Ist der Zündanlasschalter schuld ?

Diskutiere Ist der Zündanlasschalter schuld ? im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Guten Morgen, ich habe bei meinem Golf 3 Cabrio ein kleines Elektro-Problem..!! Ab und An geht während der Fahrt das Radio aus !! Will ich es...

  1. #1 cabriocruiser, 28.11.2004
    cabriocruiser

    cabriocruiser Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich habe bei meinem Golf 3 Cabrio ein kleines Elektro-Problem..!!
    Ab und An geht während der Fahrt das Radio aus !! Will ich es wieder einschalten, muss ich erst mit dem Zündschlüssel rumprokeln!!
    Nach einigem gedrehe in der "Zündung an"-Stellung geht das Radio von alleine wieder an *michratlosamkopfkratzen* !!

    Auch habe ich gemerkt wenn das Radio denn mal wieder aus ist, dass wenn ich die tür bei eingeschaltetem licht öffne, der Warnton für angelassenes Licht summt... [​IMG]

    Könnte es der Zündanlasschalter sein ??
    Und wenn ja, was kostest der ?!?

    Mfg Cabriocruiser
     
  2. andi82

    andi82 Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Es scheint so als sei bi dir der S-Kontakt nicht mehr ganz im schuss. [​IMG]
    Da must du nur den Elektroteil des zündschlosses ersetzen, eben den zündanlass schalter.

    Den gibts für ein paar euros. und das wechseln selber ist nicht so ein problem, der ist mit 2 kleinen schrauben am lekstock befestigt.
    Evtl. must du noch das Lenkrad und den Lekstockschalter ausbauen das du an die schrauben rankomst.
    Sie sind unter Rotem Sicherungslack "versteckt".

    Viel spass beim Schrauben.

    Grüsse aus der Schweiz.
     
  3. #3 Martin R, 28.11.2004
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
  4. #4 cabriocruiser, 28.11.2004
    cabriocruiser

    cabriocruiser Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,

    erstmal vielen Dank für die Hilfe !!
    werde mich dann mal alsbald an Werk
    machen !!!!!

    Mfg cabriocruiser
     
  5. #5 Martin R, 28.11.2004
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du den ZAS kaufst (würd ich nur von VW nehmen - hab mit anderen schon schlechte Erfahrungen gemacht) dann kauf auch gleich noch die Abreissschraube und die Adapterhülse neu.
     
  6. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    wenn du kein originales Vw-Radio hast musst du es vom S-Kontakt umklemmen sonnst geht der Zündanlaßschalter wieder kaputt!

    MFG

    BAO
     
Thema: Ist der Zündanlasschalter schuld ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 zündanlassschalter prüfen

    ,
  2. lupo zündanlassschalter defekt

    ,
  3. golf 3 elektroteil vom zündschloss tauschen

    ,
  4. zündanlassschalter lupo ausbauen,
  5. zündschloss ausbauen vw lupo,
  6. golf 3 zas wechseln,
  7. lupo zündanlassschalter tauschen,
  8. zas wechseln passat 35i,
  9. zas golf 3 wechseln,
  10. passat 35i zündanlassschalter überbrücken,
  11. Lupo zÜndanlassschalter testen,
  12. Zündanlassschalter Lupo tauschen,
  13. lupo zündanlassschalter prüfen,
  14. 3l lupo zuendschloss defekt,
  15. lupo zündschloss zas,
  16. zündanlassschalter lupo 3l wechseln,
  17. passat 35i zuendanlasschalter,
  18. lupo zündanlassschalter brücken,
  19. Zas gopf 3,
  20. s kontakt golf 5,
  21. zündschalter geht schwer golf wieder defekt,
  22. zündanlassschalter golf 1 cabrio prüfen,
  23. zündanlassschalter golf 3 prüfen,
  24. golf 3 zündanlassschalter überbrücken,
  25. golf 3 zas wackelkontakt
Die Seite wird geladen...

Ist der Zündanlasschalter schuld ? - Ähnliche Themen

  1. Unfallverursacher gesteht seine Schuld nicht ein?

    Unfallverursacher gesteht seine Schuld nicht ein?: Hallo Leute, am Mittwoch Abend, bin ich mit meinem Wagen in einen Unfall geraten, der Unfallgegener hat eindeutig Schuld und das hat auch die...
  2. Lupo 3L, Zündanlasschalter defekt?

    Lupo 3L, Zündanlasschalter defekt?: Hallo, habe ein Problem mit meinem '99 Lupo 3L. Der Wagen springt über das Zündschloss nicht mehr an (auch nicht mit Zweitschlüssel). Lege...