Einen wunderschönen Abend Zusammen,
ich habe heute zum ersten mal das Forum betreten und möchte gleich eine Frage stellen:
Mein Fahrzeug A6 TDI, 132 KW, Hopa-Leistungssteigerung, tiptronic, EZ 08/03,
erscheint mir gegenüber meinem vorherigen A6, gleiche Ausführung aber mit 6-Gang-Schaltgetriebe in allen Bereichen langsamer. Aus meiner früheren Zeit als aktiver Motorsportler weiß ich, daß Turbo-Motoren (Benziner) keinen Staudruck brauchen; deshalb hatten wir immer den Kat "durchgängig gemacht", was sich positiv in der Leistung ausgewirkt hatte. Kann ich das auch beim Diesel machen, und bringt das mehr Leistung, wie bei einem Beziner? Wer weiß hier Bescheid?
Gruß Pommele
ich habe heute zum ersten mal das Forum betreten und möchte gleich eine Frage stellen:
Mein Fahrzeug A6 TDI, 132 KW, Hopa-Leistungssteigerung, tiptronic, EZ 08/03,
erscheint mir gegenüber meinem vorherigen A6, gleiche Ausführung aber mit 6-Gang-Schaltgetriebe in allen Bereichen langsamer. Aus meiner früheren Zeit als aktiver Motorsportler weiß ich, daß Turbo-Motoren (Benziner) keinen Staudruck brauchen; deshalb hatten wir immer den Kat "durchgängig gemacht", was sich positiv in der Leistung ausgewirkt hatte. Kann ich das auch beim Diesel machen, und bringt das mehr Leistung, wie bei einem Beziner? Wer weiß hier Bescheid?
Gruß Pommele