Kaufentscheidung Golf 5 FSI oder lieber doch einen Opel Astra

Diskutiere Kaufentscheidung Golf 5 FSI oder lieber doch einen Opel Astra im VW Golf 5 (1K) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, ich muss schnellstmöglich meine alten Golf 3 ersetzten. ich lese überall das der Golf 5 FSI 1.6 Bj. 2004 viele Probleme hat. Wie sind...

  1. #1 Matze87, 03.11.2013
    Matze87

    Matze87 Gast

    Hallo, ich muss schnellstmöglich meine alten Golf 3 ersetzten.
    ich lese überall das der Golf 5 FSI 1.6 Bj. 2004 viele Probleme hat.
    Wie sind eure Erfahrungen?

    das Angebot:
    suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-golf-1-6-fsi-sportline-t%C3%BCv-neu-gaienhofen/183123152.html

    Sein Manko der Preis 5.650€ mit 138.000 km. Was ich etwas viel finde. Die beiden Kotflügel werden für den Preis neu lackiert da sie am Radlauf Rost ansetzen. (Lack ist weg gekracht)

    Das Lederlenkrad im Innenraum ist abgegriffen ( unten gräulich) Bei manchen Bedienelemente ist das Symbol kaum mehr erkennbar (Verschleiß) und er hat ca. 10-15 kleine Krater auf dem Dach. Da er immer unter einem Nussbaum steht. Winterreifen sind dort 1 Jahr alt.


    Das andere Auto (Opel Astra 1.6 Enjoy) hat nur 66.000 km und schaut total Neu aus.

    Er ist auch von 2004, wie der Golf 5. Der Händler würde ihn für 5350€ hergeben. Fast neue Winterreifen und 1 Jahr Gewährleistung.

    Manko ist die Form und im Innenraum gibt's nur ein Mini Fach.

    Also kein Stauraum.

    Aber das soll nicht Kaufentscheidend sein.



    suchen.mobile.de/auto-inserat/opel-astra-1-6-enjoy-stockach/180295735.html

    danke
     
  2. #2 fuchs_100, 03.11.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Die Meinung in einem VW/Audi-Forum dürfte wohl klar sein! Die Kotflügel gehören wenn dann ersetzt und nicht nur neu lackiert. Das kommt sonst wieder durch. Dass die Bedienelemente, sowie das Lenkrad stark abgegriffen ist, spricht nicht gerade für den Vorbesitzer. Wäre für mich ein Ausschlusskriterium. Mein A4 ist in etwa gleich alt, hat eine deutlich höhere Laufleistung und sieht innen aus wie neu! Kommt jetzt drauf an, wie wichtig das für dich ist. Der fällt auch glaub ich unter die nicht E10-tauglichen Fahrzeuge, also hier ggf. nochmals in der Liste nachsehen.
     
Thema:

Kaufentscheidung Golf 5 FSI oder lieber doch einen Opel Astra

Die Seite wird geladen...

Kaufentscheidung Golf 5 FSI oder lieber doch einen Opel Astra - Ähnliche Themen

  1. Masterarbeit zu Kaufentscheidungen von Autoliebhabern (100€ Amazon-Gutschein)

    Masterarbeit zu Kaufentscheidungen von Autoliebhabern (100€ Amazon-Gutschein): Sehr geehrte Forumsmitglieder, mein Name ist Benjamin Buttler aus Frankfurt am Main und ich befinde mich aktuell im letzten Semester meines...
  2. Kaufentscheidung,Passat Variant Comfortline 1.6 FSI

    Kaufentscheidung,Passat Variant Comfortline 1.6 FSI: Kaufentscheidung,Passat Variant Comfortline 1.6 FSI Hallo, so noch mal jetzt mit Registrierung in Forun habe einen Passat Variant Comfortline...
  3. Kaufentscheidung S3 !!

    Kaufentscheidung S3 !!: Hallo Jungs und Mädels im VWAudi Forum! Ich wollte ein wenig Anregungen eurerseits haben, die mich endgültig zum Kauf treiben. Ich kann mich...