Kauf eines A3 -- bitte um entscheidungshilfe

Diskutiere Kauf eines A3 -- bitte um entscheidungshilfe im Audi A3, S3, RS3 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Leute, so vielleicht glaubt ihr es nicht, aber bis vor kurzem fuhr ich einen richtig schönen Fiat Punto(aufgemotzt versteht sich [img] )...

  1. suedi

    suedi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    so vielleicht glaubt ihr es nicht, aber bis vor kurzem fuhr ich einen richtig schönen Fiat Punto(aufgemotzt versteht sich [​IMG] )

    Nun da mir irgendwann die ständigen Reparaturbedürfnisse meines Autos und mein

    immer klein werdender Geldbeutel mich störten, habe ich diesen Wagen verkauft.

    Zuerst wollte ich mir ja einen Alfa 156 holen, optisch ist der Wagen ja sehr schön, da kann

    man nicht meckern, aber ich entschied mich jetzt für einen A3,da ich was stabiles brauche und nicht andauernd in die

    Werkstatt will, hoffe ich werde nicht enttäuscht. Er soll etwa Bj 97-98 sein, denn

    zuviel geld habe ich leider auch nicht.

    Ich würde jetzt gerne von euch wissen auf was ich achten muss beim Kauf, gibts typische A3 Mängel?

    wie siehts mit den kilometern aus, ist von einem a3 mit mehr als 130tsd km dringendst abzuraten oder kann

    ich getrost zugreifen wenn ich was gutes und günstiges finde.

    Bin über jedes Feedback froh:-)

    ein neuer Forumsbesucher
    suedi
     
  2. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    du solltest auf jeden fall darauf achten, ob das check-heft lückenlos geführt wurden und welche vorbesitzer das auto hatte!

    soweit ich weiß halten die audimotoren einiges aus aber bei etwa 130tkm musst du damit rechnen,dass so langsam ein paar reparaturen fällig werden (bei etwa 100tkm sollte glaube ich der steuerriemen kontrolliert werden)!

    also von einem audi abraten, will ich dir bestimmt nicht! habe mir vor etwa einem monat sleber einen a4 gekauft und bereut habe ich es ganz bestimmt nicht!

    du kannst ja den verkäufer fragen, ob er mit den namen der vorbesitzer rausrückt und bei denen könntest du dich auch erkundigen, ob sie selber probleme mit dem auto gehabt haben!

    PS: falls ich bezüglich des steuerriemens etwas falsches gesagt haben, berichtigt micht ich lerne ja auch gerne dazu!!!

    ansonsten viel glück bei der suche!!!
     
Thema:

Kauf eines A3 -- bitte um entscheidungshilfe

Die Seite wird geladen...

Kauf eines A3 -- bitte um entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

  1. Kauf eines A4 Avant B9 1,4 TFSI

    Kauf eines A4 Avant B9 1,4 TFSI: Hallo... Ich würde mir gerne ein neues Auto zulegen und bin auch bei 2 Fahrzeugen fündig geworden... Leider bin ich im Zwiespalt und kann mich...
  2. VW Golf 4 - Welchen soll ich mir kaufen - Bitte helft mir

    VW Golf 4 - Welchen soll ich mir kaufen - Bitte helft mir: Guten Tach, ich habe mich gerade bei euch hier angemeldet und finde es richtig nett hier. Mein Problem ist folgendes: Am 09. November fange ich...
  3. Bitte seid ehrlich! Lupo oder Yaris kaufen?

    Bitte seid ehrlich! Lupo oder Yaris kaufen?: Hallo, möchte mal eine Frage stellen die mich so vor dem Kauf doch noch etwas in den Fingern juckt. Ich hoffe das ich auf ehrliche Meinungen...
  4. Kauf von Audi 100 S4 !Bitte mal lesen!

    Kauf von Audi 100 S4 !Bitte mal lesen!: hi, ich wollte fragen ob jemand weiß wo ich an ein so altes auto ran komme. im netz finde ich leider nur meistens "schrott". ich suche den audi...
  5. Will Mir Einen Audi A3 Kaufen Bitte Um Hilfe!

    Will Mir Einen Audi A3 Kaufen Bitte Um Hilfe!: Hallo wollte mal nachfragen was eure Meinung ist. Ich habe vor, mir einen Audi A3 zu kaufen. Es muß ein Diesel sein. Wieviel PS sind denn nicht...