innenbeleuchtung geht nicht mehr

Diskutiere innenbeleuchtung geht nicht mehr im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; hallo, ich habe seit einigen tagen stress mit der innenbeleuchtung meines Golf III GL bj 93. erst ging die innenbeleuchtung nicht mehr beim...

  1. #1 space69, 09.11.2004
    space69

    space69 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe seit einigen tagen stress mit der innenbeleuchtung meines Golf III GL bj 93. erst ging die innenbeleuchtung nicht mehr beim öffnen der fahrertür, nur geht sie überhaupt nicht mehr, egal welche tür ich öffne ;-(
    das licht lässt sich noch per hand am himmel einschalten, lampe also ok. sicherungen geprüft auch alle ok. als es noch der fall war, dass nur bei der fahrertür nicht eingeschaltet wurde, hatte ich auch die türkontakt-schalter mal ausgetauscht fahrer-seite >< beifahrer-seite, brachte auch keinen erfolg.

    nun habe ich langsam keine peilung mehr was es sein könnte? gibt es da irgend ein relais das vielleicht kaputt sein könnte (denke da an die zeitverzögerung beim abschalten) oder wo könnte ich sonst noch nachsehen? welche kabel müsste ich eventuell wie prüfen?

    danke für die hilfe!!

    cu,
    space
     
  2. schubi

    schubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das gleiche Problem mit der Heckklappe meines Golf IV. Wenn diese offen ist, geht die Innenbeleuchtung auch nicht an und der Bordcomputer zeigt auch nichts an. Versuche es jetzt auch schon seit einiger Zeit dieses Problem in den Griff zu bekommen. Es kann sich bei uns auch um einen Kabelbruch handeln. Bin aber auch nicht so der Fachmann für Kabel und kann diese auch nicht ohne weiteres prüfen. Wenn Du das Problem gelöst hast, poste doch bitte wie Du es gelöst hast.

    Gruss Schubi
     
  3. #3 Micha1980, 10.11.2004
    Micha1980

    Micha1980 Gast

    Die Türkontakte schalten den Minuspol durch. Prüfe mal, ob dieser an der Lampe ankommt. Sollte das braune Kabel mit einem farbigen Strich dran sein. Ein weiteres nur braunes Kabel hat Dauerminus. Über den Schalter kannst du die Lampe noch anschalten, daß heißt der Dauerplus und der Dauerminus sind i.O.

    Wenn die Masse über Türkontakt geschalten nicht ankommt --> mal an den Tür-Kontakten prüfen ob die überhaupt die Masse bekommen um sie durchzuschalten.

    Wenn die Türkontaktmasse o.k. ist --> auch mal die Leiterpalatte rausnehmen, wo die Innenraum, Leseleuchte und die Ausschaltverzögerung dran sind. Da mal kucken, ob die Buchse (und auch der Stecker dazu) keinen Wackelkontakt auf der Leiterplatte haben.

    Kannst ja mal schreiben, wenn du weiter bist. [​IMG]
     
  4. #4 space69, 12.01.2005
    space69

    space69 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für deine hilfe!

    ...nur habe ich eine bitte:
    könntest du das mit dem kabel prüfen etwas genauer erklären? (wo muss ich welches kabel wie prüfen?) bin kein elektriker....also na ja ...du weist schon [​IMG]
    ein multimeter habe ich, soll ich widerstand prüfen?

    habe übrigens mittlerweile auch mal die ganze lichtereinheit ausgetauscht, nur so zum testen, ging auch nicht. die kabel im türkontakt-schalter habe ich mal zusammen geschlossen, den schalter also rausgebrückt, hat auch nix gebracht.

    kann also nur noch ein kabel sein? frägt sich nur, wie prüfen???? [​IMG]
     
Thema: innenbeleuchtung geht nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/24946-innenbeleuchtung-geht-mehr.html

    ,
  2. golf 3 innenraumbeleuchtung geht nicht

    ,
  3. golf 3 innenraumbeleuchtung defekt

    ,
  4. golf 3 innenbeleuchtung geht nicht,
  5. AUDI A4 Innenbeleuchtung geht nicht,
  6. audi tt innenbeleuchtung,
  7. Audi a4 innenbeleuchtung defekt,
  8. audi a6 innenbeleuchtung defekt,
  9. golf 5 innenraumbeleuchtung defekt,
  10. passat 3b innenbeleuchtung geht nicht,
  11. innenraumbeleuchtung golf 3 defekt,
  12. f,
  13. golf 3 innenbeleuchtung defekt,
  14. golf 5 innenbeleuchtung defekt,
  15. golf 3 innenraumbeleuchtung geht nicht mehr,
  16. audi a4 innenraumbeleuchtung,
  17. innenbeleuchtung golf 5 defekt,
  18. vw passat innenbeleuchtung geht nicht,
  19. audi tt innenraumbeleuchtung,
  20. innenraumbeleuchtung audi a4,
  21. audi tt 8n innenbeleuchtung,
  22. innenraumbeleuchtung golf 3 geht nicht,
  23. audi tt 8n innenbeleuchtung defekt,
  24. innenbeleuchtung audi tt,
  25. audi tt 8n innenraumbeleuchtung
Die Seite wird geladen...

innenbeleuchtung geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Innenbeleuchtung blinkt

    Innenbeleuchtung blinkt: hey Leute Ich habe eine a6 4b BJ 2002 Avant und ich habe das Problem das meine Innenraumbeleuchtungen werend der fährt zeitweise blinkt und mit...
  2. Innenbeleuchtung blinkt

    Innenbeleuchtung blinkt: hey Leute Ich habe eine a6 4b BJ 2002 Avant und ich habe das Problem das meine Innenraumbeleuchtungen werend der fährt zeitweise blinkt und mit...
  3. A6, 2,5 TDI, BJ. 1999, Innenbeleuchtung geht während der Fahrt an !?

    A6, 2,5 TDI, BJ. 1999, Innenbeleuchtung geht während der Fahrt an !?: Hallo, ich habe seid gestern das Problem, dass während der Fahrt bei meinem A6, 2,5 TDI , Bj. 1999 einfach die Innenbeleuchtung anspringt. Ich...
  4. Innenbeleuchtung geht nicht an

    Innenbeleuchtung geht nicht an: hallo, habe das problem, das nach dem abstellen des wagen die innenbeleuchtung nicht angeht. auch wenn man das fahrzeug aufschliesst geht...
  5. Innenbeleuchtung geht nicht an wenn Tür auf ist. liegt es am Taster??

    Innenbeleuchtung geht nicht an wenn Tür auf ist. liegt es am Taster??: Innenbeleuchtung geht nicht an wenn Tür auf ist. liegt es am Taster?? Hallo, meine Innenbeleuchtung + die Lampe in Tür geht nicht mehr an, wenn...