Jetta II - brauche mehr bremsleistung!

Diskutiere Jetta II - brauche mehr bremsleistung! im VW Jetta Forum im Bereich Volkswagen Forum; hallo! hab immernoch 'nen 89er jetta II pacific, mkb: RP, also 90 ps. wie bekomm ich spürbar mehr bremsleistung, ohne auf 'ne andere bremsanlage...

  1. #1 mongocing, 14.01.2004
    mongocing

    mongocing Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo! hab immernoch 'nen 89er jetta II pacific, mkb: RP, also 90 ps. wie bekomm ich spürbar mehr bremsleistung, ohne auf 'ne andere bremsanlage umzubauen? kann ich mir einfach grössere scheiben und passende beläge kaufen, oder sind die seriengrössen das maximum? bringen gelochte wirklich was? interessiert mich wirklich, freu mich auf eure antworten! danke!
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Derby:Passat variant
    KW/PS:
    113ps:90ps
    Baujahr:
    1990:1994
    MKB/GKB:
    PY:ABS
    frische bremsflüssigkweit bewirkt spührbar mehr bremskraft, gelochte scheiben leiten die Wärme besser ab, man merkt das bessere bremsverhalten, gerade beim fahren auf der autobahn.
     
  4. #3 Emperor, 14.01.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Jetta II VR6
    KW/PS:
    147/200
    Baujahr:
    1991
    MKB/GKB:
    AAA & CCM
    Dem kann ich nur zustimmen. Fahre auf meine Jetta (Bj.91 70PS) vorne auch gelochte und geschlitzt Scheiben.
     
  5. #4 mongocing, 17.01.2004
    mongocing

    mongocing Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ..aber einfach grössere scheiben passen nicht? also ist die seriengrösse schon das maximum?
     
  6. #5 aGolffahrer, 17.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 Avant quattro TDI
    KW/PS:
    160kw
    Baujahr:
    2003
    MKB/GKB:
    AKE
    na es stellt sich die frage was bei dir gerade Serie ist [​IMG]

    beim 4x100er Lockhkreis ist max 280mm möglich (G60-Bremsanlage)

    allerdings zieht das neue Bremssättel und neue Halter nachsich...dann paßt die Bremse
     
Thema: Jetta II - brauche mehr bremsleistung!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 0h

    ,
  2. pkw bremsleistung

    ,
  3. wie bekomm ich mehr bremskraft

Die Seite wird geladen...

Jetta II - brauche mehr bremsleistung! - Ähnliche Themen

  1. Vento Cl 1.8 umbau auf 2E Gti 115 Motor Stirbt ab.

    Vento Cl 1.8 umbau auf 2E Gti 115 Motor Stirbt ab.: Hy, Mein Auto bzw Vento CL original 75ps 1.8l wurde der Motor gewechselt vom Vorbesitzer auf einem: 2.0 Gti 115 Ps MotorKB: 2E Das Auto stirbt...
  2. VW Jetta 1,6 PN 1991

    VW Jetta 1,6 PN 1991: Wer hat ein intakte Saugrohrheizung? das ist der Igel im Ansaugkrümmer unter dem Vergaserflansch sichtbar!!
  3. HELLA Umrüstsatz / Umbausatz auf XENON - VW Golf 5/V + Jetta 5/V

    HELLA Umrüstsatz / Umbausatz auf XENON - VW Golf 5/V + Jetta 5/V: Hallo, ich habe einen Nagelneuen Satz HELLA Scheinwerfer mit Xenon für den VW Golf 5. Diese haben ja bekannter weise knapp 1000 Euro gekostet....