kaufen oder nicht?

Diskutiere kaufen oder nicht? im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Nabend zusammen, ich habe mir heute nen Golf III Rolling Stones angesehen. Von aussen tip top dunkel blau. Klima, el. Fensterheber aber keine...

  1. #1 bvdb1178, 23.03.2005
    bvdb1178

    bvdb1178 Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Nabend zusammen,

    ich habe mir heute nen Golf III Rolling Stones angesehen. Von aussen tip top dunkel blau. Klima, el. Fensterheber aber keine Airbags trotz Baujahr 96? Er hat den MKB:AEE mit 1,6l und 75 PS. Er hat 108000km gelaufen und der Händler hat ihn mir als Schnäppchen für 3400€ mit einem Jahr Garantie angeboten.

    Als er warm war lief er nur bei etwa 600-700 U/min und deshalb etwas unruhig. Ich habe befürchtung das der Motor nichts taugt. Kann mir einer von euch sagen ob der Motor:AEE gut ist? Wurde er vielleicht sogar nur für Italien verkauft? Kann man die Drehzahl einstellen? Das macht doch normalerweise das Steuergerät automatisch oder?

    Fragen über Fragen, aber "Augen auf beim Autokauf!!!" [​IMG]

    Gruß, Björn
     
  2. JettaI

    JettaI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    frag mich da wo das Schnäppchen sein soll bei 3400€ Beispiel: vor ca. 2 Monaten haben wir ein Golf III GT Spezial Bj.Anfang 95 mit E-Paket für 2250€ gekauft

    meistens sind auch reimporte in der Versicherung teuer also erstmal erkundigen.

    den AEE gabs es auch in Deutschland in Golf und Polo(6n) hört sich so an als der Nebenluft zieht ( evtl. Vergaserflansch ca.35€)
     
  3. #3 Scavenger, 30.03.2005
    Scavenger

    Scavenger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Oder Falschluft über den Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker.
     
Thema: kaufen oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw aee nebenluft

    ,
  2. golf3 AEE falschluft

    ,
  3. ist golf 3 bj 96 108000km gut

    ,
  4. Motor zieht Nebenluft Polo &n,
  5. augen auf beim autokauf audi a2,
  6. golf 3 aee falschluft,
  7. VW Golf 3 1 6l 75 PS AEE welcher Bremskraftverstaerker
Die Seite wird geladen...

kaufen oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Kauf eines A4 Avant B9 1,4 TFSI

    Kauf eines A4 Avant B9 1,4 TFSI: Hallo... Ich würde mir gerne ein neues Auto zulegen und bin auch bei 2 Fahrzeugen fündig geworden... Leider bin ich im Zwiespalt und kann mich...
  2. A1 Gebrauchtwagen kaufen

    A1 Gebrauchtwagen kaufen: Hallo Leute, folgendes Problem: Mein Auto ist kaputt gegangen weswegen ich nun ein neues suche und mich für den A1 entschieden habe. Ich kenne...
  3. Gwährleistungspflicht/-zeit beim Kauf eines Gebrauchtwagens

    Gwährleistungspflicht/-zeit beim Kauf eines Gebrauchtwagens: Hallo zusammen. Im Juli 2021 habe ich mir einen VW Passat mit einer Laufleistung von ca. 128.000 km von einem Gebrauchtwagenhändler gekauft. Bei...
  4. Wo kaufen Fans ihre Beetle (Young-/ Oldtimer)?

    Wo kaufen Fans ihre Beetle (Young-/ Oldtimer)?: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, wo Sammler/ Fans/ Bastler speziell Beetle handeln. Habt ihr da Tipps für mich? Grüße!
  5. T1: Worauf beim Kauf achten?

    T1: Worauf beim Kauf achten?: Mein Mann hat seit Jahren den Traum eines T1 und wir sind seit ein paar Monaten auf der Suche. Meine Frage ist ob es bestimmte "Schwachstellen"...