Kaufberatung gesucht

Diskutiere Kaufberatung gesucht im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo VW Freunde Ich fahre bereits seit Jahren Audi (vor 28 Jahren einmal einen 80 GL) und auch VW Busse. Mein letzter, den ich als einzigen neu...

  1. #1 Clubjoker, 08.06.2005
    Clubjoker

    Clubjoker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo VW Freunde

    Ich fahre bereits seit Jahren Audi (vor 28 Jahren einmal einen 80 GL) und auch VW Busse. Mein letzter, den ich als einzigen neu gekauft habe, ist auch bereits 17 Jahre alt und in einem sehr guten Zustand ( Westfalia Club Joker).

    Da dieses Fzg nur selten benutzt wird und ich noch andere Schrauberprojekte als Hobby habe, suche ich ein Fzg, daß kein Liebhaberfzg.werden soll, das keinen Schnickschnack hat, das Platz und Laderaum hat, das plegeleicht ist, wenig Aufmerksamkeit braucht, kurz, in das man nur Sprit einfüllt, einen Delle nicht weh tut und es ohne Murren und Knurren seinen Dienst erfüllt. Auch eine AHK mit ca 1100 –1200 kg bräuchte ich.

    Nach einigen Erkundigungen bin ich zum Passat Kombi, 90 PS Benzin mit 1800 ccm von Bj. 93 bis 96 mit AHK angelangt.

    Ein Bekannter hat so ein Fzg und sagt, er wäre damit gut und mit wenig Verbrauch und Unterhaltskosten unterwegs. Allerdings sagt er auch, sein Bruder hätte das gleiche Fzg. , jedoch als italenischen Re-Import. Dieser meint , dieses Fzg. hätte einen höheren Benzinverbrauch bei sonst gleicher Motorausstattung und -Leistung. Außerdem wären im Motorraum die Anbauteile anders angeordnet, d.h. da sähe es anders drin aus.

    Wer kann so etwas erklären. Sehen Motoren für Reimport fzge anders aus wie bei BRD – Ausführung?

    Welche Motorausführung kann man empfehlen bzw. sollte man lieber die Finger lassen.

    Gibt es von den 1,8 l 90 PS Motoren verschiedene Motornummern, auf die man achten sollte? Was bedeuten die Unterschiede ?

    Welche Ausstattungen gab es bei diesem Passat der o.g. Baujahre ?

    Was ist der Unterschied zwischen ihnen ( zB. GL oder xxx oder Trend)

    Ich würde, wie o.g. gerne auf reparaturanfällige Schnickschnack wie

    Wegfahrsperre, El. Fensterheber, Zentralverriegelung, Klima usw. verzichten:

    Was war damals die Grundaustattung?

    Wer würde sonst noch etwas zu meiner Anfrage berichten können, bzw. noch andere Punkte in Betracht bringen.


    Vielen Dank an alle !

    Gruß
     
  2. #2 VW Schrauber, 08.06.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen im Forum

    Der Passat ist im großen und ganzen nicht verkehrt. Was die REimportfhzg. angeht glaube ich kaum das dort die Teile an anderen Stellen sitzen, da sowas die Produktionskosten erhöhen würde. Es kann jedoch vorkommen das ein REimport eine schlechtere Abgasnorm hat da das jeweilige land eventuell auch niedrigere abgasnormen "führt". aber sonst unterscheiden die sich nur durch die ausstattungsmerkmale. so nun zu der frage mit der austattung. sicher gibt es den passat ohne klima, el.fenster etc. musst nur suchen *g*

    so ich hoffe ich konnt ein wenig weiterhelfen.
     
Thema: Kaufberatung gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Motornummern fuer Golf IV

    ,
  2. reimport audi a4 b6

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung gesucht - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Audi A4 B6 3.0 V6

    Kaufberatung Audi A4 B6 3.0 V6: Hallo zusammen Ich habe vor mir einen gebrauchten Audi A4 b6 3.0L V6 mit 140.000km zu kaufen. Auf was sollte ich achten? Was sind bekannte...
  2. Kaufberatung New Beetle

    Kaufberatung New Beetle: Grüße Euch, ich möchte mir ein Vw Beetle 2.0L ( Typ 9 c ) kaufen aus Bj. 2001 und benötige etwas Hilfe zu Kaufberatung. Worauf muss ich Achten.
  3. Audi S5 - Kaufberatung

    Audi S5 - Kaufberatung: Hallo Zusammen, ich bin kurz davor, mir ein Audi S5 Bj. 2008, km stand 103tkm zu kaufen. Probefahrt und Gebrauchtwagen check durchgeführt. Alles...
  4. kaufberatung a4 variant gesucht

    kaufberatung a4 variant gesucht: hallöchen, ich interessiere mich für den a4 als variant. also den jetzt aktuellsten variant beim a4 (weiss nicht wie ich´s sonst beschreiben...