Kaltlaufregler - KLR

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  1. #1 Peterchen2000, 02.12.2002
    Peterchen2000

    Peterchen2000 Gast

    Hallo, wer kann helfen?! [​IMG]
    Ich habe einen "alten Passat" EZ 04/93, mit E1-Kat. Nun habe ich gelesen, daß man den sog. Kaltlaufreler nachrüsten lassen kann, um eine Steuerersparnis auf E2 zu erreichen.
    Hat das von Euch schon mal einer gemacht? Bringt das wirklich was, bzw. lohnt sich der Einbau mittelfristig?
    Peterchen
    s_niko2
     
  2. #2 orkfresh, 02.12.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

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    Wer rechnen kann, ist im Vorteil, da gibt es keine "Erfahrungswerte".

    Kuck mal hier, was du vorher und nachher zahlen würdest und überschlage dann einen Kostenvoranschlag für die Montage inkl. Teilen.

    DAS INTERNET_unglaubliche Weiten_gewusst _wo und_wie

    Damit hast du die sog. Armotisationsdauer, die du das Fahrzeug mindestens selber fahren musst [​IMG]
    Es ergeben sich natürlich auch Vorteile beim Wiederverkauf. Was allerdings bei einem solchen Fahrzeugalter "relativ" ist.

    Deine Fahrzeugpapiere musst du natürlich zur Hand haben;-)

    Nachtrag:<div class=\'quotetop\'>ZITAT</div><div class=\'quotemain\'>Bringt das wirklich was[/b][/quote] JA sicher von EU1 auf EU 2 [​IMG]
     
  3. #3 Jimmy82, 02.12.2002
    Jimmy82

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    Ich habe da mal was zusammengestellt. Klickst Du hier.

    Du sparst ca. die hälfte an KFZ-Steuer. Was für einen Motor (am Besten MKB) hast Du denn ?? Solange Du nicht nen 2,0er oder 2,8er hast kommst Du sogar auf E3.

    Bei allen Motoren fängst Du nach knapp 2 Jahren an zu sparen. Je grösser der Hubraum, desto eher.
     
  4. #4 PEOPLES, 02.12.2002
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

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    jo und wenn du sogar noch den MKB: ABS/RP/AAM motor hast kommst du auch auf D3-norm, allerdings net ganz billig.
    allerdings ist so ein KLR meines wissens net das beste für den motor, da er am anfang extrem mager läuft und so ganz ohne grund wird der motor am anfang net ne warmlauffase brauchen
     
  5. #5 Jimmy82, 02.12.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

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    Auf Grund des mageren Gemisches am Anfang wird der Motor ja gerade schneller warm... Ich fahre viel Kurzstrecke und der Motor wird sehr viel früher warm und spritzig, als vorher. Ausserdem verbrauche ich weniger in der Stadt.

    Was heisst "nicht gerade billig" ? Das Ding kostet 191,30 € oder so, amortisiert sich damit beim 1,8er nach 1 Jahr und 10 Monaten.
     
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