Kaltstart Blechender Lärm vom Motor, Surren ( Schleifen Geräusche) beim Motor

Diskutiere Kaltstart Blechender Lärm vom Motor, Surren ( Schleifen Geräusche) beim Motor im VW Golf 6 (5K) Forum im Bereich VW Golf; Hallo zusammen, Wenn Ich den Motor Starte ( Startphase Motor kalt) klingt es so als wenn ein Blech lose wäre, wenn Ich los fahre stottert er etwas...

  1. #1 checker 1501, 22.07.2014
    checker 1501

    checker 1501 Gast

    Hallo zusammen, Wenn Ich den Motor Starte ( Startphase Motor kalt) klingt es so als wenn ein Blech lose wäre, wenn Ich los fahre stottert er etwas beim Gas geben:o ( Als wenn der Motor sich verschluckt). Zudem ist ein Schleif- Geräusch im Motor zu Hören ( Steuerketteneinheit ist bei den Freundlichen gemacht wurden) im Warmen Zustand, wenn Ich im Stand etwas Gas gebe, ist das Surren ( Blechende Geräusch zu hören).

    Hab einen Termin Morgen bei den Freundlichen, aber vielleicht kann mir jemand sagen was es sein könnte??? Der Berater, meinte es könnte von der Lima ( Lichtmaschine ) kommen. was Ich nicht glaube. Die Steuerketteneinheit wurde bei 50.000 Km gewechselt nun hat er knapp 60.000 Km auf der Uhr. Und wir wollen Nächste Woche in Urlaub nach Österreich-_-. Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.

    MFG
     
  2. #2 fuchs_100, 22.07.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wenns von den Nebenaggregaten kommt, lässt sich das schnell abklären, indem man diese einfach mal vom Antriebsstrang entkoppelt. Kurzes blecherndes Klappern könnte auch ein lockerer Monolyth sein, aber das Schleifgeräusch passt dann eher nicht mehr dazu. Warten wir mal ab, wie die Diagnose lautet. Kette glaube ich jetzt auch eher nicht, da müsste schon bei der Reparatur etwas schiefgelaufen sein.
     
  3. #3 checker 1501, 23.07.2014
    checker 1501

    checker 1501 Gast

    Hallo Fuchs 100, Diagnose war die Wasserpumpe, hat mich 220 € gekostet aber lieber hier, als in den Bergen in Österreich liegen bleiben mit Motorschaden auf dem Rücken eines ADAC - Schlepper:lol: Danke für deinen Rat u Hilfe ciao Ach ja, als Leihwagen hatte ich den Golf 7 Highline
    Ausstattung bekommen ( Diesel, 5 Türer 5 gang schatze die 90 Ps Motor ). Bin eher der 2 Türer Freund. Danke für den Rat von dir Ciao
     
  4. #4 fuchs_100, 24.07.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Na dann bist ja nochmals mit nem blauen Auge davongekommen. Ja richtig, lieber hier, also irgendwo auf der Strecke.

    Aber ich denke mal, du wirst jetzt nicht gleich zum Golf VII wechseln:huh:
     
  5. #5 checker 1501, 24.07.2014
    checker 1501

    checker 1501 Gast

    Nein, Dafür hat mann schon soviel in meinen Golf reingesteckt und ich weiss das alles soweit ok ist. Beim Golf VII gibt es bestimmt auch die Kinderkrankheit wie beim Golf VI ( Steuerkette ) die erst später heraus gefiltert werden. Ciao
     
Thema: Kaltstart Blechender Lärm vom Motor, Surren ( Schleifen Geräusche) beim Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw 2.0 dieselmotor schlepphebel geräusche

    ,
  2. tiguan kaltstart klappern

    ,
  3. kurzes klappern nach kaltstart audi a3 8l

    ,
  4. a8 4e summen surren beim gas geben,
  5. auto schleift wenn motaor kalt,
  6. audi a3 schleifen bei kaltem motor,
  7. a4 6b 2.0 kaltstart lichtmaschine Geräusch,
  8. a6 4g 2.0 tfsi schleifen motorraum,
  9. audi a4 b8 im kalten starten kurzes poltern auch bei bodenwellen,
  10. vw 2.0tdi schleifgeräusch kaltstart,
  11. audi a3 8l 1.6 schleifgeräusch beim starten,
  12. otto partikel filter kaltstart geräusch tfsi,
  13. vw forum schleif geräusche,
  14. golf 7 kaltstart geräusch,
  15. a6 4b langes rasseln kaltstart,
  16. lautes summen tiguan bei start im winter,
  17. audi a6 4g 1.8 gereusche beim kaltem motor,
  18. audi 90 macht geräusche beim kaltstart,
  19. passat b8 nach dem starten geräusche ,
  20. Audi A6 TDI 2 7 macht Geräusche wenn es kalt ist,
  21. v rod geräusche wenn kalt,
  22. audi a4 2.0 tdi geräusche kalt,
  23. tiguan 2 0 tdi 2008 lichtmaschine geräusch,
  24. roller bei kaltstart geräusche,
  25. tiguan diesel klappert beim anlaufen
Die Seite wird geladen...

Kaltstart Blechender Lärm vom Motor, Surren ( Schleifen Geräusche) beim Motor - Ähnliche Themen

  1. Kaltstart Probleme

    Kaltstart Probleme: Hallo zusammen, bin Besitzer eines 8N und seitdem mein Motor getauscht wurde (beim alten war der 3 Zylinder hinüber) hab ich ein merkwürdiges...
  2. Kaltstart Probleme

    Kaltstart Probleme: Moinsen zusammen, hab bei meinem VW Passat 2,2 5 Zylinder Kaltstart Probleme. Im Sommer nie Probleme gehabt, jetzt im Winter, stottert er beim...
  3. Golf 4 1.6 105PS probleme mit dem Kaltstart und der Drehzahl..!

    Golf 4 1.6 105PS probleme mit dem Kaltstart und der Drehzahl..!: Hallo alle zusammen und zwar geht es um mein Golf4 1.6 105PS, Das Auto stand von Dezember bis April in der Garage und wurde nicht benutzt. jetzt...
  4. A 4 Bauj 97 geht nach dem Kaltstart wieder aus :-(

    A 4 Bauj 97 geht nach dem Kaltstart wieder aus :-(: Habe schon alle Fühler getauscht, Kraftstoffrelai gewechselt. Er startet einwandfrei wenn er warm ist. Im kalten Zustand muß ich eine Weile orgeln...
  5. Ruckeln beim Kaltstart

    Ruckeln beim Kaltstart: Hallo zusammen Seid knapp 4 Monaten habe ich das Problem das mein Wagen beim Kaltstart morgens extrem ruckelt. Ich habe gefühlt jedes Forum im...