fahrzeuge ja mit der Zeit auch aussterben. Es würde auch nicht zwingend bedeuten, dass du dabei besser wegkommen würdest.

    Du kannst und solltest höchstens mal schauen, ob es hier irgendwelche Möglichkeiten gibt, in eine andere Steuerklasse zu kommen.
     
  5. GLAZKO

    GLAZKO Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi ,

    Ich denke das ist vor den alten Diesel die höchste Einstufung die sich nach der Schadstoffklasse richtet, wie fuchs_100 schon erklärte.
    Ich hatte gelesen,das Du ein geregelten Kat hast. Hast Du Dich schon mal bei Twinteck erkundigt ob du für Dein Wagen noch ein Kaltlaufregler bekommst?
    Ich hatte meinen Audi 80 B4 -2.0l - 90PS von Bj.91 damit nachgerüstet und kam von ca. 305,-€ auf 135,-€ Steuern in der Schadstoffklasse 3D. das Teil hat mir nur 125,-€ gekostet.
    Da Dein Fahrzeug älter ist würde er wohl Steuerklasse 2D bekommen, ich weiß es aber nicht genau!!
    Vielleicht hängt das auch vom Kat ab und das alter ist egal.
    Oder mit einen zusätzlichen Minikat! Es gibt da einige die die Imisionen runter regeln sollen und Du garantiert D2 bekommst.
    Aber das alles muss mit TÜV Gutachten durch die AU bestätigt werden, damit Du bei derZulassungsbehörde die Schadstoffklassen Änderung durch bekommst.

    Das einzige ist, Du musst Dich mal erkundigen, ob Du für Dein Wägelchen noch die o.g. Teile bekommst.

    Ich wünsch Dir viel Glück bei der Suche und gutes gelingen!!

    Mfg
    GLAZKO
     
  6. #6 Hans-Jürgen, 01.04.2013
    Hans-Jürgen

    Hans-Jürgen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christian,
    schicke mir doch mal die Schlüsselnummer zu 2 und zu 3 rüber.(pfropfreis@gmx.de)
    Hans-Jürgen
     
Thema: KfZ Steuer zu hoch ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 125 ps wie hoch kfz steuer

    ,
  2. was bezahle jch für mein pkw 3d 125 ps kfz steuer jm jahr

    ,
  3. schadstoffarm e2 Audi 80 b4

    ,
  4. wie hoch ist kfz steuer für audi 80 ,
  5. wie hoch ist die kfz steuer für vw golf,
  6. kfz steuer audi q3,
  7. was bezahle ich steuern für einen audi,
  8. wie viele steuern zahle ich für den auti tt,
  9. straßensteuer berechnen Audi 80,
  10. kfz steuer zu hoch,
  11. kfz steuer audi b4 3d,
  12. audi80 steuer hoch warum,
  13. wie hoch ist autosteuer beim audi 80
Die Seite wird geladen...

KfZ Steuer zu hoch ?? - Ähnliche Themen

  1. Motor steuern Geräte

    Motor steuern Geräte: Wie Bau ich motor steuergerät aus
  2. wie berechne ich die kfz steuer?

    wie berechne ich die kfz steuer?: moin, wie sieht das aus mit der kfz steuer, die ist ja nicht für alle fahrzeuge gleich richtig? Ich habe mir vor 2 tagen einen neuen Wagen...
  3. Außenspiegel lassen sich nicht steuern

    Außenspiegel lassen sich nicht steuern: Hallo liebe Com, ich bin neu hier, da ich ein Problem mit meinem VW Passat CC BJ. 2009 habe. Die Außenspiegel lassen sich seit heute nicht mehr...
  4. Was kostet der Audi A4 B5 in Versicherung sowie steuern für Fahranfänger ?

    Was kostet der Audi A4 B5 in Versicherung sowie steuern für Fahranfänger ?: Moin moin, wollt mal fragen ob Ihr ungefähr wisst was ein fahranfänger beim Audi B5 1,6er Maschine latzen muss. Denke das er als 2. Wagen auf...
  5. Steuern sparen beim alten 5 Zyl. Motor?

    Steuern sparen beim alten 5 Zyl. Motor?: Hallo, im April ist es wieder soweit und ich darf für mein Coupe wieder tief in die Tasche greifen und ca. 340€ Kfz Steuer löhnen, obwohl ich...