Kaufempfehlung LUPO

Diskutiere Kaufempfehlung LUPO im VW Lupo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, in absehbarer zeit werde ich mich mal um ein neues (gebrauchtes) Auto für meine Freundin kümmern müssen. Meine Freundin möchte "einen...

  1. skowi

    skowi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in absehbarer zeit werde ich mich mal um ein neues (gebrauchtes) Auto für meine Freundin kümmern müssen. Meine Freundin möchte "einen schwarzen Lupo". Genauer können sich Frauen in Sachen Auto wohl nicht artikulieren... Jetzt frage ich mich, wie der Wagen für meine Freundin wohl aussehen sollte.

    MOTOR
    Da es auch mal auf die Autobahn gehen sollte, hätte ich gerne eine Leistung von etwa 100 PS. Welcher Motor ist denn besser zu empfehlen, der 1.4-16V mit 100 PS oder der FSI mit 105 PS. Ich denke mal, mit beiden Motoren ist der Wagen gut motoriesiert. Wie sieht es mit dem Verbrauch aus? Welche Stärken/Schwächen haben die Motoren im Vergleich? Wieso finde nich nichts zum FSI auf der VW-Homepage?

    GETRIEBE
    Meine Freundin hätte gerne Automatik. Ist die Automatik aus irgendwelchen Gründen zu empfohlen, bzw. nicht zu empfehlen. Gibt es verschiedene Ausführungen (Tiptasten im Lenkrad? automatisiertes Schaltgetriebe vs Vollautomatik)?

    AUSSTATTUNG
    Pflicht sind:
    - Servo (gibt es auch welche ohne?)
    - Airbags (gerne 4, weniger als 2 gibt es ja nicht, wie viele gibt es denn maximal?)
    - ABS
    - Klima (wie gut funktionert denn die CLIMATRONIC?)
    - ZV
    - el FH

    Gerne hätte ich:
    - Sitzheizung
    - Radio Gamma (wegen der Lautsprecher vo/hi oder sind die leicht nachzurüsten?)
    - Schiebedach/Faltdach (wie laut ist das Faltdach auf der BAB?)
    - Ausstellfenster (gibt's es die elektrisch, sonst benutzt man die ja nie)
    - Lederlenkrad

    Was besagen denn die Elektrikpakete Komfort I und Komfort II?

    Welche Extras gibt es noch und was ist sinnvoll? Kommentare zur Ausstattung werden gerne entgegengenommen!!

    FARBE
    Gibt es verschiedene "Schwarztöne"? Früher gab es (beim Golf 3) immer schwarz und schwarz met, wie sieht das mit der Schmutzempfindlichkeit aus?


    Jetzt denkt Ihr sicherlich, dass ich ganz schön anspruchsvoll bin. Das bin ich sicherlich. Aber ich sehe das anders: Meine Freundin hat sich 1992 den ersten Peugeot 106 des Händlers (Vorführwagen, EZ 12/91, fast Vorserie) gekauft. Jetzt, nach 12 Jahren denkt sie zum ersten Mal über ein anderes Auo nach! Gut, der Wagen hat jetzt keinen Wert mehr, aber teilt man der Kaufpreis durch 12 Jahre, so ist man schon sehr günstig Auto gefahren. Wenn meine Freundin jetzt wieder ein Auto kauft, dann gibt sie jetzt gerne etwas mehr Geld aus (obwohl wir echt keine Millionäre sind!!), weil sie weiß, dass sie sich vielleicht 10 Jahre lang an der Ausstattung erfreuen wird.

    Damit meine Freundin das "richtige" Auto kauft, bitte ich Euch um reichhaltige Ratschläge!!



    [​IMG]

    Gruß,
    Skowi
     
  2. #2 Christian, 01.04.2004
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    schau mal unter www.volkswagen.de
    ob Du einen Gebrauchten findest, der Euren Vorstellungen entspricht.
    Ich glaube das wird ziemlich schwierig :sheep1:
    Der FSI hat jedenfalls eine Automatik zum Spritsparen.
    Schwarz gibts als Metallic und Uni-Lackierung.
    Der Lupo ist mit 75PS jedenfalls schon gut motorisiert (Handschalter).
     
  3. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest dir am besten mal einen Katalog vom Lupo besorgen, dann kannst du sehen, wie man die Ausstattungen am besten kombinieren kann usw.

    Elektrische Ausstellfenster gibts glaub ich nicht im Lupo. [​IMG]

    mfg
    Karl
     
  4. #4 taz19781127, 02.04.2004
    taz19781127

    taz19781127 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Dem 1.4 Fsi ist Super und hat ne Tiptronic Schaltung. Mann Kann Manuel schalten oder auch Automatik Fahren.
    Dem Verbrauch ist ein Biessen Besser als dem 100 Ps Lupo.
    Die Klimatronic ist sehr gut ist die Selbe wie beim Golf 4.
    Haber bei Fsi must mann Super Plus Bzw dem V-power von Shell Tanken. Weil dann ist dem Verbrauch wie angesagt.
    Dem 1,4Fsi ist Fast ein Gti. Ich wurde haber sofort ein Gti dann nehmen. Er ist kommplet. Aber ist geschmakt sache. Dem Fsi tüt es auch schon.
     
Thema: Kaufempfehlung LUPO
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lupo 1.4 fsi automatik probleme

    ,
  2. lupo 1.4 fsi test

    ,
  3. vw lupo 1.4 automatik test

    ,
  4. lupo automatik test,
  5. lupo 75 ps automatik,
  6. vw lupo 1.4 automatik verbrauch,
  7. kaufempfehlung lupo 1.4 fsi automatik,
  8. lupo 1.4 fsi automatik,
  9. lupo 1.4 fsi verbrauch,
  10. kaufempfehlung lupo,
  11. VW LUPO KAUFEMPFEHLUNG,
  12. lupo 1.4 fsi probleme,
  13. vw lupo 1.4 fsi automatik probleme,
  14. vw lupo 1.4 fsi erfahrungsbericht,
  15. vw lupo fsi automatik,
  16. lupo zu empfehlen,
  17. vw lupo automatik test,
  18. lupo 1.4 fsi automatik tanken,
  19. lupo 1.4 fsi automatik test,
  20. vw lupo fsi testbericht,
  21. lupo kaufempfehlung,
  22. lupo 100 ps verbrauch,
  23. lupo 75 ps verbrauch AUTOMATIK,
  24. lupo climatronic faltdach,
  25. probleme 1.4 16V automatik
Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung LUPO - Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung Golf 5 - robuster Motor

    Kaufempfehlung Golf 5 - robuster Motor: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich suche für meinen Bruder einen Golf5 bzw Polo 9N3 im Budget für max 6000€ Da er aufgrund einer Behinderung nur...
  2. Wagenheber kaufempfehlung..

    Wagenheber kaufempfehlung..: Hallo, ihr könnt die Farge ja schon oben sehen. Ich brauche Hilfe beim kauf eines Wagenhebers. Eigentlich dachte ich dafür brauche ich...
  3. Kaufempfehlung für Polo 9N

    Kaufempfehlung für Polo 9N: Hallo, ich wollte mir einen neuen Polo zulegen ich habe so an den 9N gedacht, könnte mir jemand empfehlen worauf man bei dem 9N speziell acht...