Kaufberatung gesucht

Diskutiere Kaufberatung gesucht im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo VW Freunde Ich fahre bereits seit Jahren Audi (vor 28 Jahren einmal einen 80 GL) und auch VW Busse. Mein letzter, den ich als einzigen neu...

  1. #1 Clubjoker, 08.06.2005
    Clubjoker

    Clubjoker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo VW Freunde

    Ich fahre bereits seit Jahren Audi (vor 28 Jahren einmal einen 80 GL) und auch VW Busse. Mein letzter, den ich als einzigen neu gekauft habe, ist auch bereits 17 Jahre alt und in einem sehr guten Zustand ( Westfalia Club Joker).

    Da dieses Fzg nur selten benutzt wird und ich noch andere Schrauberprojekte als Hobby habe, suche ich ein Fzg, daß kein Liebhaberfzg.werden soll, das keinen Schnickschnack hat, das Platz und Laderaum hat, das plegeleicht ist, wenig Aufmerksamkeit braucht, kurz, in das man nur Sprit einfüllt, einen Delle nicht weh tut und es ohne Murren und Knurren seinen Dienst erfüllt. Auch eine AHK mit ca 1100 –1200 kg bräuchte ich.

    Nach einigen Erkundigungen bin ich zum Passat Kombi, 90 PS Benzin mit 1800 ccm von Bj. 93 bis 96 mit AHK angelangt.

    Ein Bekannter hat so ein Fzg und sagt, er wäre damit gut und mit wenig Verbrauch und Unterhaltskosten unterwegs. Allerdings sagt er auch, sein Bruder hätte das gleiche Fzg. , jedoch als italenischen Re-Import. Dieser meint , dieses Fzg. hätte einen höheren Benzinverbrauch bei sonst gleicher Motorausstattung und -Leistung. Außerdem wären im Motorraum die Anbauteile anders angeordnet, d.h. da sähe es anders drin aus.

    Wer kann so etwas erklären. Sehen Motoren für Reimport fzge anders aus wie bei BRD – Ausführung?

    Welche Motorausführung kann man empfehlen bzw. sollte man lieber die Finger lassen.

    Gibt es von den 1,8 l 90 PS Motoren verschiedene Motornummern, auf die man achten sollte? Was bedeuten die Unterschiede ?