kein TÜV wegen Bremswirkung "ungenügend"

Diskutiere kein TÜV wegen Bremswirkung "ungenügend" im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallöchen und HILFE!!!! Ich war heute beim TÜV vorstellig, aber der nette Herr hat mit die Plakette nicht gegeben! Gründe dafür: Bremswirkung...

  1. #1 Schnutie, 17.02.2012
    Schnutie

    Schnutie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen und HILFE!!!!


    Ich war heute beim TÜV vorstellig, aber der nette Herr hat mit die Plakette nicht gegeben! Gründe dafür:


    Bremswirkung (Betriebs-und Feststellbremse) nicht ausreichend


    Bremswirkung (Betriebsbremse) 2. Achse ungleich


    Spurenstangengelenk (-kopf) rechts Staubmanschette beschädigt


    Die Werte waren folgende:


    Betriebsbremse Feststellbremse
    1. Achse links: 180 rechts: 180
    2. Achse links: 150 rechts: 100 links: 120 rechts: 60




    Welche Werte müssten das denn sein (habe 74kW)? Was kann ich machen, um die Werte zu verbessern? Was ist da kaputt??


    Bitte helft mir..
     
  2. #2 fuchs_100, 17.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nun am besten so, wie sie links auch sind. Siehst ja die deutliche Abweichung bei der Betriebsbremse. Handbremse ist nicht mehr so entscheidend. Ist aber bei dem Fahrzeug ein und die selbe Bremsanlage, nur einmal eine hydraulische und einmal eine mechanische Betätigung.

    Was ist zu tun:
    • Spurstangenkopf rechts erneuern
    • Feststellen, was bei der Bremse hinten rechts nicht in Ordnung ist. Möglicherweise sind die Beläge festgerostet oder die Führungen im Bremssattelträger sind fest oder der Bremssattel an sich ist defekt. Entsprechend dann halt instandsetzen lassen, sofern es mit den aktuell verbauten Teilen noch geht, ansonsten entsprechend Bremssättel, Bremssattelträger, Beläge und Scheiben ersetzen, je nachdem was halt defekt ist.
    Dafür hast du jetzt 4 Wochen Zeit.
     
  3. #3 Schnutie, 22.02.2012
    Schnutie

    Schnutie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, hab vielen Dank!

    Geht ja erstmal nur darum, dass ich ungefähr weiß, worauf ich achten muss.. und das nächste mal kommen alle Angaben mit rein! :-)

    Grüße..
     
Thema: kein TÜV wegen Bremswirkung "ungenügend"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feststellbremse wirkung nicht ausreichend

    ,
  2. bremswirkung tüv

    ,
  3. mindest bremskraft pkw

    ,
  4. bremskraft tüv,
  5. betriebsbremse 2 achse ungleichmäßig,
  6. betriebsbremse 1. achse ungleichmäßig,
  7. betriebsbremse wirkung nicht ausreichend,
  8. feststellbremse werte nicht in ordnung,
  9. tüv bremswirkung,
  10. bremskraft ungleich,
  11. tüv bremskraft,
  12. betriebsbremse 2. achse wirkung nicht ausreichend,
  13. Audi a4 avant bremswirkung nicht ausreichend ,
  14. bremse 2 achse ungleichmässiig golf 3,
  15. golf betriebsbremse 2. Achse,
  16. betriebsbremse 2. achse ungleichmäßig kosten,
  17. bremskraft betriebsbremse,
  18. wirkung handbremse bei vw polo baujahr 2000,
  19. feststellbremsanlage wirkung ungenügend,
  20. bremswirkung pkw,
  21. bremswirkung feststellbremse nicht ausreichend,
  22. golf 3 bremse hinten ungleich,
  23. bremskraft auto tüv,
  24. betriebsbremse 1 achse ungleichmässig,
  25. passat 35i bremse hinten nicht gleichmäßig
Die Seite wird geladen...

kein TÜV wegen Bremswirkung "ungenügend" - Ähnliche Themen

  1. TÜV Abnahme Felgen, Fahrwerk, Spurplatten usw

    TÜV Abnahme Felgen, Fahrwerk, Spurplatten usw: Hallo, hätte mal eine Frage wegen einer Einzelabnahme. Und zwar habe ich an einem Polo 6N1 folgende Teile verbaut R.O.D Felgen 7,5x16 5mm...
  2. Ladeluftkühler für die Front mit TÜV A3 8L 1.8T

    Ladeluftkühler für die Front mit TÜV A3 8L 1.8T: Hallo, Hat wer einen Front Ladeluftkühler für einen A3 8l 1.8T eintragen lassen? HG-MOTORSPORT hatte so einen mit Teilegutachten mal angeboten,...
  3. Petition gestartet: Stoppt die Sonderstellung des TÜV Hessen

    Petition gestartet: Stoppt die Sonderstellung des TÜV Hessen: Hallo ...Habe eine Petition: Stoppt die Sonderstellung des TÜV Hessen gestartet. Ihr findet diese unter Petitionen.com Wenn euch das auch...
  4. Reparatur wegen TÜV / Kaution

    Reparatur wegen TÜV / Kaution: Hallo, ich habe das Pech, dass ich erst umgezogen bin, allerdings ist mein Fahrzeug dann nur 4 Tage später durch den TÜV gefallen und die...
  5. Wegen Rost kein Tüv? Polo 6N

    Wegen Rost kein Tüv? Polo 6N: Hey Leute, wollte euch mal fragen ob der Polo so Tüv bestehen würde.:blink: