K&N 57 i performance kit mit TÜV für GoLF III 1,6 ????

Diskutiere K&N 57 i performance kit mit TÜV für GoLF III 1,6 ???? im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; K&N 57 i performance kit mit TÜV für GoLF III 1,6 ???? [img] hallo! ich suche verzweifelt jemanden der den performance kit einträgt oder...

  1. #1 goatbrain, 12.09.2001
    goatbrain

    goatbrain Gast

    K&N 57 i performance kit mit TÜV für GoLF III 1,6 ????

    [​IMG]

    hallo!

    ich suche verzweifelt jemanden der den performance kit einträgt oder mit tüv vertreibt!?!

    wer kann mir helfen???

    gibt es andere filter die kernigen sound bringen????

    danke

    goatbrain
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt nur für den VR6 TÜV mit dem 57i.

    Sonst nicht...
     
  3. #3 SiPiYou, 12.09.2001
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    ab ende des jahres kommt auf ein gutachten für die anderen. muß
    man dann halt nochmal zum tüv und nen hunni rausschmeißen.
     
  4. #4 goatbrain, 13.09.2001
    goatbrain

    goatbrain Gast

    hi!

    erstmal danke für die antworten!

    gibt es andere marken mit TÜV oder ist das egal?

    mfg

    goatbrain
     
  5. #5 SiPiYou, 13.09.2001
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    kein plan [​IMG]
     
  6. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Nur BMC oder K&N. Der Rest sind nur SChaumstofffilter, die kein Flies innehaben und demnach sehr schlecht filtern.

    Toller sound,aber dem Motor schadet das gewaltig.
     
  7. #7 goatbrain, 15.09.2001
    goatbrain

    goatbrain Gast

    Schaumstofffilter

    [​IMG]

    aber es gibt doch auch schaumstofffilter die mit ölgetränkt sind ?
    die sollen angeblich nicht mal so schlecht sein.

    mfg

    goatbrain
     
  8. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Schaumstoff ölgetränkt?? Naja, das sind dann solche Kandidaten, deren Luftmengenmesser zuölt, da der Schaumstoff das Öl nicht halten kann. Er ist viel zu grobporig.

    Denk' mal drüber nach...
     
  9. #9 goatbrain, 16.09.2001
    goatbrain

    goatbrain Gast

    [​IMG]

    hm. hast vielleicht recht.

    hab bei BMC auf der homepage geschaut , und hab nix gescheites gefunden dass jemand eintragen würde. oder doch ?

    mfg

    goatbrain:confused:
     
  10. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Oh Mann....K&N Plattenluftfilter haben von Vw eine Unbedenklichkeits Bescheinigung und sind daher zugelassen.

    Diese dämlichen offenen Filter will keiner eintragen, weil das einfach nur für Trottel ist, die meinen, daß Krach aus dem Motorraum gleichzusetzen ist mit 20Ps mehr. Dabie kosten diese Filterchen mehr Leistung, als denen bewußt ist.

    Nix gegen Dich persönlich...aber mich wurmt das langsam!
     
  11. #11 goatbrain, 17.09.2001
    goatbrain

    goatbrain Gast

    wenn ich richtig ps-sound möchte dann hätt ich mir was größeres geholt, aber was nützt mir dass wenn ich 2 wochen später an einem baum kleb!?! bei 1,6l hört man eh nett viel.

    ich kann mir nicht vorstellen das bei den K&N plattenfiltern ein unterschied bemerkbar ist. weiß nur dass er gut filtert aber das er lauter ist denk ich nicht.

    sorry wenn ich nerv!

    mfg

    g.b.
     
  12. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Da würde ich lieber einen K&N Plattenfilter nehmen und mir von Bastuck nen richtig geilen Endschalldämpfer holen.

    Da bekommt auch der 1.6er richtig dumpfen Sound. Klingt echt gut das Teil.

    Wenn VW bei ner Inspektion Deinen offenen Filter sieht, kann im Falle eines Motordefekts (Luftmengenmesser usw.) Kulanz oder Garantie verweigert werden. Und ein LMM kostet allein schon 500-600DM.

