Kaufberatung Audi a4

Diskutiere Kaufberatung Audi a4 im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Guten Abend Meine Anliegen: Ich Fahre zur zeit einen 3er BMW 98er Baujahr nur probleme ... Und da ich Rückenprobleme habe möchte ich nun...

  1. #1 ichsuchedenaudi, 16.10.2013
    ichsuchedenaudi

    ichsuchedenaudi Gast

    Guten Abend
    Meine Anliegen:
    Ich Fahre zur zeit einen 3er BMW 98er Baujahr nur probleme ...
    Und da ich Rückenprobleme habe möchte ich nun komfort
    mein Kumpel (Werkstattbesitzer) meinte Audi wäre in diesem Fall
    Perfekt.
    Jetzt habe ich mir ein paar Audis angeschaut und finde den B7
    recht schön nun weiß ich ja nicht , bei meinem BMW hatte ich viele Kinderkrankheiten
    weil er der erste seiner Baureihe war , ist das bei audi auch ? Sprich liebe ein B7 bj 2007
    als 2005 da man weniger Werkstattaufenthalt hat ?

    Welchen Motor würdet ihr mir Empfehlen ?
    Ich fahre Täglich c.a 10km zur Arbeit und dann am Wochenende c.a 50-70km
    mal mehr mal weniger.
    Muss man bei diesem Auto nach versteckten Mängeln schauen (beim Kauf) ?

    Automatik , Schalter wie sind die Audi Getriebe ?

    Ich habe zur zeit 120 PS ich möchte für den Audi lieber etwas mehr aber 120 wäre Minimum
    da ich einen Kombi möchte bzw brauche

    hoffe ihr könnt mir helfen

    Danke
     
  2. #2 fuchs_100, 18.10.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Bei der Fahrleistung rate ich dir eher zum Benziner.
    Du kannst mit jedem Fahrzeug Glück als auch Pech haben. Das liegt weniger an der Marke oder am Fahrzeugtyp, sondern vielmehr an der Behandlung durch den (Vor-)Besitzer. Und machen haben ganz einfach wirklich manchmal Pech - das muss man leider so sagen. Je neuer ein Fahrzeug ist, umso besser ist das natürlich - ganz klar! Natürlich kann man immer wieder später mal zurückblicken und sagen, das und das hat sich speziell bei dem Modell gehäuft, aber solche Sachen findest du bei jedem Modell eines jeden Herstellers. Daher nicht darauf versteifen. Du hast eigentlich fast jährlich Veränderung an den Fahrzeugen, also mit jedem Modelljahr und somit kann man das auch nicht sagen, dass du mit einem neueren weniger Problem hättest.
    Audi als Komfortabel einzustufen, das kann man machen, aber Audi an sich will schon mehr in die Richtung Sportlichkeit gehen. Wenn du Rückenprobleme hast, wäre dann nicht was höheres, also Q3 oder so eher was für dich? Ggf. auch auf die Sitzwahl achten, denn da gibt es ja auch unterschiedliche!
     
Thema:

Kaufberatung Audi a4

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Audi a4 - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Audi A4 B6 3.0 V6

    Kaufberatung Audi A4 B6 3.0 V6: Hallo zusammen Ich habe vor mir einen gebrauchten Audi A4 b6 3.0L V6 mit 140.000km zu kaufen. Auf was sollte ich achten? Was sind bekannte...
  2. Audi S5 - Kaufberatung

    Audi S5 - Kaufberatung: Hallo Zusammen, ich bin kurz davor, mir ein Audi S5 Bj. 2008, km stand 103tkm zu kaufen. Probefahrt und Gebrauchtwagen check durchgeführt. Alles...
  3. Audi S4 B8 Kaufberatung - VFL oder FL besser?

    Audi S4 B8 Kaufberatung - VFL oder FL besser?: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken im Sommer einen S4 B8 Automatik zu holen. Leider weis ich nicht ob der VFL oder der FL technisch...
  4. Kaufberatung Audi A6 Avant 2.5 TDI

    Kaufberatung Audi A6 Avant 2.5 TDI: Hallo erst mal, nach einer langen und qualvollen Suche, habe ich mich für einen Audi A6 Avant 2.5 TDI entschieden, den ich bei Mobile...