Kaufberatung Audi A6 Avant 2.5 TDI

Diskutiere Kaufberatung Audi A6 Avant 2.5 TDI im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo erst mal, nach einer langen und qualvollen Suche, habe ich mich für einen Audi A6 Avant 2.5 TDI entschieden, den ich bei Mobile...

  1. LeoHH

    LeoHH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal,

    nach einer langen und qualvollen Suche, habe ich mich für einen Audi A6 Avant 2.5 TDI
    entschieden, den ich bei Mobile gefunden habe.
    http://suchen.mobile.de/auto-insera...047&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT

    Meiner Meinung nach, ist das Auto in einem Top Zustand, auch wenn der Audi schon 250.000 km auf dem Buckel hat.

    Was sagt Ihr zu dem Auto?
    Was muss ich bei dem Kauf beachten, beziehungsweise, auf was soll ich genau achten, wenn ich mir das Auto angucke.


    Gruß
    Leo
     
  2. #2 fuchs_100, 09.02.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Abgesehen von den zahlreichen Rechtschreibfehlern in der Anzeige (sollte bei einem Händler nicht sein!) sieht das alles recht seriös und gut aus. Ein direktes Risiko hast du bei dem Händlerfahrzeug ja auch nicht.

    Ich weiß nicht, was du vor hast, aber du musst wissen, dass der bei einer solch hohen Laufleistung den Großteil des Autolebens hinter sich hat. Sachen wie erhöhter Ölverbrauch oder Getriebeprobleme können bei solchen Laufleistungen durchaus auftreten. Ansonsten ist es ein schönes und scheinbar auch gepflegtes Fahrzeug mit guter Ausstattung. Eigentlich sollte regulär ein Zahnriemenwechsel bei etwa 240.000 km erfolgt sein. Das ist ein großer Kostenfaktor! --> prüfen! Schau ansonsten wie er läuft und wie vor allem auch das Getriebe arbeitet. Nicht dass hier starke Ruckler oder sonstiges vorhanden sind. Also mach eine ausgiebige Probefahrt!
     
  3. LeoHH

    LeoHH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Laut ADAC ist das ein langlebiges Auto. Doch bei meinen Recherchen bin ich auf unterschiedliche Meinungen gestoßen. Die einen beklagen sich und würden das Auto keinem empfehlen, die anderen wiederum, sind herzlos glücklich und zufrieden mit dem audi A6.Ich möchte schon ein Auto haben, welches nicht alle paar Tage im die Werkstatt muss. :(Daher suche ich schon seit einem halben Jahr nach einem guten und zuverlässigem Auto, ohne Erfolg.
     
  4. #4 fuchs_100, 09.02.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Dann darfst du dir keine Gebrauchtwagen mit entsprechend hoher Laufleistung kaufen, sondern musst dir einen Neuwagen kaufen. Dort hast du ein deutlich geringeres Ausfallrisiko. Die Meinungen gehen immer auseinander - bei allem.
     
  5. #5 Hornythunder, 09.02.2014
    Hornythunder

    Hornythunder Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,Wenn aus der Gelben eine Grüne Plakete werden soll sind noch einmal 700,00-1000,00€ fällig.Bei der Kilometerleistung lohnt sich das meiner Meinung nicht.
     
Thema: Kaufberatung Audi A6 Avant 2.5 TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a4 avant 2.5tdi bfc kaufberatung

    ,
  2. audi a6 avant 2.5 tdi kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Audi A6 Avant 2.5 TDI - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Audi A4 B6 3.0 V6

    Kaufberatung Audi A4 B6 3.0 V6: Hallo zusammen Ich habe vor mir einen gebrauchten Audi A4 b6 3.0L V6 mit 140.000km zu kaufen. Auf was sollte ich achten? Was sind bekannte...
  2. Audi S5 - Kaufberatung

    Audi S5 - Kaufberatung: Hallo Zusammen, ich bin kurz davor, mir ein Audi S5 Bj. 2008, km stand 103tkm zu kaufen. Probefahrt und Gebrauchtwagen check durchgeführt. Alles...
  3. Audi S4 B8 Kaufberatung - VFL oder FL besser?

    Audi S4 B8 Kaufberatung - VFL oder FL besser?: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken im Sommer einen S4 B8 Automatik zu holen. Leider weis ich nicht ob der VFL oder der FL technisch...