Kann in einem nicht EU Land nicht Tanken

Diskutiere Kann in einem nicht EU Land nicht Tanken im Audi Q5, Q7 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo ich brauche dringend Hilfe....ich habe mir vor einem halben jahr einen Q5 gekauft und bin dann auf urlaub gefahren, habe das problem dann...

  1. #1 Unregistriert, 27.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo ich brauche dringend Hilfe....ich habe mir vor einem halben jahr einen Q5 gekauft und bin dann auf urlaub gefahren, habe das problem dann gehabt das ich nicht tanken konnte ohne einen bestimmten trichter den nur eine Tankstelle von allen 5 gehabt hat.Meine frage wo bekomm ich so einen Trichter her, keiner konnte mir sagen bei der Tankstelle wo sie den herhaben. Ist auch voll bescheuert da kauft man sich ein Auto und man kann nur in einem EU land tanken. :(
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 27.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Was, wieso? Welcher Trichter? Ich komm grad nicht so recht mit. Kannst du das irgendwie weiter ausführen wieso und weshalb und einen Trichter brauchst?
     
  4. #3 Unregistriert, 27.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    naja das problem ist der zapfhahn passt nicht hinen....und die bei der tankstelle hatten so einen trichter der irgendwie zylinderförmig war.....ich habe keine ahnung wieso der da nicht rein passt....mein audi händler meint ich spinne....dieses zapfteil ist zu groß und geht dadurch nicht hinein....
     
  5. #4 fuchs_100, 27.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ach ja, verstehe. Es ist so, dass die verschiedenen Hersteller teilweise verschiedene Tankeinfüllstutzen haben, damit Fehlbetankungen beim Benziner ausgeschlossen werden können. In Deutschland ist die Dieselzapfpistole größer als die für Benzinsorten. Die meisten (hochwertigen) Fahrzeuge haben daher bei den Benzinern eine verengte Öffnung und sogar noch eine Klappe, damit man mit einer Diesel-Zapfpistole nicht tanken kann. Da würde zumindest die Masse einfach daneben rauslaufen.

    Ist natürlich durchaus möglich, dass in anderen Ländern hierauf nicht geachtet wird, da das dort möglicherweise keinen solchen Standard gibt.

    Also theoretisch kannst du da jeden x-beliebigen Trichter nehmen, der öl- und kraftstoffresistent ist.
    Oder hatte der da irgendwas spezielles kleines? Weil normal sind die Trichter im KFZ-Bereich (Reparaturbereich) relativ groß.

    Theoretisch würde es der hier schon tun:
    Pressol 02674 Trichter mit flexiblem Schlauch und Sieb#

    Pressol ist auch ein namhafter Hersteller für solche Teile im KFZ-Handwerk.

    Pressol Trichter Ø160mm Metall 1,3l Auslauf flexibel 02645#
     
  6. #5 Ronaldo, 27.02.2012
    Ronaldo

    Ronaldo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Q3
    KW/PS:
    170
    Baujahr:
    2012
    MKB/GKB:
    ?
    Na vermutlich wolltest Du den Diesel Zapfhahn in einen Benziner einführen:lol:Der ist definitiv zu gross!
     
  7. #6 Unregistriert, 27.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    also ich habe nen Diesel....und ja das war was kleines so gros wie die handfläche nicht grösser...aber wenn ich da jeden trichter nehmen kann ist das perfekt dann muss ich mir nicht mehr den kopf zerbrechen und überlegen mir was anderes zu kaufen......dankeee vielmals....
     
  8. #7 Ronaldo, 27.02.2012
    Ronaldo

    Ronaldo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Q3
    KW/PS:
    170
    Baujahr:
    2012
    MKB/GKB:
    ?
    Hallo Fuchs, wir haben in der Schweiz genau das selbe System. Der Benziner ist viel enger als der Dieselzapfhahn. Bekanntlich ist die Schweiz ein Nicht EU Land. Glaub mir, wir sind richtig stolz nicht Mitglied zu diesem Geldvernichtungsgebilde zu sein. Echt Ihr Deutsche tut mir richtig leid, als tolle Wirtschaftsnation müsst ihr die Löcher des Götterstaates stopfen. Absoluter Schwachsinn das Konstrukt. Wie sieht das eigentlich der deutsche Otto Normalverbraucher?
     
  9. #8 fuchs_100, 28.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Also ich muss sagen, ich fühl mich in Deutschland richtig wohl und möchte nirgens anders hin. Wir können auch nicht wirklich klagen, dass es uns in Deutschland schlecht ginge. Wer das tut, der hat irgendwas verkehrt gemacht.

    Aber zurück zum Thema:
    Beim Diesel wundert mich das jetzt doch etwas. Der müsste die große bzw. größte Öffnung haben.

    Ich weiß ja nicht wie der Trichter von der Tankstelle ausgesehen hat, aber wie gesagt, wenn du den reinsteckst und in den Trichter tankst, geht das natürlich problemlos. Du musst halt bissl aufpassen, dass nix überläuft, denn die Abschaltautomatik hast du damit natürlich nicht mehr.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Unregistriert, 28.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    ich verstehe dasbüberhaupt nicht...hier in österreich kann ich problemlos tanken nur halt in den nicht EU ländern das geht mir ziemlich auf die nerven....jetzt besorg ich mir diesen trichter und werde es gleich mal am wochenende probieren.....danke nochmal für dich hifle und auskunft......
     
  12. #10 Wissem S., 03.11.2013
    Wissem S.

    Wissem S. Gast

Thema: Kann in einem nicht EU Land nicht Tanken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 6 tankstutzen passt nicht

    ,
  2. Tanken.q5

    ,
  3. wie kann man q5 tanken

    ,
  4. audi trichter tank,
  5. audi a4 b7 krafstofftank kann nicht tanken,
  6. golf 7 diesel zapfpistole geht nicht rein,
  7. Audi tanken rüssel geht nicht hinein,
  8. tanktrichter diesel,
  9. audi q5 Diesel tanken,
  10. golf 7 tanktrichter,
  11. www.sieb für den dieseleinfüllstutzen.de,
  12. audi q5 tanken,
  13. audi a4 passt der einfüllstutzen nicht rein,
  14. im nicht eu länder diesel tanken,
  15. wie tankt man einen audi q5,
  16. diesel schweiz klappe tanken,
  17. trichter diesel zum tanken,
  18. audi q5 diesel einfüllstutzen,
  19. trichter aus im kfz bereich,
  20. trichter tanken,
  21. q5 mit hand tanken,
  22. audi q5 probleme tank,
  23. audi q5 probleme beim tanken,
  24. auto selbst betanken mit trichter,
  25. kann diesel nicht tanken mit q5