Kabelbelegung im Multivan

Diskutiere Kabelbelegung im Multivan im VW T4 (70, 7D, 7H, 7J) Forum im Bereich VW Bus, Van; Da ich vom Head-Up-Display, das ich kürzlich in meinen Audi eingebaut habe, absolut überzeugt bin, möchte ich nun in den T4 meines Sohnes...

  1. BigT.

    BigT. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    S6 Avant 4G
    KW/PS:
    309/420
    Baujahr:
    2013
    Da ich vom Head-Up-Display, das ich kürzlich in meinen Audi eingebaut habe, absolut überzeugt bin, möchte ich nun in den T4 meines Sohnes ebenfalls sowas einbauen - zumal ich den Bus auch ab und zu fahre. ^_^

    Die Frage ist nun:
    Gibt es einen Belegungsplan/Tabelle der Stecker am Zentralinstrument (zum Herunterladen)?
    Oder kann jemand mir sonst sagen, wo ich da
    - Zündungs-Plus
    - Minus
    - Tachosignal
    abgreifen kann?
    Das Fahrzeug ist ein T4 TDI Multivan, 2,5ltr mit 151PS, Bj. 2002.

    Danke schonmal vorab und ein nettes WE.

    Gruß
    Ulrich
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Kabelbelegung im Multivan. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 08.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.765
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Also Klemme 15 oder 75x (Zündung) findest du im Sicherungskasten oder ggf. auch ansonsten im Fahrerfußraum unter Verkleidungen. Dies halt einfach mit einer Prüflampe rausmessen. Am elegantesten wäre es natürlich im Sicherungskasten und zwar indem man einen noch nicht belegten Sicherungsplatz nutzt. Da sind mit Sicherheit welche vorhanden, die bereits eine Hälfte des Sicherungsplatzes mit der entsprechenden Klemme belegt haben und die zweite ist frei. Masse einfach von einem umliegenden Massepunkt nehmen oder direkt an eine Schraube, die mit der Karosserie verbunden ist, rangehen.

    Das Geschwindigkeitssignal ist da schon schwieriger: (jeweils am Kombiinstrument)
    • Pin 3 am blauen Stecker (Geschwindigkeits-Ausgangssignal für andere Steuergeräte im Fahrzeug)
    • Pin 28 am blauen Stecker (Geschwindigkeits-Eingangssignal)
    Die Ausgangssignale sind i. d. R. entsprechend aufbereitet. Ich weiß nicht, was du für eines brauchst. Möglicherweise kann das Gerät mit dem Eingangssingal garnichts anfangen.
     
  4. BigT.

    BigT. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    S6 Avant 4G
    KW/PS:
    309/420
    Baujahr:
    2013
    Danke für die schnelle Antwort - ich wußte doch, daß ich mich auf Dich verlassen kann ... ^_^

    Ich denke, ich komme damit klar. Wichtiger ist's ja doch, daß der HUD-Projektor damit klar kommt, aber die aktuellen Geräte verarbeiten fast alles an Signalen, was geschwindigkeitsabhängig ist.
    Wenn das Ausgangssignal für z.B. GALA im Radio gedacht ist, werde ich das wohl zuerst ausprobieren. Das habe ich im Audi auch benutzt - und das funzt prima! :cool:

    Einen Bericht werde ich nach gelungenem Einbau auch einstellen - das wird aber wohl erst im neuen Jahr passieren, da das HUD als Weihnachtsgeschenk für meinen Filius gedacht ist.
    Nochmals danke und ein schönes WE.

    Gruß U.
     
  5. #4 fuchs_100, 08.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.765
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja, Radio ist mit dem Ausgangssignal verbunden. Demnach ist das Signal auch am Radio Pin 1 (blau/weiß) vorhanden.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kabelbelegung im Multivan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw t5 sicherungsbelegung

    ,
  2. sicherungsbelegung t5

    ,
  3. t5 sicherungsbelegung

    ,
  4. t4 sicherungskasten belegungsplan,
  5. sicherungen t5 multivan,
  6. sicherungskasten t4 belegung,
  7. sicherungskasten t5 multivan,
  8. vw t4 sicherungskasten belegung,
  9. sicherungsbelegung t4,
  10. schaltplan sicherungskasten vw t4,
  11. vw t5 sicherungskasten,
  12. Kabelbelegung T4,
  13. Vw t5 Sicherungskasten belegung,
  14. t5 sicherungskasten belegung,
  15. sicherungsbelegung t5 multivan,
  16. belegung sicherungen t5 multivan,
  17. vw t 5 schaltpläne,
  18. vw t5 schaltplan radio,
  19. sicherungsbelegung multivan t5,
  20. sicherungen t4 belegungsplan,
  21. t4 multivan radio,
  22. t4 sicherungsbelegung,
  23. radio steckerbelegung t5,
  24. t5 multivan sicherungsbelegung,
  25. kabelbaum sicherungskasten t4 multivan
Die Seite wird geladen...

Kabelbelegung im Multivan - Ähnliche Themen

  1. FFB nachrüsten..... Kabelbelegung

    FFB nachrüsten..... Kabelbelegung: Hallo nochmal, ich habe heute mal begonnen meine Funk ZV einzubauen. Soweit alles ganz einfach jedoch fungiert nur die Blinkeransteuerung und...
  2. Kabelbelegung ZV Passat 35i, BJ 96

    Kabelbelegung ZV Passat 35i, BJ 96: Hi, kann mir jemand sagen wie die 12 Kabel, die beim Passat 35i BJ 96, über den Mehrfachstecker in die Pumpe für die Zentralverriegelung gehen,...
  3. G60 Kabelbelegung gesucht!

    G60 Kabelbelegung gesucht!: rund um den ölfilterflansch sind drei kabel (gelb; blau/weiss; schwarz/grün), leider habe ich diese auf die schnelle abgezogen, was schon einige...
  4. Kabelbelegung ZV im Golf3

    Kabelbelegung ZV im Golf3: Hallo Ihr da! Ich habe einen Golf3 GTD bj93 und hab mir jetzt eine Alarmanlage mit funkfernbedienung für die zv gekauft. Leider habe ich aber...
  5. kabelbelegung zv golf 3

    kabelbelegung zv golf 3: ich möchte mir eine funkfernbedienung in meinen golf 3 einbauen. hinten rechts im kofferaum ist doch das steuergerät der zv, dort möchte ich sie...