K&N Performance Kit

Diskutiere K&N Performance Kit im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; Hai ! hab seit letztens so einen besagtes 57i performance kit im auto und mir wurde gesagt eintragen muss nich sein bei dem teil, allerdings steht...

  1. #1 6N-Steini, 11.08.2003
    6N-Steini

    6N-Steini Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hai ! hab seit letztens so einen besagtes 57i performance kit im auto und mir wurde gesagt eintragen muss nich sein bei dem teil, allerdings steht bei dem mitgelieferten teilegutachten das es eingetragen werden muss. aber dieses Teilegutachten war aus Östereich !

    muss oder nicht ?
     
  2. #2 Emperor, 12.08.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal eben in die Kataloge geschaut. Für alle 6N sind die mit TüV. Muß aber wohl eine Dämmatte unter der Motorhaube sein.
     
  3. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    keine ahnung, bei mir im 2er VR ist der eingetragen. unter anderem mit dem österreichischen Racimex gutachten.

    gruß benny
     
  4. #4 6N-Steini, 12.08.2003
    6N-Steini

    6N-Steini Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    naja bei gelegenheit wird der mal eingetragen [​IMG]
     
  5. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    er muss eingetragen werden.

    eintragung sollte aber kein problem sein und geht meißtens auch ohne die dämmmatte, wobei wenns nicht explizit im fahrzeugschein/ tüv prüfbericht erwähnt wird schmeißt man die gewöhnlich wieder raus ( man kauft den kit ja extra um das auto lauter zu machen)

    viel spaß damit [​IMG]
     
  6. #6 6N@Berlin, 20.08.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    der 57i muss auf jeden fall eingetragen werden! auf sowas auchtet die polizei sehr genau und wenn er nicht eingetragen ist, können sie dir deswegen dein auto sicherstellen! und das wird dann teuer!!! [​IMG]
     
  7. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Baut euch doch so was nicht ein... was habt ihr denn davon wenn das Auto so laut ist?
     
  8. #8 FRank-GTI, 25.08.2003
    FRank-GTI

    FRank-GTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    geilen sound!! *gg

    also die ösi-zeiten sind doch vorbei, seit über 1,5 jahren gibt es richtig echte gutachten, aber da sollte schon ein originalgutachten da sein, und in dem steht dämm-matte flicht........wegen offenen lufi sicherstellen? dem polizisten (hier in berlin ist es ja dank der blauen karte besonders einfach) würd ich aber die beförderung für die nächsten 5 jahre versauen [​IMG] [​IMG]
     
  9. #9 6N@Berlin, 01.09.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    die meisten, die keine ahnung haben, wissen, dass ein offener lufi eingetragen werden muss und achten daher besonders drauf, weil sie sonst nichts wissen. ich habe mir vom verkehrsdienst sagen lassen, dass das ein sicherstellungsgrund ist, da sich das abgasverhalten und der geräuschpegel enorm verändern können.
    wenn du die dienstkarte bekommst, heißt es ja noch nicht, dass er nicht befördert wird, denn da schreibt man den grund der aushändigung rauf, und wenn er im recht ist, nutzt dir das ja auch nichts. man sollte sich aber vorsichtshalber immer eine dienstkarte aushändigen lassen, zumal die kollegen dazu verpflichtet sind eine karte auszuhändigen! sie dürfen dich nicht mal nach dem grund fragen!
     
  10. #10 FRank-GTI, 21.09.2003
    FRank-GTI

    FRank-GTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    bis jetzt haben die immer nach dem grund gefragt.und mein " weil ich das recht habe sie zu bekommen wenn ich sie verlange" fanden sie nicht so toll, dann sollen sie halt kein grund geben, sie rausrücken zu müssen [​IMG]

    aber wenn ich das schon wieder lese, sicherstellen wegen lufi, die polizei darf ein auto gar nicht sicherstellen wegen sowas! und das wissen sie auch, nur wenn erhebliche mängel oder aber geklaute teile drinne sind, alles andere bedeutet bedeutet einen eingriff in das grundrecht der eigentumsgarantie gemäß artikel 14 gg.
    ein von einem amtlich anerkannten sachverständigen nach § 21 oder
    § 19.3 StVZO abgenommenes fahrzeug, welches von der zulassungsstelle
    eine betriebserlaubnis erhalten hat ( man besitzt gültige fahrzeugpapiere ),
    hat eine bestandsberechtigung und darf nicht aus irgendwelchen schein-
    heiligen gründen oder mit vorgeschobener verkehrsunsicherheit beschlag-
    nahmt und eingezogen werden.....is nich auf meinem mist gewachsen, hab ich nur kopiert
     
