Kabelfarben !

Diskutiere Kabelfarben ! im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Moin ich hab ein problem wollte bei meinem golf 3 bj. 96 55kw tagfahrscheinwerfer montieren und muss 3 kabel verlegen das an plus bei der...

  1. #1 Unregistriert, 28.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Moin
    ich hab ein problem wollte bei meinem golf 3 bj. 96 55kw tagfahrscheinwerfer montieren und muss 3 kabel verlegen das an plus bei der baterie is leicht nur welche farbe hat das standlichtplus kabel und welche farbe hat das pluskabel am zünschloss
    und würde es gehen wenn ich aus an das S-kabel rangehe das nur dann strom bekommt wenn man den schlüssel einsteckt
     
  2. #2 fuchs_100, 29.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Du solltest aus Korossionsschutzgründen sowieso immer alles im geschützten Innenraum anschließen. Hochwertige Leuchten haben 3 Kabel anzuschließen,
    1. Klemme 15 oder 75x (findet man bei der Zentralelektrik und muss man halt rausmessen wenn man keine Belegung hat) S-Kontakt ist äußerst ungeeignet und wesentlich schwerer abzugreifen als Klemme 15 oder 75x.
    2. Klemme 58 (Standlicht) -> findet man entweder auch bei der Zentralelektrik oder zur Not auch noch beim Lichtschalter. Man sollte jedoch darauf achten, dass es bereits abgesichert ist.
    3. Masse -> sollte nicht wirklich ein Problem darstellen.

    Übersichten wie die Belegung der Zentralelektrik und Stromlaufpläne gibts bei https://erwin.volkswagen.de/erwin/showHome.do;jsessionid=E6833C1AB31768E555471878F20DD29A.ASTPVWE1
     
Thema: Kabelfarben !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4b klemme 75x

    ,
  2. audi a4 b6 klemme 58

    ,
  3. a4 b5 standlicht kabel

    ,
  4. kabel farben audi,
  5. audi a4 b6 lichtschalter .was bedeutet Xz 58d,
  6. kabelfarben standlicht,
  7. passat 3c standlicht kabelfarbe,
  8. welche kabel a3 8l Standlicht,
  9. audi a8 d3 kabelfarbe standlicht,
  10. vw polo standlicht stromplan farbe,
  11. audi a4 b5 klemme 58d,
  12. audi a4 abblendlicht kabelfarbe,
  13. vw golf 3 standlicht aderfarbe,
  14. Audi a4 2016 Farben der Kabel can ,
  15. audi kabelfarben,
  16. kabelfarben vw,
  17. audi a3 kabelfarben,
  18. abblendlicht kabel farbe passat 3c,
  19. audi a4 8e standlicht kabelfarbe,
  20. Welche Kabelfarbe hat der eigene Verstärker beim Audi A4,
  21. kabelfarben audi a6,
  22. leitungsfarben a4 b6,
  23. audi 100 blinker kabelfarben,
  24. klemme 58 farbe,
  25. leitungsfarben audi a4 b5
Die Seite wird geladen...

Kabelfarben ! - Ähnliche Themen

  1. Kabelfarben Concept A6 4B

    Kabelfarben Concept A6 4B: Hi Gemeinde, ich möchte aus meinem A6 4B (EZ 04/2001) ein Becker Traffic Pro ausbauen und das Originale Concert wieder einbauen. Der mechanische...
  2. Kabelfarben an Radiostecker

    Kabelfarben an Radiostecker: Hallo, habe einen gebrauchten Golf III Diesel BJ 93 erworben. Leider war der Vorbesitzer so clever und hat beim Ausbau des Radios einfach die...
  3. Kabelfarben zwecks Alarmenbau am 99´er

    Kabelfarben zwecks Alarmenbau am 99´er: HI Ich bräuchte folgende Sachen, da ich bei einem Freund eine Alarmanlage einbauen will: zündung blinker re li türkontakt dauerplus und halt...
  4. GRA Kabelfarben/Bedeutung? S-Kontakt wechseln?

    GRA Kabelfarben/Bedeutung? S-Kontakt wechseln?: Hi, ich habe den original VW Lenkstockschalter mit Tempomat und den dazugehörigen Kabelsatz. Mein Kabelsatz hat folgende Farben........