ISO Stecker beim audi a4 (8e)

Diskutiere ISO Stecker beim audi a4 (8e) im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; hallo. kann mir einer sagen, ob ich bei dem audi a4 bj. 2002 einen iso stecker fürs radio kaufen muss oder nicht? ist ein sony radio. danke

  1. #1 kalliber44, 08.11.2004
    kalliber44

    kalliber44 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hallo. kann mir einer sagen, ob ich bei dem audi a4 bj. 2002 einen iso stecker fürs radio kaufen muss oder nicht? ist ein sony radio.

    danke
     
  2. n246m

    n246m Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    keine ahnung was du meinst.

    iso stecker kaufen für was?

    dein audi a4 hat einen iso stecker für das aktivsystem hinten oder für alles fals bose.

    wenn das nicht so wäre bräuchtest du auvch keinen kaufen, den was willst du damit?

    die frage ist ob dein sony radio (nur sony ist ein zu wenig) eine iso buchse hat -> sonst brauchst nen adapter.

    [​IMG]
     
  3. #3 kalliber44, 09.11.2004
    kalliber44

    kalliber44 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort.
    hab auch schon gehört das ich so was ned brauche.
    ich weis noch das bei meinem alten auto ich so nen stecker kaufen muste. war ein BMW e36. da muste ein BMW --> ISO stecker her.
    also ich hab diese hier gefunden

    http://www.audio-equipment.de/product_info...roducts_id/2857

    http://www.audio-equipment.de/product_info...roducts_id/2856

    das radio ist ein sony cdx f 5500

    nochmals die frage. braucht man nun einen stecker der in den stecker vom audi kommt, damit man das sony radio reinbauen kann? oder brauche ich den stecker nicht, da audi den passenden stecker für dieses radio schon von werk ab hat.

    das radio welches ich jetzt drin habe, ist ein original radio "concert"
     
  4. n246m

    n246m Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    also im audi sind alle stecker drin -

    1. nur die belegung der pins zwischen dem chorus und dem sony sind (wenn ich den sony richtig im kopf habe) an 2 stellen anders

    dort müßtest du die pins rausziehen und vertauschen, bzw ein kabel wäre anders zu verbinden.....

    oder einen adapter kaufen. die zwei vorschläge von dir passen beide nicht.

    2. der vorverstärkereingang bei audi ist mini iso, das hat der sony aber laut website nicht. sondern cinch ausgänge.

    entweder entfernst du den audi mini iso und lötest die cinch stecker drauf,
    oder

    dann brauchst du einen adapter cinchstecker auf mini iso buchse, wo du das her bekommst ?? keine ahnung.

    am chorus klebt ein pickerl wo du die belegung der audi stecker siehst, und die belegung vom sony radio hast ja in der anleitung.

    müßtest halt ein wenig löten.

    aber bevor du was zerstörst geh lieber zum hifi händler, der soll dir das schnell einbauen.
     
  5. #5 kalliber44, 10.11.2004
    kalliber44

    kalliber44 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    also chinch ist doch was ganz anderes. der hat zusätzlich chinch. für z.b. eine amp.
    das sony radio hat iso stecker. also müste ich den stecker von audi ändern, indem ich die kabel rausziehe "sind ja mit so vergoldeten klemmen drin" und umstecken. muste das selbe mal beim bmw machen, wegen dauerplus
     
  6. n246m

    n246m Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    also der audi hat die iso für Lautsprecher vorne & stromversorgung.

    aber mini iso für den vorverstärkerausgang, denn dein audi hat für die hinteren LS braucht, dort ist eine endstufe von audi eingebaut.
    (es sei denn dein audi hat bose, dann sind alle über eine endstufe)

    also mußt du damit auch hinten musik rauskommt auf den mini iso von audi das signal bringen das von dem sony radio bei cinch anliegt.

    alles klar!

    also von cinch mänl. (sony radio) auf mini iso weibl (audi) adapter kaufen oder löten.

    dann ist am audi mini iso noch das remote drauf, welches beim sony auf iso liegt (beim stromversorgungs iso) -> also löten oder adapter kaufen.

    dann mußt noch aufpassen bei audi liegt das gal (geschwindigkeitssignal) am iso (beim stromversorgungsiso) wenn da bei sony was anders ist dann kannst du problme mit deinem steuergerät bekommen.

    und jetzt noch was:

    wenn dein audi can bus beim radio hat (weil er für einen audi originalradio gebaut wurde) dann brauchst du einen canbus adapter.
    der macht dir dann aus dem can bus signal das geschaltene zündplus, die beleuchtungsintens, etc....

    es ist leider so, das es selbst beim selben modell selbes baujahr unterschiedliche belegungen gibt, je nach auslieferung und relise.
     
