Kfz Kennzeichen Auktion

Diskutiere Kfz Kennzeichen Auktion im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Gibts das auch in Deutschland. Bei uns im Kanton Bern kann man besonders beliebte vorallem tiefe Autokennzeichen ersteigern. Ist mir nur ein...

  1. #1 Ronaldo, 28.05.2012
    Ronaldo

    Ronaldo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Gibts das auch in Deutschland. Bei uns im Kanton Bern kann man besonders beliebte vorallem tiefe Autokennzeichen ersteigern. Ist mir nur ein Rätsel dass einer für BE 54 Fr. 27100.- bezahlt. Das gäbe bereits einen tollen Anteil für einen Audi. Link https://www.auktion-be.ch/default.php
     
  2. #2 fuchs_100, 28.05.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ist mir nichts bekannt. Man kann sich halt ein Wunschkennzeichen raussuchen und reservieren für ca 1 Monat und besondere Kennzeichen, also vorallem Kennzeichen mit einer 1 hinten dran, sind eigentlich nur mittels Beziehungen zu bekommen, also beispielsweise wenn man politisch aktiv ist -> Bürgermeister oder sowas.
    Und die kurzen Kennzeichen sind halt vorallem auch für Fahrzeuge gedacht, die auch nur kleine Kennzeichen montieren können wie Motorräder beispielsweise.
     
  3. #3 Ronaldo, 28.05.2012
    Ronaldo

    Ronaldo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Gut in Deutschland gibts doch fast für jeden Bezirk ein Kennzeichen. Also die ganz grossen Städte M wie München oder B wie Berlin ein Buchstabe. Die mittleren Städte (Ausnahme HH und HB = Grossstädte) mit zwei Buchstaben und die ganz kleinen mit 3. Dann kommt eine Ziffer und nochmals Buchstaben. Kann man die zweiten Buchstaben frei wählen (z.B. Initialen vom Namen)?
     
  4. #4 fuchs_100, 28.05.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also wir zum Beispiel sind eine doch sehr kleine Stadt im Vergleich zu den anderen und haben nur einen Buchstaben. Ist aber sehr selten. Ja den Rest kann man dann eigentlich immer individuell wählen (aus einer bestimmten Auswahl natürlich). Kostet halt speziell bei uns im Landkreis (Stadt weiß ich nicht) ca. 20€ Aufpreis für das Wunschkennzeichen.
    Ich hab zum Beispiel daher meine Initialen und mein Geburtsdatum auf dem Kennzeichen. Wobei hier auch eben wirder unterschieden wird zwischen Leute, die in der Stadt wohnen und zwischen Personen die eben um die Stadt herum, also im Landkreis wohnen. In der Stadt gibt es 2 Buchstaben und 3 Zahlen. Im Landkreis gibts 1 Buchstabe und 4 Zahlen oder 2 Buchstaben und 2 Zahlen und neuerdings 2 Buchstaben und 4 Zahlen. Und dann natürlich noch die besonderen Kennzeichen, die nur 2 Buchstaben und 1 Zahl haben.
     
  5. #5 Hans-Jürgen, 24.11.2012
    Hans-Jürgen

    Hans-Jürgen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fuchs,
    zum Sonderkennzeichen kann ich dir folgendes sagen.Es ist nicht Zulässig für Wunschziffern einen Betrag zu fordern.Laut Gesetz ist das nicht mehr zulässig.Vor ein paar Jahren war das gang und gebe das die dafür Geld genommen haben.
    Hans-Jürgen
     
  6. #6 fuchs_100, 25.11.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Dafür wird jetzt immer noch Geld verlangt.
     
Thema: Kfz Kennzeichen Auktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kennzeichen versteigerung

    ,
  2. kennzeichen auktion

    ,
  3. wunschkennzeichen ersteigern

    ,
  4. autokennzeichen ersteigern,
  5. kennzeichen versteigern,
  6. kurze kennzeichen versteigerung,
  7. kfz kennzeichen ersteigern,
  8. autokennzeichen nur eine zahl,
  9. autokennzeichen versteigerung,
  10. kurzes kennzeichen,
  11. kennzeichen ersteigern,
  12. kennzeichen versteigerung münchen,
  13. münchen kennzeichen ersteigern,
  14. wunschkennzeichen versteigern,
  15. versteigerung von kfz-Kennzeichen,
  16. kann man ein kennzeichen ersteigern lassen,
  17. kennzeichen mit 1 zahl,
  18. Wunschkennzeichen Versteigerung,
  19. kurzes kennzeichen münchen,
  20. kurze kennzeichen 2012,
  21. kennzeichen ersteigern münchen,
  22. kfz-schild abmontieren mit bild,
  23. kennzeichen - generator - auto forum,
  24. wunschkennzeichen auction,
  25. Nummernschilddeutschland b 3 buchstaben
Die Seite wird geladen...

Kfz Kennzeichen Auktion - Ähnliche Themen

  1. KFZ-Kennzeichen offline kaufen, oder im Internet. Unterschied?

    KFZ-Kennzeichen offline kaufen, oder im Internet. Unterschied?: Hallo :) Wollte nur mal kurz fragen was ihr findet was besser ist und wieso. KFZ-Kennzeichen sind (bis auf Sonderwünsche) immer das Gleiche, also...
  2. Zweizeiliges Kennzeichen...?

    Zweizeiliges Kennzeichen...?: Hallo Leute, kann mir jemand einen Tipp geben ob es eine Umbaumöglichkeit für den A3 8P Baujahr 2008 (Dreitürig - KEIN SPORTBACK) auf ein...
  3. h-kennzeichen

    h-kennzeichen: hallo leute ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen also es ist folgendes ich hab nen alten jetta bj 81 den ich gern mit einem h-kennzeichen...