keine Motorleistung

Diskutiere keine Motorleistung im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Ich habe vor einer Woche einen Audi 80 TDI gekauft.Wenn man auf der Autobahn fährt stoppt das Auto manchmal bei 140km/h mal bei 160km/h also immer...

  1. coelho

    coelho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vor einer Woche einen Audi 80 TDI gekauft.Wenn man auf der Autobahn fährt stoppt das Auto manchmal bei 140km/h mal bei 160km/h also immer unterschiedlich obwohl man weiter Gas gibt,und ich man kann nie die Endgeschwindigkeit ereichen.Im zweiten, dritten und vierten Gang beschleunigt das Auto sehr gut deswegen schließe ich den Turbolader aus.Luftmassenmesser würde erneuert, Kraftstofffilter auch und soweit ich sehen konnte, ist an der Boschpumpe nie was gemacht worden.Ich vermute das vieleicht irgend was mit dem Steuergerät nicht in Ordnung ist aber ich weiß es nicht.Kann mir jemand weiter helfen?
    Zur Info.:Das auto ist sehr gut gepflegt und nur 108.000 km gelaufen
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 15.03.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    ich würds erstmal mit dem prüfen/einstellen des einspritzbeginns versuchen ...
     
  3. #3 DonPower, 15.03.2004
    DonPower

    DonPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Das Prob hatte ich auch mal bei nem Golf 3 TDi. Hat ab 140 null Leitung mehr gehabt. Bei mir lag das an dem Schlauch der an die Unterdruckdose des Turbos geht (Fragt mich jetzt nicht wie das Ding heisst). Der war total porös und undicht. Guck dir den mal an!
     
  4. #4 WhitestarChristian, 16.03.2004
    WhitestarChristian

    WhitestarChristian Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe bis vor kurzem (bis mein Auto dann endgültig stehen blieb und bis jetzt noch steht) ähnliches Problem gehabt.

    Evtl. ist es die Benzinpumpe, die nicht mehr den vollen Druck und Menge bringt. Das kann durch eine defekte Pumpe kommen, die nicht mehr die ehemaligen Werte bringt oder durch einen dichten Filter!
     
  5. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Sollte der Motor dann auch noch bockig werden könnte der Nadelhubgeber defekt sein..das ist die Einspritzdüse des dritten Zylinders..der giebt dem Steuergerät die Info über die Aktuelle Enspritzmenge...wenn der Klemmt giebts weniger Kroftstoff..

    Tritt meist sporadisch bei vollast und höheren Drehzahlen auf.

    Frohe Ostern und runden Motorlauf
     
Thema: keine Motorleistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 tdi fährt nur noch 80

    ,
  2. golf4tdikeine leistung

    ,
  3. golf 4 tdi keine motorleistung

    ,
  4. golf 4 tdi bringt nur 140 kmh,
  5. golf 5 diesel fährt nur noch 80,
  6. vw golf 3 tdi leistungs stop,
  7. audi a4 keine motorleistung,
  8. motorleistung prüfen,
  9. audi 80 b4 tdi schlechte motorleistung,
  10. mein audi a1 neuwagen bringt keine vernünftige Motorleistung,
  11. Auto bringt ab 140 keine Leistung mehr,
  12. golf 4 cabrio 140kmh stop,
  13. site:pkw-forum.de audi a4 ab 4ten gang nicht mehr volle leistung,
  14. Audi a8 schlechter sporadisch keine Leistung,
  15. motor stoppt ab 160,
  16. Audi A4 fährt nur 140km/h,
  17. schlechtes diesel leistungsabfall,
  18. golf 4 tdi bringt nur 140 km h,
  19. golf 4 schlechte leistung,
  20. audi 80 schlechte,
  21. golf 3 nur 140 kmh,
  22. golf v fährt nur noch 140,
  23. vw polo motorsteuergerät keine beschleunigung,
  24. golf 3 1 6 schlechte motorleistung und läuft unrund,
  25. Einspritzpumpe Steuergerät defekt Golf4 TDI
Die Seite wird geladen...

keine Motorleistung - Ähnliche Themen

  1. Motorleistung

    Motorleistung: Hallo, nach Erneuerung der Ölpumpe und Öldruckschalter hat mein (Sharan Bj 2000 1,8 T 20V) laut Werkstatt ist die Motorleistung schwach. Was...
  2. Audi A8 motor problem

    Audi A8 motor problem: Hallo an alle, und wieder mal ein problem was aufgetaucht ist.. vieleicht hat ja jemand ein tipp was es sein könnte.. das problem ist...
  3. Audi A6 elektronisches Problem mit dem Motor

    Audi A6 elektronisches Problem mit dem Motor: könnte mit bitte Jemand helfen. Bei meinem Audi A6 leuchtet die kontrolleuchte Motor auf, nur dann wenn ih vollgas gebe. Sie leuchtet einige...
  4. Probleme mit der Motorleistung

    Probleme mit der Motorleistung: Hallo, hab mit meinem 96er A4 1.6er son paar Kleinigkeiten... Wenn ich anfahre kuppelich bei ca. 1500U ein und wenn ich dann aufs Gas trete...
  5. Golf IV TDI Motorleistung stimmt nicht

    Golf IV TDI Motorleistung stimmt nicht: Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Auto: Golf IV TDI 90PS Baujahr 1999 MKB: ALH KM: ca. 160000 bisher hatte ich nie probleme mit diesem auto...