Kfz Gutachter - Welchen soll ich nehmen?

Diskutiere Kfz Gutachter - Welchen soll ich nehmen? im KFZ Versicherung Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, Vor ein paar tagen hat michvorne rechts ein kleiner Renault tuschiert (Kotflügel, Stoßstange, Felge). Seine Versicherung will mir jetzt...

  1. #1 wagner25, 08.02.2014
    wagner25

    wagner25 Gesperrt

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Vor ein paar tagen hat michvorne rechts ein kleiner Renault tuschiert (Kotflügel, Stoßstange, Felge). Seine Versicherung will mir jetzt einen Gutachter schicken. Ist es egal, ob ein Gutachter von der Versicherung kommt, oder soll ich lieber selbst einen unabhängigen Gutachter beauftragen? Hat jemand Erfahrung damit?
     
  2. #2 fuchs_100, 09.02.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das liegt bei dir. Du kannst dir das selbst aussuchen. Im Normalfall ist es egal, aber es gibt immer einen leichten Beigeschmack, dass das Gutachten versicherungsfreundlich ausfallen kann, wenn es ein älteres Fahrzeug ist. So ist es halt für dich bequemer.
     
  3. #3 thomass, 10.02.2014
    thomass

    thomass Gesperrt

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Aus eigener Erfahrung würde ich dir raten unbedingt einen freien beziehungsweise unabhängigen Kfz Gutachter beauftragen! Die gegnerische Versicherung hat als Wirtschaftsunternehmen natürlich ein Interesse daran, die Entschädigungsleistung so gering wie möglich zu halten und nicht selten werden dann auch wirklich alle Schäden so analysiert und berücksichtigt, wie der Geschädigte es sich wünscht, und wie es ihm zusteht. Wie du hier http://www.besttarif.org/kfz-versicherung lesen kannst wird in unabhängiges Schadengutachten im Normalfall um einiges höher ausfallen als ein vom Gutachter der Versicherung erstelltes und es ist nicht ausgeschlossen, ob die Versicherung auch alles anerkennen wird. Man muss in jedem Fall: Kämpfen, kämpfen und nochmals kämpfen! Und in der Regel klappt es dann auch mit dem Geld das einem zusteht.
     
  4. #4 wagner25, 11.02.2014
    wagner25

    wagner25 Gesperrt

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Na ja fuchs, das weiss ich schon, aber wollte mich noch ein bisschen Informieren, danke auf jeden Fall!
     
  5. #5 JamesYes, 07.03.2014
    JamesYes

    JamesYes Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Dürfte beides ungefähr gleich zielführend sein. So zumindest meine Erfahrung. Im Zweifel aber doch einen eigenen beauftragen.
     
Thema: Kfz Gutachter - Welchen soll ich nehmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gutachter kfz welchen

Die Seite wird geladen...

Kfz Gutachter - Welchen soll ich nehmen? - Ähnliche Themen

  1. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...
  2. Kopie vom Gutachten der Audi speedline Felge von bbs

    Kopie vom Gutachten der Audi speedline Felge von bbs: Kopie vom Gutachten der Audi speedline Felge von bbs Hey liebe Leute könnte mir eventuell jemanden eine Kopie vom Gutachten der Audi Speedline...
  3. Gutachten für die Smoor 8x15H2 ET25 4x100 SM-Y03

    Gutachten für die Smoor 8x15H2 ET25 4x100 SM-Y03: 17 Jahre später!! Smoor baut jetzt Fahrräder und keine Felgen mehr. Und ich suche das oben angesprochene Gutachten für die Smoor 8x15H2 ET25...
  4. Jetex Fortex Gutachten VW Polo 6n

    Jetex Fortex Gutachten VW Polo 6n: Suche ein Gutachten von einem Jetex fortex auspuff Typ E30 EWG NR L5787 ART E30-4X 7260 KBA 90605 Das steht alles auf dem Endtopf Danke im...
  5. Suche Gutachten für Käfer Felgen Weller Wheels

    Suche Gutachten für Käfer Felgen Weller Wheels: Hallo Leute Vielleicht kann mir jemand helfen , suche dringend ein Gutachten oder ABE Der Felgen Hersteller Weller Wheels es steht 11 Weller 90...