Kennzeichenbeleuchtung

Diskutiere Kennzeichenbeleuchtung im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; die schrauben von der kennzeichenbeleuchtung lassen sich nicht mehr abdrehen weil sie verrostet sind. weiß einer wie ich sie lösen kann ? bitte...

  1. #1 Golf3GT, 17.11.2005
    Golf3GT

    Golf3GT Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    die schrauben von der kennzeichenbeleuchtung
    lassen sich nicht mehr abdrehen weil sie verrostet sind.
    weiß einer wie ich sie lösen kann ? bitte dringend um hilfe

    mfg
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 17.11.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    wenn du sie nicht schon rund gemacht hast, bade die geschichte in rostlöser und versuchs morgen nochmal.
    beachte, dass du bei extrem festen schrauben auch extrem viel druck (in richtung schraube) auf den schraubendreher ausüben musst... dann sollten sie auch nicht rund werden.
     
  3. #3 Golf3GT, 17.11.2005
    Golf3GT

    Golf3GT Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    die sind total kaputt gerostet da ist mit nem schraubenzieher nix mehr zu machen
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 17.11.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hmm... wie kommt man denn da bei dir ran? kann man die schraube ausbohren?
    im notfall: gehäuse der kennzeichenbeleuchtung so aufhebeln/kaputtmachen, dass man die glühlampe ersetzen und das gehäuse wieder kleben kann .... ob das so funktioniert.. sei mal dahingestellt...
     
  5. #5 Arthur_Spooner, 17.11.2005
    Arthur_Spooner

    Arthur_Spooner Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal!
    Wenn das mit Röstlöser nicht klappt, dann schleif den Schraubenkopf so, dass du mit einem Maulschlüssel ansetzen kannst.So kannst du mehr Kraft aufbringen anstatt mit einem normalen Schraubendreher.
    Versuch es z.B. mit einem Dremel zu schleifen.
     
  6. #6 Emperor, 18.11.2005
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Die Schrauben sind doch bei der Nummernschildbeleuchtung meines Wissen nach etwas in dem durchsichtigen Plastik versenkt (glaub ich zumindest [​IMG] ). Von daher geht das mit den Maulschlüssel gar nicht.

    Mein Vorschlag wäre, die Schrauben auszubohren, aber nur so weit, das der Schraubenkopf weg ist. Dann die Abdeckung abziehen und den Rest der Schraube mit einer Zange rausdrehen. So macht man wenigstens nichts kaputt.
     
  7. #7 Heizoelbomber, 18.11.2005
    Heizoelbomber

    Heizoelbomber Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Also ich wuerde mir von schrott neue holen weil dann kannst du mit deinen jetzigen etwas mehr zur sache gehen! Weil mit den shleifen weis nicht wie das gehem soll und dafuer brauchst du dann so etwas wie ein sechser schluessel fuer die kleinen schrauben!
    Weil ich kann dir sagen die gehen eh zu bruch wenn du da mit gewalt dran gehst!
    Und hol dir vom Schraubenhaendler deines vertrauen V2A schrauben dann hast du das problem nicht mehr und sieht besser aus!
     
  8. #8 Theicon, 18.11.2005
    Theicon

    Theicon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Wie Emperor schon sagte, einfach ausbohren. Sollte ja überhaupt kein Problem mehr darstellen da die Dinger ja sowieso schon total fertig sind [​IMG]

    Mfg
     
  9. #9 Arthur_Spooner, 18.11.2005
    Arthur_Spooner

    Arthur_Spooner Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Die Schrauben sind nicht versenkt.Das klappt auf jedenfall mit dem Schleifen.Aber nur wen man es kann!!!
     
Thema: Kennzeichenbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 avant kennzeichenbeleuchtung wechseln

    ,
  2. audi a4 kennzeichenbeleuchtung wechseln

    ,
  3. Audi A6 4F Kennzeichenbeleuchtung wechseln

    ,
  4. kennzeichenbeleuchtung bei audi a4 abbauen,
  5. audi a3 kennzeichenbeleuchtung Schrauben,
  6. audi a4 avant kennzeichenbeleuchtung,
  7. golf 3 kennzeichenbeleuchtung schrauben,
  8. a4 kennzeichenbeleuchtung schrauben,
  9. Audi A4 Avant nummernschildbeleuchtung,
  10. a4 avant kennzeichenbeleuchtung,
  11. schrauben kennzeichenbeleuchtung audi,
  12. audi kennzeichenbeleuchtung schraube,
  13. audi a4 avant kennzeichenbeleuchtung ausbauen,
  14. kennzeichenleuchte a4,
  15. audi a4 kennzeichenbeleuchtung gehäuse,
  16. kennzeichenbeleuchtung abdeckung audi a4,
  17. http://www.pkw-forum.de/15371-kennzeichenbeleuchtung.html,
  18. f,
  19. audi a3 kennzeichenbeleuchtung schraube,
  20. audi a6 kennzeichenbeleuchtung defekt,
  21. Audi A4 Kennzeichenbeleuchtung abdeckung,
  22. beleuchtung audi a4 avant,
  23. golf 4 nummernschildbeleuchtung,
  24. Audi A4 Avant numerschild beleuchtung,
  25. golf 3 kennzeichenbeleuchtung abdeckung
Die Seite wird geladen...

Kennzeichenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Golf 6 Rückfahrkamera in LED Kennzeichenbeleuchtung

    Golf 6 Rückfahrkamera in LED Kennzeichenbeleuchtung: Hallo, liebes Forum. Ich bin gerade neu im Forum, also bitte Nachsicht! ;-) Ich habe die Sufu schon benutzt und nichts brauchbares zu diesem...
  2. Kennzeichenbeleuchtung Audi A8

    Kennzeichenbeleuchtung Audi A8: Hallo ich habe ein kleines Problem mit meiner Kennzeichenbeleuchtung an meinem A8 Bj.96 3,7 l ,wenn ich das licht an habe funktioniert sie...