(Kalt) Startschwierigkeiten 86C AAV

Diskutiere (Kalt) Startschwierigkeiten 86C AAV im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Hallo liebe Gemeinde!! Ich hab jetzt seit einigen Wochen Probleme beim morgentlichen Kaltstart. Will also zunächst mal schildern, was passiert:...

  1. #1 chris0201, 05.12.2004
    chris0201

    chris0201 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde!!

    Ich hab jetzt seit einigen Wochen Probleme beim morgentlichen Kaltstart. Will also zunächst mal schildern, was passiert:

    1. Motor startet kurz
    2. geht dann aus oder man schafft es den Motor mit gasgeben am leben zu halten
    3. Beim erneuten starten, dreht der anlasser einigen sekunden und ohne gasgeben starter der motor nicht
    4. Wenn er dann "läuft", sehr unruhig, hört sich an wie auf drei töpfen
    5. Nach 15 sek unrunden Laufens, läuft er dann ganz normal, wenn er warm ist ist starten auch kein Problem.

    Ich habe mich natürlich schon schlau gemacht, gibt also mehrere möglichkeiten, für mich zumindest:

    1. Temp-geber defekt,
    jetzt die Frage: kann man die beiden Tempgeber(motorsteuerung und Tachotempanzeige) einfach mal tauschen? um zu gucken ob es am Tempgeber für die Motronic liegt?

    2. Drosselklappe? einfach mal reinigen?
    3. irgendein Schlauch undicht?
    4. Kraftstofffilter verdreckt?

    Vielleicht hat ja schon mal jemand ähnliche Symptome gehabt?
    Schreibt einfach mal was euch dazu einfällt?

    Dank im vorraus
     
  2. #2 Delphi1626, 12.12.2004
    Delphi1626

    Delphi1626 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte vor ca. einem halben Jahr exakt das selbe Problem, ich habe den Blauen Thermofühler im Wasserflansch ersetzt und dann lief die Kiste wieder Wunderbar. Ich habe noch nicht mal 10€ für das Ding bezahlt.
     
  3. #3 Po-Low@Berlin, 15.12.2004
    Po-Low@Berlin

    Po-Low@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte auch mal so was ähnliches in meinem Polo. Es stellte sich dann nach 4wöchiger Fehlersuch heraus, dass es der Halgeber war..
    War kein billiger Spass gewesen, aber dafür lief er danach besser, als vorher. [​IMG]
     
  4. #4 DarthVader007, 13.01.2005
    DarthVader007

    DarthVader007 Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hab auch seit a weng startprobleme bei meinen polo 86c coupe aav 54Ps und zwar beim Kaltstart geht nix ohne Gas. Ging eig. von heut auf morgen nicht mehr. Eig. is es ja nicht schlimm, aber bevor das Prob. größer wird will ich was machen. Hat jemand Rat?
     
Thema: (Kalt) Startschwierigkeiten 86C AAV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 86c läuft unruhig

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/10783-kalt-startschwierigkeiten-86c-aav.html

    ,
  3. polo 86c kraftstofffilter wechseln

    ,
  4. benzinfilter wechseln polo 86c,
  5. polo 86c benzinfilter wechseln,
  6. startprobleme aav,
  7. polo 86c motor läuft unruhig,
  8. polo 86 c kraftstofffilter wechseln,
  9. polo 86c 3 zylinder,
  10. polo 86c springt auf 3 Zylinder,
  11. polo 86c läuft nur auf 3 zylinder,
  12. vw polo 86c benzinfilter wechseln,
  13. polo 86c 1 3 läuft im kaltstart unrund,
  14. vw polo 86 c aau läuft nach start unrund,
  15. polo 86c läuft auf 3 zylindern,
  16. polo 86c läuft nur auf 3 zylinder bei kaltstart,
  17. benzinfilter 86c,
  18. aav motor schlechter kaltstart,
  19. kaltstartprobleme aav polo 86c,
  20. thermofühler audi a6 4b am zylinder,
  21. Golf 4 l,
  22. motortemperaturfühler aau,
  23. woran erkennt man einen defekten benzinfilter aav motor,
  24. plo 86c geht nach dem starten aus ,
  25. probleme kaltlauf AAU motor
Die Seite wird geladen...

(Kalt) Startschwierigkeiten 86C AAV - Ähnliche Themen

  1. Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an

    Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an: Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an
  2. Innenraum wird nach dem losfahren kälter , Ventile defekt?

    Innenraum wird nach dem losfahren kälter , Ventile defekt?: Golf 6 2,0 Tdi mit Standheizung ab Werk . Standheizung läuft soweit störungsfrei, zeigt auch keine Fehlermeldungen in der MFA an. Heizleistung bei...
  3. Audi a8 4E 4.2 Heizung wir nach 30 bis 45 Minuten kalt

    Audi a8 4E 4.2 Heizung wir nach 30 bis 45 Minuten kalt: Hallo zusammen, ich bin seit 8 Wochen stolzer Besitzer eines schönen Audi A8 4E 4.2 MPI mit einer BRC Gasanlage. Nun zu meinem Problem, da ich...
  4. Springt bei Kälte nicht an

    Springt bei Kälte nicht an: Hallo, haben einen Passat GL, 35i Kombi, EZ 92. Mussten schon nach dem Kauf vor 2 Jahren die Batterie wechseln. Seit gestern springt er bei...
  5. Klimaautomatik Probleme manchmal zu warm/zu kalt

    Klimaautomatik Probleme manchmal zu warm/zu kalt: Hallo Audi Drivers , schlage mich seit ca. 1 Jahr mit meiner Heizung/Klimaautomatik rum. Im Winter wärmtdie Fahrerseite Anfangs auf die...