Kaufempfehlung

Diskutiere Kaufempfehlung im Audi A2 Forum im Bereich Audi Forum; ich würde mir gerne einen A2 kaufen, habe gesehen das die preise ja nun schon bei unter 5000€ liegen auf was sollte ich achten beim kauf eines...

  1. #1 Unregistriert, 03.05.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    ich würde mir gerne einen A2 kaufen,
    habe gesehen das die preise ja nun schon bei unter 5000€ liegen
    auf was sollte ich achten beim kauf eines A2 in der preisklasse?
     
  2. #2 wizziward, 09.05.2012
    wizziward

    wizziward Gast

    unterboden checken, auspuff checken, nach unfallschäden ausschau halten. so würd ich das machen.
     
  3. #3 Unregistriert, 11.05.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    und sonst gibt es was was ich beachten sollte? elektrik? antrieb? typische macken eines A2?
     
  4. arosar

    arosar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Schaue erstmal nach allem was man so schaut und dann auf alle Fälle ob die Türen an den Scharnieren Risse haben, Radlager vorne machen schon mal Ärger, Koppelstangen auch, falls Schiebedach sollte es ohne Knall und knacken - knarzen öffnen....wenn ja Finger weg.....ein Neues kostete so bei 2000€.
    Achte auch auf Geräusche aus dem Getriebebereich beim TDI sorgen die Schwingungen des 3 Zylinders schon mal dafür dass das Getriebe vorzeitig das Zeitliche sägnet - die Gänge sollten sich beim runterschalten leicht einlegen lassen.
    Wenn du ein ständiges Klappenfahren aus dem Lüftungsbereich hörst sind die Poties der Lüftungsstellmotoren defekt und die Klimaautomatik weiss nicht wo die Klappen stehen. Die Dinger kosten nicht die Welt sind aber scheisse zu wechseln.
    Ansonten ist der A2 ziemlich Robust......Rost? selbst der Auspuff ist aus Edelstahl.
    Meiner hat jetzt 525000 km runter noch den ersten Motor, Batterie, Auspuff etc. aber schon das dritte Getriebe.
    Sonst Frage ruhig noch mal.
    Gruß
    Karssen
     
  5. #5 Unregistriert, 05.06.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    kann man so ein schiebedach nicht reparieren lassen oder muss das unbedingt ausgetauscht werden?
     
  6. #6 Unregistriert, 29.06.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hallo habe einen schicken A2 1,4 diesel gefunden.
    siehe den link unten
    der händler macht so einen guten eindruck und auch das fahrzeug steht recht vernünftig da
    okay nen paar lackkratzer und die plastikteile im innenraum (mittelkonsole und rund um die handbremse) sind stark abgegriffen
    aber was mich stutzig macht, das schiebedach hoppelt beim öffnen bis sich das 2. glasdach anhebt erheblich. bem schließen läuft es normal und leise...

    sollte ich lieber die finger davon lassen?

    eine AHK ist leider auch nicht verbaut.
    mann bekommt die schon für rund 500€ bei internetauktionshäusern.

    der einbau dürfte nicht so schwierig sein oder?

    kann mann überhaupt einen kleinen wohnwagen 800kg ziehen oder ist der dafür zu schwach?

    für eure hilfe bei der kaufentscheidung bin ich sehr dankbar



    Audi A2 1.4 EURO4/TÜV 1.2014/Schiebedach/17" Alu als Kleinwagen in Stadthagen
     
  7. #7 fuchs_100, 29.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Mal in den Fahrzeugpapieren nachsehen, welche Anhängelast er eingetragen hat. Da der Wohnanhänger gebremst sein dürfte, käme hier also die Spalte für gebremste Anhänger in Frage (O.1 bei den neuen Papieren)

    Ansonsten schaut es jetzt auf den ersten Blick zumindest mal nicht unseriös aus.

    Das mit dem Dach sollte wohl nicht so sein. Evtl. den Verkäufer hier nochmals drauf ansprechen.
     
Thema: Kaufempfehlung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaufempfehlung audi a2

    ,
  2. audi a2 kaufempfehlung

    ,
  3. content

    ,
  4. a2 kaufempfehlung,
  5. klappern im lüftungsbereich beim polo
Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung - Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung Golf 5 - robuster Motor

    Kaufempfehlung Golf 5 - robuster Motor: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich suche für meinen Bruder einen Golf5 bzw Polo 9N3 im Budget für max 6000€ Da er aufgrund einer Behinderung nur...
  2. Wagenheber kaufempfehlung..

    Wagenheber kaufempfehlung..: Hallo, ihr könnt die Farge ja schon oben sehen. Ich brauche Hilfe beim kauf eines Wagenhebers. Eigentlich dachte ich dafür brauche ich...
  3. Kaufempfehlung für Polo 9N

    Kaufempfehlung für Polo 9N: Hallo, ich wollte mir einen neuen Polo zulegen ich habe so an den 9N gedacht, könnte mir jemand empfehlen worauf man bei dem 9N speziell acht...