Jetta II - brauche mehr bremsleistung!

Diskutiere Jetta II - brauche mehr bremsleistung! im VW Jetta Forum im Bereich Volkswagen Forum; hallo! hab immernoch 'nen 89er jetta II pacific, mkb: RP, also 90 ps. wie bekomm ich spürbar mehr bremsleistung, ohne auf 'ne andere bremsanlage...

  1. #1 mongocing, 14.01.2004
    mongocing

    mongocing Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo! hab immernoch 'nen 89er jetta II pacific, mkb: RP, also 90 ps. wie bekomm ich spürbar mehr bremsleistung, ohne auf 'ne andere bremsanlage umzubauen? kann ich mir einfach grössere scheiben und passende beläge kaufen, oder sind die seriengrössen das maximum? bringen gelochte wirklich was? interessiert mich wirklich, freu mich auf eure antworten! danke!
     
  2. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    frische bremsflüssigkweit bewirkt spührbar mehr bremskraft, gelochte scheiben leiten die Wärme besser ab, man merkt das bessere bremsverhalten, gerade beim fahren auf der autobahn.
     
  3. #3 Emperor, 14.01.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Dem kann ich nur zustimmen. Fahre auf meine Jetta (Bj.91 70PS) vorne auch gelochte und geschlitzt Scheiben.
     
  4. #4 mongocing, 17.01.2004
    mongocing

    mongocing Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ..aber einfach grössere scheiben passen nicht? also ist die seriengrösse schon das maximum?
     
  5. #5 aGolffahrer, 17.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    na es stellt sich die frage was bei dir gerade Serie ist [​IMG]

    beim 4x100er Lockhkreis ist max 280mm möglich (G60-Bremsanlage)

    allerdings zieht das neue Bremssättel und neue Halter nachsich...dann paßt die Bremse
     
Thema: Jetta II - brauche mehr bremsleistung!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 0h

    ,
  2. pkw bremsleistung

    ,
  3. wie bekomm ich mehr bremskraft

Die Seite wird geladen...

Jetta II - brauche mehr bremsleistung! - Ähnliche Themen

  1. Polizei-Beschriftung eines Jetta

    Polizei-Beschriftung eines Jetta: Moin Moin. Ist es erlaubt bei einem Jetta (Bj 91) eine "Original" Polizei Beschriftung an zu bringen, oder muß ich sie wie bei neuen Fahrzeugen...
  2. Jetta bj2011 tiefer, 18 Zoll, foliert

    Jetta bj2011 tiefer, 18 Zoll, foliert: Hallo zusammen, ich möchte meinen VW Jetta Baujahr 2011 verkaufen. (Standort Hamburg) - 1.2 TSI 105 PS - Lederausstattung - Faher- und...
  3. Suche Rückbank VW Jetta Baujahr 2012

    Suche Rückbank VW Jetta Baujahr 2012: Suche Rückbank VW Jetta Baujahr 2012
  4. VW jetta 6 Umfeldbeleuchtung

    VW jetta 6 Umfeldbeleuchtung: Ich habe meinen Rechten Spiegel erneuern müssen da, da die Frau an der Garage hengen geblieben ist. Jetzt hab ich das Problem das auf dieser...