  11. #11 6N@Berlin, 22.09.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    einziehen und sicherstellen ist ja auch ein riesenunterschied! einziehen bedeutet, dass du dein auto NIE wiederbekommst! und sicherstellen, können sie es z.b. um es von einem amtl. anerkannten gutachter untersuchen zu lassen. und wenn du nen offenen lufi nicht eingetragen hast, können sie es sehr wohl mitnehmen, weil sich die abgaswerte des fahrzeuges erheblich verändern können, und somit die betriebserlaubnis erlischt!!! und somit wären wir auch wieder aus den scheinheiligen gründen raus. [​IMG]
     
  12. #12 6N@Berlin, 22.09.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    ach ja, und wenn die mängel behoben sind, bekommst du dein auto nach einer sicherstellung auch wieder ( gegen ein kleines entgeld! [​IMG] )
     
  13. #13 FRank-GTI, 22.09.2003
    FRank-GTI

    FRank-GTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    tut mir leid 6N@Berlin, aber das ist schon inhaltlich falsch.. bei einem offenen lufi ändert sich gar nichts, sonst würde er nie eine zulassung bekommen für eine eintragung. abgaswerte dürfen sich durch kein bauteil verändern, somit ist das nicht gegeben......
    und wie schon gesagt, die polizei darf es nicht, macht es aber trotztdem, das ist leider so, aber dafür gibts ja die verteidungs-mittel wie dienstaufsichtsbeschwerte und schadensersatzklage *gg
     
  14. #14 Emperor, 24.09.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    @ 6N@Berlin:
    In welcher höhe liegt denn dieses kleine Endgeld?
     
  15. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    FRank-GTI und 6N@Berlin

    ihr habt beide recht.

    ihr müsst nur unterscheiden obs es sichum einen offenen luftfiler mit gutachten handelt der eingetragen werden kann und einen offenen luftfilter ohne gutachten.

    ohne gutachten kann sich wie besagt was ändern und das fahrzeug sicherstellen.

    mit gutachten kann das fahrzeug wohl auch sichergestellt werden, wird es aber in den meißten fällen wohl nicht, man wird aber zum tüv geschickt zu ner abnahme und erhält meißt einen so genannten mängelbericht.

    es gibt halt einen sehr großen spielraum für soclhe sachen, in den meißten fällen hab ich die erfahrung gemacht das es eben auf den polizisten und auf das vergehen / den mangel ankommt.

    emperero das entgeld ist wohl verschieden, je nachdemwas es für einen aufwand gab. was für mängel oder eventuell auch keine määngel es am fahrzeug gab...

    sprich sicherstellen ohne mängel -> kosten fallen der staatskasse an
    sicherstellen mit mängel -> du musst zahlen ( verhältnismässigkeit, z.b. darf wegen blauen standlichtern abgeschleppt werden? ) + strafe
    sicherstellen mit erheblichen mängel -> du musst zahlen + strafe
     
  16. #16 6N@Berlin, 25.09.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    es ging doch hier darum, dass man einen offenen lufi drin hat, dieser aber nicht eingetragen ist, oder?
    vielleicht habe ich da ja auch was falsch gelesen!? [​IMG]
    wenn er aber nicht eingetragen ist, KANN das fahrzeug zur überprüfung sichergestellt werden!
     
  17. #17 Golfilein, 20.10.2003
    Golfilein

    Golfilein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    GG



    Ein Kumpel von mir bekam jetzt mal nen Mängelschein wegen fehlendem Luftfilter, aber irgendwie hat der kontrollierende BEAMTE wohl noch nie ein 1,6l Vergaser MKB: PN gesehen, an dem Auto is alles im Originalzustand.

