Jetta/Golf 5 Kombi -X.Teil

Diskutiere Jetta/Golf 5 Kombi -X.Teil im VW Golf 5 (1K) Forum im Bereich VW Golf; Moin, für aller Interessenten von Golf/Bora/Jetta Kombi - oder einfacher gesagt des kompakten Kombis auf der Golf 5-Bodengruppe [img] In der...

  1. #1 Christian, 20.07.2005
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Bora Variant TDI
    KW/PS:
    96/130
    MKB/GKB:
    ASZ
    Moin,
    für aller Interessenten von Golf/Bora/Jetta Kombi - oder einfacher gesagt des kompakten Kombis auf der Golf 5-Bodengruppe [​IMG]
    In der Autobild gibt´s wieder was neues und zwar wie folgt:
    Der Golf V Variant war zwar schon unter Piëch eine fertigmodellierte Größe, aber er sah damals ganz anders aus als das von Murat Günak gestylte Serienmodell. Hier wird bereits der Einfluß von Wolfgang Bernhard spürbar, der bei Volkswagen aufräumen und im nächsten oder übernächsten Schritt das Kommando übernehmen soll.

    Statt einen braven Vertreter-Kombi hat die Bernhard-Truppe ein ebenso hübsches wie praktisches Lifestyle-Auto auf die Räder gestellt, dessen Heck an den Skoda Fabia und an den Passat Variant erinnert. Motto: Premium entsteht durch Produktsubstanz, nicht durch bloße Ansage. Der neue Golf Variant wird zwar vermutlich schon Ende 2006 präsentiert, doch die Markteinführung zieht sich leider hin bis ins erste Quartal 2007.


    Das wichtigste die Bilder, die wieder anders aussehen als die vorher bekannten:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Jetta/Golf 5 Kombi -X.Teil. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. schubi

    schubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 4 SDI
    KW/PS:
    50/68
    Baujahr:
    2002
    MKB/GKB:
    AHN
    Hi Leutz,

    finde den Golf/Jetta-Kombi jetzt nicht ganz so umwerfend.

    Ist wie immer Geschmackssache.

    Was sagt Ihr den zu den Bildern?

    Wie findet Ihr den Beduin( Golf-Offroader )?

    Gruss Schubi
     
  4. #3 coca-light, 21.07.2005
    coca-light

    coca-light Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Würde mir gefallen...

    Hallo zsm,

    also mir würde er so gefallen s_applaus2


    Sind das jetzt offizielle Bilder, oder einfach von AB so angenommen?

    Viele Grüße
    Peter
     
  5. #4 Christian, 21.07.2005
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Bora Variant TDI
    KW/PS:
    96/130
    MKB/GKB:
    ASZ
    Es gibt noch keine offiziellen Bilder.
    Wenn Du in den alten Threads zum Thema blätterst,
    siehst Du das der Wagen immer anders aussieht und auch heisst.
    Mal erhält er die Jetta Front und soll sich Jetta Variant nennen und nun
    sieht er wie ein Golf5 von vorne aus und soll angeblich wieder ein Golf Variant werden... Das Startdatum ändert sich ebenfalls laufend [​IMG]
     
  6. #5 Dre@mer, 21.07.2005
    Dre@mer

    Dre@mer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Octavia Combi
    KW/PS:
    103/140
    Baujahr:
    2006
    MKB/GKB:
    o.a.
    Naja, ich denke dass sich VW bis zum Modellwechsel auf den Golf 6 entschieden haben wird, wie der Golf 5 Variant oder Bora Variant oder wie auch immer aussehen, heißen und starten soll... [​IMG]

    Auf den Fotos jedenfalls finde ich ihn ganz gut gelungen; sieht dynamischer aus als der Vorgänger. [​IMG]
     
  7. #6 Klaus Sievers, 24.08.2005
    Klaus Sievers

    Klaus Sievers Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Das bleibt mal abzuwarten. Eine Nachbarin von mir (Werksangehörige) sagte mir erst vor ein paar Tagen, daß der fünfer Golf ein komplettes Facelift in Kürze erhalten soll. Man habe sich auf Grund der bekannten Absatzproblematik dazu entschieden. [​IMG]
     
  8. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Ich find den aktuellen "Schuss" auch gelungener als die ersten damals....sieht nicht ganz so bieder aus, wie der Vorgänger ...oder der aktuelle Jetta, der hängt mir ja jetzt schon zum Hals raus....

    Um zu Deiner These mit dem Facelift zu kommen, muss ich Dich enttäuschen...
    Wir sind erst im zweiten vollen Jahr des Golf...frühestens nach etwa 4 Jahren wird sich da umfassend etwas tun...sonst würde VW sein Gesicht verlieren, nach so kurzer Laufzeit. Kleinigkeiten werden sicherlich schon etwas früher "angepasst" werden;-) Aber lassen wir uns überraschen...
     