    Darf man fragen, woher aus Bayern Du kommst? [​IMG]
     
  13. #13 SiPiYou, 17.09.2001
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    naja. nach 3j hast du eh keine kulanz mehr und da fragt ma sich: wat zolls.
     
  14. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    So reden nur Leute, die zuviel geld haben....[​IMG]
     
  15. #15 goatbrain, 18.09.2001
    goatbrain

    goatbrain Gast

    naja is klar dass der offene nett so gut fürn motor ist als der plattentauschfilter, aber ich auch kenn leut die fahr schon ewig mit löchrigen luftfilterkästen rum!?!

    hab noch nen Jetex-Endtopf dran.

    genau komm ich aus dem raum bayreuth, ganz im norden. und du?

    mfg

    goatbrain
     
  16. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Naja...löchrig...Tuning für Arme. Aber das muß jeder selbst wissen.

    Komme aus München, wohne aber zur Zeit in Schweinfurt.
     
  17. #17 goatbrain, 18.09.2001
    goatbrain

    goatbrain Gast

    hi!
     
  18. #18 goatbrain, 18.09.2001
    goatbrain

    goatbrain Gast

    scheisse

    ah schweinfurt

    ja das ist traurig. mal ne andere frage. weißt du ob man für dachspoiler unbedingt löcher in die scheibe machen muss?
     
  19. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    schweinfurt ist traurig..ja! *g*

    Also beim Golf4 wird alles hinten nur ncoh geklebt.

    Beim Golf3 wird noch einiges weniges geschraubt, aber die Kleber sind verdammt gut und halten!

    also besser nicht schrauben/bohren!
     
  20. #20 goatbrain, 18.09.2001
    goatbrain

    goatbrain Gast

    hm

    ich hab gehört das kleben nix taugt. aber egal

    sind das dann kleber die dabei sind oder spezielle kleber?

    und wo bekommt man sowas? aber nicht für 300 - 400 DM ?
     
Thema: K&N 57 i performance kit mit TÜV für GoLF III 1,6 ????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. K&N 57S golf 2

    ,
  2. brock b6 abe golf 3gt

    ,
  3. golf 3 gt K&N 57s

    ,
  4. KN57,
  5. 57s performance kit golf 6,
  6. golf 2 1 6 k&n,
  7. k & n 57s ,
  8. 57s performance kit,
  9. k&n 57s polo,
  10. golf 3 1.6 kn kit
Die Seite wird geladen...

K&N 57 i performance kit mit TÜV für GoLF III 1,6 ???? - Ähnliche Themen

  1. Oettinger-Performance-Tag in Wuppertal

    Oettinger-Performance-Tag in Wuppertal: Ihre Oettinger Performance Ansprechpartner im Autohaus Schramm: Benjamin Erlach (Oettinger Performance Ersatzteilberater, Tel.:02 02/60 90 932)...
  2. Polo 1.8 Turbo VW Performance / Car Creativ Umbau zu verkauf

    Polo 1.8 Turbo VW Performance / Car Creativ Umbau zu verkauf: Hallo zusammen! Verkaufe meinen Polo 6N 1.8 Turbo an einen VW- Liebhaber. Leider komme ich gerade wegen meinen Meisterbriefen nicht zur...
  3. K&N 57i PERFORMANCE KIT AUDI A4 TYP 8E 1,8 T

    K&N 57i PERFORMANCE KIT AUDI A4 TYP 8E 1,8 T: Ich wollte mal wissen wie Ihr zu diesen Kit´s steht. Taugen die was? Klick mich
  4. Erfahrungen mit der Firma VW-Performance

    Erfahrungen mit der Firma VW-Performance: Hi @ all, hat jemand von euch Erfahrungen mit der Firma VW-Performace nähe Augsburg?? Ich will meinen golf auf 1.8t umbauen. da ich aber weder...
  5. TÜV Gutachten für K&N Performance Kit 75i GOLF IV TDI

    TÜV Gutachten für K&N Performance Kit 75i GOLF IV TDI: TÜV Gutachten für K&N Performance Kit 75i GOLF IV TDI Hi Jungs (Mädels sind ja hier keine), ich habe heut erfahren, dass K&N (Racimex Hamburg)...