    Das steigert ungemein das Vertrauen in die Polizei oder nicht ?

    CU

    Alex
     
  18. #18 Emperor, 20.10.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja geil. [​IMG] Vielleicht sollte man dem mal verklickern, das der in dem kleinen eckigen Plastikasten auf dem Zylinderkopfdeckel steckt.
    Lass mich mal raten: hat er ihm nicht geglaubt. [​IMG]

    Ich glabu der sollte nochmal eine Schulung besuchen. [​IMG]
     
  19. #19 6N@Berlin, 21.10.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    das ist ja leider immer das problem, dass manche leute keine ahnung haben, aber trotzdem irgendwas finden wollen! [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  20. #20 JUHoffi, 21.10.2003
    JUHoffi

    JUHoffi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Hi 6n@Berlin!!!

    Also eins muß ich dochmal sagen, von dir möchte ich (und werde ich nicht) angehalten werden*gg

    MfG
    JUHoffi
     
Thema: K&N Performance Kit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. K&n Sportluftfilter kit polo 6n

    ,
  2. muß der K&N Perfomane 75i Kit eingetragen werden

    ,
  3. K&N 57i Performance Kit audi abe

    ,
  4. kn teilegutachten audi a6,
  5. performance kit zulassungsstelle,
  6. auto teilegutachten k&n performance kit,
  7. K&N 57i Performance Kit Audi A4 1.8t,
  8. 57i performance kit in audi a6 1.8t einbauen,
  9. Performance Kit 57i Polo 6N Teilegutachten,
  10. Polo 6N K&N Performance Kit ABE,
  11. digitale dienstkarte,
  12. K & N 57i tüv audi a3 deutschland,
  13. g40 57i,
  14. 57i performance golf 5 abe,
  15. k&n performance kit sound,
  16. audi A3 turbo k&N performance kit sound,
  17. K&N Performance Kit 57i Audi A6 4B macht der sound,
  18. Digitalen Dienstkarte,
  19. tüv gutachten für k&n 57i kit polo 6n,
  20. k&n 57i polo g40 erfahrungen,
  21. audi a3 8p K&N performance kit teilegutachten,
  22. 57i polo g40 teilegutachten,
  23. k&n performance kit tdi,
  24. abe k&n golf gti tdi,
  25. K&N 57i Performance-Kit polo 6n teilegutachten
Die Seite wird geladen...

K&N Performance Kit - Ähnliche Themen

  1. Oettinger-Performance-Tag in Wuppertal

    Oettinger-Performance-Tag in Wuppertal: Ihre Oettinger Performance Ansprechpartner im Autohaus Schramm: Benjamin Erlach (Oettinger Performance Ersatzteilberater, Tel.:02 02/60 90 932)...
  2. Polo 1.8 Turbo VW Performance / Car Creativ Umbau zu verkauf

    Polo 1.8 Turbo VW Performance / Car Creativ Umbau zu verkauf: Hallo zusammen! Verkaufe meinen Polo 6N 1.8 Turbo an einen VW- Liebhaber. Leider komme ich gerade wegen meinen Meisterbriefen nicht zur...
  3. K&N 57i PERFORMANCE KIT AUDI A4 TYP 8E 1,8 T

    K&N 57i PERFORMANCE KIT AUDI A4 TYP 8E 1,8 T: Ich wollte mal wissen wie Ihr zu diesen Kit´s steht. Taugen die was? Klick mich
  4. Erfahrungen mit der Firma VW-Performance

    Erfahrungen mit der Firma VW-Performance: Hi @ all, hat jemand von euch Erfahrungen mit der Firma VW-Performace nähe Augsburg?? Ich will meinen golf auf 1.8t umbauen. da ich aber weder...
  5. K&N Performance Kit 57i G40

    K&N Performance Kit 57i G40: Hallo. Kann man eigentlich das K&N Performance Kit 57i für den Polo G40 auch in einen Polo mit 55PS (MKB: AAV) einbauen und würde der TÜV das...