Jetta Dachhimmel

Theicon

Erfahrener Benutzer
Wie bekomme ich am besten den Himmel ausm Jetta aus- und nen neuen eingebaut. Muss man dafür Front- oder Heckscheibe ausbauen?
Also um den alten mach ich mir keine Sorgen...der ist eh fertig.
Ach ja, und wie ist der Innenspiegel befestigt? Will da nix kaputt machen.

Mfg

Den spiegel musst Du nur in richtung heckscheibe ziehen und hab keine angst der hält einiges aus.

Wie es schon unten steht mußt du den rückspiegel in richtung heckscheibe ziehen und der rest kommt dir schon entgegen
tongue.gif

beim himmel wird es schon schwieríger.nachdem du sämtliche säulen-verkleidungen gelöst hast müßtest du ihn durch die hinteren türen "hochkant" rausbekommen.
den neuen natürlich auf dem selben wege wieder rein
viel erfolg
smile.gif

mfg
vwfreak999

hmm danke für die Antworten. Werde mich dann mal nächste Woche daran wagen. Will eh die komplette Innenausstattung rausschmeißen.

Mfg

Der Himmel wird durch die vordere beifahrertür herausgeholt, vorher Sitze ganz flach zurückkurbeln

wenn ihr schon am tipps vergeben seid:
Wie krieg ich denn das Dachhimmel Teil raus,dass das Schiebedach abdeckt?Muss ich da den ganzen Himmel rausnehmen,oder geht des auch so?

Is ein bischen fummelarbeit und du mußt ein bischen was zerlegen aber du bekommst das ganze schiebedach nach oben raus, ohne den himmel abzuschrauben, mußt aber die schienen vom schiebedach und die seilzüge ausbauen

Mmmhh.Also doch keine Sache von ein paar minuten.Der himmel bei mir sieht nämlich aus wie Hund.aber des hat noch Zeit,stört mich bei dem schönen Wetter eh nicht,da ich es meistens offen hab.

Ich weiß nicht genau ob du den himmel vom schiebedach auch im eingebauten Zustand rausbekommst aber ich kann es mir nicht vorstellen, denke schon das wie oben beschrieben das schiebedach raus muß!