  7. #7 kalliber44, 12.11.2004
    kalliber44

    kalliber44 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    null verstanden
     
  8. AssA

    AssA Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich bin auch neu hier und das Thema beschäftigt mich auch sehr lange , chorus habe ich rausgekriegt und will einen Pioneer reinpflanzen aber finde nur 4 stecker für die Vorderen lautsprechern hinteren tun einfach nichts , wo ist das Problem, wo soll ich mit meinen kabeln für die hinteren lautsprechern und habe einen Avant in der linke seite kofferraums steht irgendeinkasten da steht Woofer ist er Aktiv wie komme ich an den ran , hatte so was schon jemand.
    Danke und MfG
     
  9. #9 Audi-Power, 14.11.2004
    Audi-Power

    Audi-Power Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei solchen Problemen würde ich euch raten, direkt bei einem Car-Hifi-Händler vorbeizufahren, damit der sich dass anschauen kann. Wie von n246m schon gesagt, gibt es da verschiedene Ausstattungen da ist es schwierig von der Ferne was zu sagen.

    Gruß Audi-power
     
Thema: ISO Stecker beim audi a4 (8e)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/10410-iso-stecker-beim-audi-a4-8e.html

    ,
  2. audi a4 8e radio kabelbelegung

    ,
  3. sony radio audi a4

    ,
  4. audi a4 b6 radio chorus elegung ,
  5. audi a4 b8 radio stecker iso ab 2001,
  6. audi a4 b8 radio stecker iso ab 2001 bezeichnung,
  7. audi a4 b7 radio pinbelegung,
  8. Audi A4 B6 8h Kabel belegung zum Iso Stecker,
  9. audi a4 8e radio kabelfarben,
  10. audi a4 b7 8e sicherrungskasten zündplus,
  11. ISO FC für Audi A4 B7 8E,
  12. audi a4 b5 radio steckerbelegung,
  13. audi a4 bj 2003 iso stecker belegung,
  14. audi b6 radio einzelner stecker,
  15. audi a4 b5 1998 isostecker belegung,
  16. mini iso stecker belegung audi a4 1998,
  17. Audi a4 2003 Radio kabelbelegung,
  18. Schaltplan isosteckera4 b5,
  19. wo ist stecker vom kopfairbag audi audi avant,
  20. iso stecker audi a4,
  21. iso belegung audi b7 8e,
  22. radio belegung a4 b6,
  23. radiostecker belegung audi a4 b6,
  24. audi a4 b6 radio pinbelegung,
  25. 8e audi radio pinbelegung
Die Seite wird geladen...

ISO Stecker beim audi a4 (8e) - Ähnliche Themen

  1. Common Rail Stecker im Motorraum

    Common Rail Stecker im Motorraum: Hallo zusammen, wo befindet sich der oben genannte Stecker bei ein A4 B8 8k 1.8tfsi 2009? Lg
  2. Audi A3 8PA Sportback Stecker Türverkleidung gebrochen!

    Audi A3 8PA Sportback Stecker Türverkleidung gebrochen!: Hallo zusammen, ich habe gestern die Türverkleidung Fahreseite zwecks Boxentausch ausgebaut und dabei ist mir die Nase der lilanen...
  3. Stecker zum Airbag Steuergerät offen

    Stecker zum Airbag Steuergerät offen: Hallo, ich weis jetzt nicht ob sowas hier schon existiert, habe in der sufu nichts gefinden was mir helfen könnte :( Mein Problem ist folgendes:...
  4. 3,5mm klinke Stecker nachrüsten beim MMI- einfachste lösung?

    3,5mm klinke Stecker nachrüsten beim MMI- einfachste lösung?: hätte gern nen 3,5mm Klinke Stecker um Handy oder Mp3 Player anzuschließen in meinem 4F Bj 2009 mit MMi. Muss ich da jetz das Audi Music...
  5. Wo ist beim Passat Variant3C der stecker zur ablesung der felercods versteckt? ?????

    Wo ist beim Passat Variant3C der stecker zur ablesung der felercods versteckt? ?????: Hallo könnte mir mal jemand sagen wo beim Passat Variant3c der stecker am auto versteckt ist um den fehlercod auszulesen? mfg jürgen:wacko: