Jetta Bj. 1982 - was kann man dafür verlangen?

Diskutiere Jetta Bj. 1982 - was kann man dafür verlangen? im VW Jetta Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo Leute, mein 90 jähriger Opa (nach wie vor rüstig...) verkauft seinen geliebten Jetta. Die Fotos sprechen schon eine deutliche Sprache...

  1. #1 Christian77, 12.05.2012
    Christian77

    Christian77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    mein 90 jähriger Opa (nach wie vor rüstig...) verkauft seinen geliebten Jetta.
    Die Fotos sprechen schon eine deutliche Sprache denke ich, der KM Stand ist original.
    Aufgrund eines Parkschadens, habe ich ihm vor zwei Jahren (seitdem steht er in der Garage still, davor auch immer in selbiger geparkt) eine orig. Blinkerleuchte gekauft, es gab noch dazu leichte Ausbesserungen am hinteren Radschutz (keine Ahnung wie das heißt, ist so ein schwarzes Plastikteil am unteren Ende des Kotflügels).

    Läuft alle zwei Wochen ein paar Minuten und wird auch ab und an (klarerweise illegal weil ohne Nummerntafel --> Opa = Haudegen) bewegt.
    Er kann/will nicht mehr fahren und ich bin für das Auto mit meinen 186 einfach zu groß... *hehe*.

    Der Zustand ist wirklich sehr gut: was kann man dafür verlangen?
    https://picasaweb.google.com/103919449071528644108/VWJetta1982

    D
    anke für eure Meinung und lieben Gruß
    -Christian-
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 12.05.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ich kann dir zum Wert an sich nichts sagen. Aber er erscheint zumindest äußerlich sehr gepflegt. Ich würde dir empfehlen, damit nicht einfach in eine Fahrzeugbörse zu gehen, sondern schon einen speziellen Markt dafür aufzusuchen. In dem Zustand hätte der Wagen großes Potential als Oldtimer.

    Es gibt beispielsweise spezielle Zeitschrift, die auch einen Fahrzeug- und Teilemartk haben. Auch für solche Fahrzeuge. Gute Fahrt wäre beispielsweise solch eine spezielle Audi/VW-Zeitschrift, die sowas anbietet.

    Der Wert ist halt immer eine individuelle Sache, was einer halt bereit ist dafür zu zahlen. Aber der dürfte auf jeden Fall schon wieder schön langsam steigen bzw. auf jede Fall höher im Kurs liegen als ein vergleichbares Fahrzeug. Ich denke du hast ja mit Sicherheit auch irgendeine Vorstellung, was du dafür möchtest. 1500-2000€ könnte ich mir schon vorstellen, allerdings nicht in einer normalen Fahrzeugbörse, denn da findet den keiner in dem Preissegment.
     
  4. #3 brummer, 05.07.2012
    brummer

    brummer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Sieht noch ganz in Ordnung aus zumindest auf den Fotos. Ein Blick in eine Fahrzeugbörse könnte dir dabei helfen, herauszufinden, was andere private Verkäufer für ihren Gebrauchten verlangen. Dann hast du zumindest mehr Vergleich als du hättest, wenn du einen Händler dazu befragst.
     
Thema: Jetta Bj. 1982 - was kann man dafür verlangen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw jetta 1982

    ,
  2. oldtimer vw jetta

    ,
  3. vw jetta oldtimer

    ,
  4. vw oldtimer jetta,
  5. vw jetta baujahr 1982,
  6. jetta oldtimer,
  7. jetta 1 oldtimer,
  8. vw jetta oldtimer preis,
  9. jetta 1982,
  10. motorisierung jetta baujahr 1982,
  11. wert golf 1982,
  12. vw jetta oldtimer wert,
  13. VW Golf 1982 Zeitwert,
  14. radschutz vw golf,
  15. vw jetta 1982 Neupreis,
  16. jetta bj 82,
  17. vw jetta 1 wertsteigerung,
  18. jetta 1982 zu verkaufen,
  19. vw jetta 1 oldtimer,
  20. fahrzeug jetta oldimer,
  21. vw jetta1 bj.82 automatic bj,
  22. vw jetta bj.82,
  23. kosten vw jetta 2 ölwannendichtung wechseln,
  24. vw jetta baujahr 198o,
  25. vw golf jetta baujahr 1982
Die Seite wird geladen...

Jetta Bj. 1982 - was kann man dafür verlangen? - Ähnliche Themen

  1. Vento Cl 1.8 umbau auf 2E Gti 115 Motor Stirbt ab.

    Vento Cl 1.8 umbau auf 2E Gti 115 Motor Stirbt ab.: Hy, Mein Auto bzw Vento CL original 75ps 1.8l wurde der Motor gewechselt vom Vorbesitzer auf einem: 2.0 Gti 115 Ps MotorKB: 2E Das Auto stirbt...
  2. VW Jetta 1,6 PN 1991

    VW Jetta 1,6 PN 1991: Wer hat ein intakte Saugrohrheizung? das ist der Igel im Ansaugkrümmer unter dem Vergaserflansch sichtbar!!
  3. HELLA Umrüstsatz / Umbausatz auf XENON - VW Golf 5/V + Jetta 5/V

    HELLA Umrüstsatz / Umbausatz auf XENON - VW Golf 5/V + Jetta 5/V: Hallo, ich habe einen Nagelneuen Satz HELLA Scheinwerfer mit Xenon für den VW Golf 5. Diese haben ja bekannter weise knapp 1000 Euro gekostet....