Kann ich einen Fox 1,4 TDI Motor auch nach oben ausbauen?

Diskutiere Kann ich einen Fox 1,4 TDI Motor auch nach oben ausbauen? im VW Fox Forum im Bereich Volkswagen; Hi! Ich habe mir einen kapitalen Motorschaden "erfahren":o. Hab mir schon einen gebrauchten Motor organisiert. Nun meine Frage: Kann ich einen...

1. #1 Alteisenfahrer, 16.04.2016
    Alteisenfahrer

Alteisenfahrer Erfahrener Benutzer

Hi!

Ich habe mir einen kapitalen Motorschaden "erfahren":o. Hab mir schon einen gebrauchten Motor organisiert. Nun meine Frage:
    Kann ich einen Fox 1,4 TDI Motor auch nach oben ausbauen? In der Reperaturanleitung vom TEC-Verlag steht es anders.
    Wo liegen die Schwierigkeiten?

Grüßlinge!

2. #2 Alteisenfahrer, 06.05.2016
    Alteisenfahrer

Hi!

Ich habe mich auf gut Glück mal drangewagt. Also: 1. Stoßstange runter 2. Haube runter 2.1 Batterie raus (vorher Fenster schließen) 3. Haubenschloss raus 4. Kühler zusammen mit Quertraverse raus 5. Kabel Leitungen und Schläuche lösen 6. Motor anhängen 7. Motorhalter links komplett raus 8. Auspuff abflanschen 9. Getriebe abflanschen und Motor raus 10. Neuen Motor einbauen Fertig!

Hat Spaß gemacht! Iss wie Lego für Große!

Grüßlinge!

3. #3 Alteisenfahrer, 08.05.2016
    Alteisenfahrer

Fazit:

Probfahrt ist super gelaufen! Der Urlaub kann kommen! Grins!

4. #4 Alteisenfahrer, 29.05.2016
    Alteisenfahrer

Update!

Ich hab den Motor zerlegt und eine Gebrochene Kurbelwelle, Lagerschaden und zwei gebrochene Kolbenringe festgestellt. Der Zylinderkopf und einiges Kleingeraffel hab ich mal eingelagert. Der Block, Kolben und besagte Welle gehen in den Schrott.

Grüßlinge!

Thema: Kann ich einen Fox 1,4 TDI Motor auch nach oben ausbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suche anleitung motor ausbauen vw fox

,
  2. vw fox 1.4 tdi motor tauschen

,
  3. 1 4 tdi motor wechseln

Die Seite wird geladen...

Kann ich einen Fox 1,4 TDI Motor auch nach oben ausbauen? - Ähnliche Themen

1. Leute ich brauche sehr dringend euch helfen ich habe einen Audi A4 Avant B5 mit dem ADR Motor

Leute ich brauche sehr dringend euch helfen ich habe einen Audi A4 Avant B5 mit dem ADR Motor: Am 26.05.2019 veröffentlicht Hey leute ich habe bei meinen Audi A4 Avant B5 die Zündkerzen gewechselt seitdem hat er im Stand und beim Fahren...
  2. Beetle Motor tickt

Beetle Motor tickt: Der Motor tickt, insbesondere im Leerlauf. Hört aber auf, wenn die Kupplung getreten wird
  3. Passt ein Golf 2 Vier Gang Getriebe auch in einen Golf 2 GTI mit PF Motor und 5 Gang Getriebe?

Passt ein Golf 2 Vier Gang Getriebe auch in einen Golf 2 GTI mit PF Motor und 5 Gang Getriebe?: Ich möchte vorübergehend ein vorhandenes vier Gang Getriebe, von einem Golf 2 mit 75 PS, in meinen Golf 2 GTI 107 PS/ MKB: PF einbauen, weil mein...