Intervall für Ölpumpe wechseln?

Diskutiere Intervall für Ölpumpe wechseln? im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Hi. Kann mir jemand sagen ob bzw. ab wann es empfehlenswert ist die Ölpumpe zu tauschen bzw. reinigen (Autodaten s. rechts)? Bzw. gibt es...

  1. Aries

    Aries Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Kann mir jemand sagen ob bzw. ab wann es empfehlenswert ist die Ölpumpe zu tauschen bzw. reinigen (Autodaten s. rechts)? Bzw. gibt es Schwachstellen bei den in meinem A4 verbauten Pumpen?
    Ich habe zwar keine Probleme mit den Öldruck oder Verbrauch, aber ich möchte das es so bleibt. Nicht das die Pumpe einmal den Geist aufgibt und ich nen kompletten Motorschaden habe. Lieber wechsle ich sie mal auf "Verdacht".



    Mein Auto hat jetzt 170.000 km auf der Uhr.

    Wäre für jeden Hinweis dankbar.

    MfG
     

    Anhänge:

  2. Rafka

    Rafka Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    falls die Öl-Pumpe den Geist aufgibt leuchtet die Öl-Warnleuchte auf! Mein Vater hatte einen Audi 100 C4 und der hat bis 240.000km keine neue Öl-Pumpe gebraucht! Mein Onkel fährt den weiter und hat bis heute auch keine neue drin, also ich meine man muss die nicht prophylaktisch wechseln, bin mir aber nicht sicher. Am besten du fährst zum Freundlichen und der sagts dir ganz genau [​IMG]

    Gruß Rafka
     
  3. Aries

    Aries Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Weiß ich ja mit der Öllampe. [​IMG] Aber nicht das es da schon zu spät ist. Bei Ölwechsel sah bis jetzt auch alles i.O. aus. Kaum Ölschlamm und keine "festen" Körper im Öl.

    Danke für deine Antwort!

    MfG
     
Thema: Intervall für Ölpumpe wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölpumpe golf 4 wechseln

    ,
  2. golf 4 ölpumpe wechseln

    ,
  3. ölpumpe wechseln

    ,
  4. http://www.pkw-forum.de/26451-intervall-fuer-oelpumpe-wechseln.html,
  5. audi a4 b6 ölpumpe wechseln,
  6. audi a4 ölpumpe wechseln,
  7. golf 5 ölpumpe defekt,
  8. audi 100 2 6 ölpumpe,
  9. ölpumpe wechseln golf 4,
  10. ölpumpe passat 3c,
  11. a4 ölpumpe wechseln,
  12. ölpumpe defekt,
  13. audi a4 ölpumpen wechsel,
  14. audi tt ölpumpe,
  15. audi a4 b7 ölpumpe,
  16. Ölpumpe wechseln kosten,
  17. f,
  18. Ölpumpe wechseln Audi a4,
  19. audi tt ölpumpe wechseln,
  20. Audi 2 6 ölpumpe,
  21. ölpumpe golf 4,
  22. golf 4 oelpumpe wechseln,
  23. ölpumpe tauschen,
  24. ölpumpe audi a4,
  25. ölpumpe wechseln audi 2.6
Die Seite wird geladen...

Intervall für Ölpumpe wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Ölservice Intervall verkürzen oder nicht

    Ölservice Intervall verkürzen oder nicht: Mahlzeit, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Ölwechsel und ich stelle mir nun die Frage ob ich von meinem vorgeschriebenen 30.000 er...
  2. Golf 2 GTI Scheibenwischer Intervall ohne Funktion

    Golf 2 GTI Scheibenwischer Intervall ohne Funktion: habe folgendes Problem, mein Scheibenwischer intervall geht nicht, habe das Fahrzeug so gekauft. Folgende Teile habe ich schon ausgetauscht:...
  3. Service Intervall 6N

    Service Intervall 6N: Jemand ne Ahnung wie ich das Oil geblinke aus der Anzeige beim Zünden weg bekomme? MfG Axel
  4. Intervall Scheibenwischer Golf III

    Intervall Scheibenwischer Golf III: Hi, ich hab ein Problem und zwar gibt es doch bei dem Golf III eine Intervallstufe wenn man den Hebel nach unten drückt, doch bei mir ist unten =...