  9. #8 Christian, 21.10.2005
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Bora Variant TDI
    KW/PS:
    96/130
    MKB/GKB:
    ASZ
    N´Abend,
    zwar immer noch nix Neues über einen evtl. neuen Golf Kombi [​IMG]
    aber nächstes Jahr gibt´s immerhin vom neuen SEAT Leon
    einen Kombi-Ableger Namens Vario [​IMG]
    Mir persönlich gefällt das De Silva Design schon beim neuen LEON, daher wird das m.E. ein schicker Wagen [​IMG]
    IMO wird dies wahrscheinlich nicht ein Lademeister á la Oktavia II, aber dafür feines Design im Alfa-Stil für einen fairen Preis [​IMG]
     
  10. schubi

    schubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 4 SDI
    KW/PS:
    50/68
    Baujahr:
    2002
    MKB/GKB:
    AHN
    Moin,

    der neue Octavia II Kombi ist ja auch sehr gelungen. Finde ich zumindest und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

    Finde den neuen RS Kombi auch super!

    Der neue Leon ist mir wiederum zu unsportlich. Ich fand den alten schöner.

    Aber das ist, wie immer in Designfragen, eine rein subjektive Meinung.

    Gruss Schubi
     
  11. #10 orkfresh, 22.10.2005
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Hoffentlich ist der Wagen einigermaßen übersichtlich hinten und es passt was in den Kofferraum, was quadratisch ist.

    Bei aktuellen Focus Kombi ist es eine Katastrophe mE und irgendwann muss man die Autos auch einfach nicht mehr länger bauen (LÄNGE nicht Zeit [​IMG] ), damit die Form schön "flutschig" aussieht.
    [​IMG]

    Initiative PRO ECKIGE AUTOS [​IMG] (Mein Passat damals war zwar groß und breit aber hervorragend einzuparken [​IMG] )

    [​IMG]

    http://skopek.net-arena.pl/myesa2.html
     
  12. schubi

    schubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 4 SDI
    KW/PS:
    50/68
    Baujahr:
    2002
    MKB/GKB:
    AHN
    Hey,

    ein schönes altes Stück Auto [​IMG]

    Mein erstes Auto war ein Jetta 2, der kam diesem Passat auch schon sehr Nahe [​IMG]

    Hab jetzt leider kein Pic zum einstellen parat. Aber selbst die Farbe stimmt.

    Glaube ich zumindest.

    Gruss Schubi
     
  13. #12 orkfresh, 22.10.2005
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja auch nur ein Beispiel, das ist wohl ein Santana Trophy, ich hatte schon den Passat trophy ('85-'87) [​IMG]
    Etwas fettere Stoßfänger afaik, sonst aber Felgen etc. identisch...Dunkelblau ohne metallic

    Meiner hatte ein komplett neues Fahrwerk mit Gas-Dämpfern und Taxi-Federn hinten.

    Das war mal ne Keilform [​IMG]
     
  14. #13 Christian, 22.12.2005
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Bora Variant TDI
    KW/PS:
    96/130
    MKB/GKB:
    ASZ
    Laut der aktuellen AMuS erscheint im Jahre 2007 endlich der
    neue Golf Variant! s_laola
    Der Wagen soll eineleicht modifizierte Front erhalten, welche die
    Golf Limousine ebenfalls im Zuge des 2007er Facelifts bekommt.
     
  15. #14 orkfresh, 22.12.2005
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mal gespannt.

    Da müssen die sich echt was einfallen lassen.

    Damit der Wagen nach 2 Jahren etabliertem Octavia noch was rausreißen kann.
    Mich würde interessieren, was die ganzen Golfkäufer derzeit machen?

    Also als Kombifahrer.

    [​IMG]

    Ich lass mich über [​IMG] zeugen
     
  16. #15 import_MickyV5, 22.12.2005
    import_MickyV5

    import_MickyV5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Gute Frage, daß Thema ist für mich sehr aktuell [​IMG]

    Da der Leasingvertrag für meinen Golf Variant ( Geschäftsfahrzeug ) noch bis Juni 2007 läuft, könnte ich eigentlich auf den neuen Golf V Variant warten. Problem ist, daß ich mit der vereinbarten km - Leistung nicht hinkomme und wohl im kommenden Sommer wechseln muß.

    Aber was nehmen?

    Golf V Variant: noch nicht verfügbar

    Passat Variant: ist mir zu teuer in der Versteuerung ( 1% Regel )

    Octavia: nicht schlecht, aber nicht so konfigurierbar, daß ich mein Wunschauto bekomme

    Golf Plus: bekomme ich Brechreiz, außerdem ist die Sitzergonomie bescheiden ( Rückenschmerzen nach kurzer Fahrzeit )

    Golf V Limousine: zu kleiner Kofferraum

    Audi: auch zu teuer......

    Ich wollte eigentlich auf die Schnelle noch auf einen neuen Golf IV Variant wechseln - leider sind die Automatikvarianten bereits nicht mehr im Programm.

    Vielen Dank an VW, daß die Markteinführung des Ver Variant so zügig geklappt hat [​IMG] [​IMG] Kein Wunder, daß so viele Firmen auf Focus und Astra umschwenken ( was auch die Frage von orkfresh zum Teil beantwortet ).

    Ich denke, ich werde mir mal den Volvo V50 näher ansehen :fuck1:

    Grüße

    Micky
     
  17. #16 orkfresh, 23.12.2005
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich verstehen...

    aber was kriegst du im Octavia nicht?

    Mir fällt spontan nichts ein [​IMG]
     
  18. #17 import_MickyV5, 23.12.2005
    import_MickyV5

    import_MickyV5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    So spontan fallen mir die nicht bestellbaren Sportsitze ein ( und der RS kommt aufgrund von nicht verfügbarem DSG bzw. Automatik nicht in Frage ). Auf den Standard - Gartenstühlen kann ich bedingt durch extreme Rückenprobleme nicht lange sitzen - da hilft auch die serienmäßige Lordosenstütze nichts.

    Na ja - mal abwarten, was sich bis zum Sommer ergibt [​IMG]
     
  19. #18 orkfresh, 23.12.2005
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    An den Sitzen scheiden sich so einige...das ist wohl wahr.
    Ich könnte bei mir die "alten" IVer Golf Sportsitze nicht nehmen, weil meiner besseren Hälfte die Beinauflage damit zu lang war und in die Kniekehlen drückte...

    Kann man eignetlich beim Ver die Auflage endlich mal verstellen, das fände ich Prima.

    Glaube kaum, dass Skoda den RS nicht auch mit DSG bringt [​IMG]
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Christian, 23.12.2005
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Bora Variant TDI
    KW/PS:
    96/130
    MKB/GKB:
    ASZ
    Yep, da habt ihr recht.
    Es ist schon sehr verwunderlich, das ein Konzern wie VW
    eine große Kundengruppe einfach brach liegen lässt. [​IMG]

    Jedenfalls soll der neue Golf Variant auch den 1.4 TSI in der 140PS-Version bekommen. 170PS wie im Golf GT sind zwar schön, aber braucht´s IMO nicht.
    Angeblich soll diese Version noch etwas verbrauchsoptimierter werden.
    Ich bin mal gespannt...
     
  22. #20 import_MickyV5, 23.12.2005
    import_MickyV5

    import_MickyV5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Was VW zur Einführung des Ver Variant bringen sollte, ist ein Businesspaket ( was es afair bisher nur im Passat gibt ). Der Vorteil ist, daß so ein Paket auch für diejenigen interessant ist, die das Fahrzeug jeden Monat versteuern müssen ( und das haut in meinem Fall jeden Monat richtig ins Kontor ). Außerdem lässt sich selbst der blödeste Fahrzeugeinkäufer dazu bewegen, so ein Paket zu nehmen, wenn der Preis stimmt.
     
Thema: Jetta/Golf 5 Kombi -X.Teil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jetta kombi

    ,
  2. golf plus rückenschmerzen

    ,
  3. Auto-forum.de Golf V

    ,
  4. golf 5kombi,
  5. golf 5 kombi rückenschmerzen,
  6. gibt es den neuen jetta auch als kombi,
  7. volkswagen golf 5 combi spokojnost,
  8. P2 Paket Golf V Avant,
  9. jetta mit golf 5 heck,
  10. warum gibt es keinen golf sportline mehr,
  11. golf 5 variant und jetta front,
  12. wird es den neuen jetta als kombi geben?,
  13. jetta golf,
  14. Wer sucht ein Passat 35i Interessenten
Die Seite wird geladen...

Jetta/Golf 5 Kombi -X.Teil - Ähnliche Themen

  1. HELLA Umrüstsatz / Umbausatz auf XENON - VW Golf 5/V + Jetta 5/V

    HELLA Umrüstsatz / Umbausatz auf XENON - VW Golf 5/V + Jetta 5/V: Hallo, ich habe einen Nagelneuen Satz HELLA Scheinwerfer mit Xenon für den VW Golf 5. Diese haben ja bekannter weise knapp 1000 Euro gekostet....
  2. Nagelneues RNS-510 - 800,00€

    Nagelneues RNS-510 - 800,00€: Hallo PKW-Forum -Mitglieder, Verkaufe ein Nagelneues RNS 510. Mein Navi in meinem Passat, hatte einen Fehler der nicht sofort behoben...
  3. Zündverteiler Golf/Jetta

    Zündverteiler Golf/Jetta: Verkaufe einen neuen Zündverteiler für Golf/Jetta Bj.1975 - 1984 mot Motor:FP,FR,FT,FV,FN,EM 100,00€
  4. Chrom Türkriffe , Scheinwerfer, Chrom Fensterkurbel Golf GTI Polo Jetta

    Chrom Türkriffe , Scheinwerfer, Chrom Fensterkurbel Golf GTI Polo Jetta: Hallo zusammen, Ich biete bei ebay mehrere Artikel an neu und auch gebraucht sollten für ein Polo 86C sein aber der Tüv hat es nicht gewollt,...
  5. Nix los hier

    Nix los hier: Hi zusammen, nix los hier keine Jetta oder Vento Fahrer in diesem Forum ? ? Gruß aus Hamburg :cool:
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden